5.8

Tatort: Verschwörung

TV-Start: 09.05.2021 | Österreich (2021) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Filme wie Tatort: Verschwörung

  1. AT (2021) | Kriminalfilm
    Tatort: Die Amme
    5.8
    1
    3
    Kriminalfilm von Christopher Schier mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser.

    In Tatort: Die Amme führt ein anonymer Anruf Moritz (Harald Krassnitzer) und Bibi (Adele Neuhauser) zur Leiche einer Prostituierten. Alles weißt darauf hin, dass die Tote ein Kind hatte - von dem allerdings jede Spur fehlt. Die Identität des anonymen Anrufers bringt die beiden Ermittler auf die Fährte eines psychopathischen Mörders. (JFW)

  2. DE (2021) | Kriminalfilm
    6
    6
    10
    Kriminalfilm von Barbara Kulcsar mit Jasna Fritzi Bauer und Dar Salim.

    Tatort: Neugeboren ist der erste Bremer Tatort mit dem Ermittler-Team rund um die junge Polizistin Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer), Kommissar Mads Andersen (Dar Salim) und BKA-Ermittlerin Linda Selb (Luise Wolfram), die den Fall rund um ein verschwundenes Baby lösen müssen.

    Gleichzeitig wird in einer alten Fabrik die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Zunächst deutet alles auf Selbstmord hin, bald aber gelangen die Ermittler zu völlig neuen Erkenntnissen. (LE/JFW)

  3. DE (2016) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    4
    3
    Kriminalfilm von Thomas Roth mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser.

    Durch den Mord an einem türkischen Geschäftsmann kommen Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser in Tatort: Die Kunst des Krieges einem Menschenhändlerring auf die Spur.

  4. AT (2020) | Kriminalfilm
    6.4
    2
    3
    Kriminalfilm von Daniel Prochaska mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser.

    Die Kommissare Bibi Fellner und Moritz Eisner beschäftigt im österreichischen Tatort: Unten der Tod eines Obdachlosen. Was zunächst nach einer relativ normalen Rangelei im Obdachlosenmilieu aussieht, führt das Team schon bald zu einer Crystal Meth-Küche. (LE)

  5. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.1
    1
    1
    Kriminalfilm von Andreas Kleinert mit Fabian Hinrichs und Dagmar Manzel.

    Als in Tatort: Wo ist Mike? der fünfjährige Mike spurlos verschwindet, verdächtigen sich die getrennt lebenden Eltern zunächst wütend gegenseitig. Den Ermittlern gibt der Fall allerdings Rätsel auf. Mike wurde womöglich entführt, könnte allerdings auch einfach von zuhause ausgerissen sein. (JFW)

  6. DE (2021) | Kriminalfilm
    6
    2
    9
    Kriminalfilm von Christian Theede mit Daniel Sträßer und Vladimir Burlakov.

    In Tatort: Der Herr des Waldes wird eine Schülerin am Waldrand brutal ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen des Teams um die Hauptkommissare Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) und Adam Schürk (Daniel Sträßer) weisen auf einen geheimen Geliebten hin, mit dem sich das Mädchen treffen wollte. (JFW)

  7. DE (2017) | Kriminalfilm
    6
    3
    6
    Kriminalfilm von Christopher Schier mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser.

    Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer sind in Tatort: Wehrlos auf der Suche nach dem Mörder des Leiters einer Polizeischule, der auch aus den eigenen Reihen stammen könnte. 

  8. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.9
    3
    10
    Kriminalfilm von Brigitte Bertele mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Als in Tatort: Rhythm and Love die nackte Leiche eines Mannes in einem Moorgebiet gefunden wird, weist alles auf die freie Kommune eines nahegelegenen Hofes hin. Um den Fall zu klären, ist zwischen freier Liebe, Tantra und gebatikten Shirts dringend ein Undercover-Einsatz vonnöten. (JFW)

  9. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.7
    1
    10
    Kriminalfilm von Sebastian Ko mit Jörg Hartmann und Anna Schudt.

    Das Team rund um Peter Faber (Jörg Hartmann) und Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger) wird in Tatort: Heile Welt zu einem Brand gerufen, wo die Leiche einer Frau gefunden wurde. Sie starb nicht durch das Feuer, sondern wurde vorher erschlagen und vergewaltigt. Wer steckt dahinter? (LE)

  10. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.2
    2
    4
    Kriminalfilm von Sebastian Marka mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel.

    Als eine junge Frau in Tatort: Unsichtbar urplötzlich an einem Herzstillstand stirbt, drängen die Dresdener Kommissarinnen Gorniak (Karin Hanczewski) und Winkler (Cornelia Gröschel) auf eine Ermittlung. Kurz zuvor war die Tote nämlich von einem Stalker verfolgt worden und litt unter ständigen körperlichen Schmerzen. (JFW)

  11. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.9
    4
    8
    Kriminalfilm von Dietrich Brüggemann mit Richy Müller und Felix Klare.

    Als bei einem Firmengebäude das Fundament erneuert werden muss, kommt in Tatort: Das ist unser Haus eine weibliche Leiche zum Vorschein, die vorerst nicht identifiziert werden kann. Die Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz ermitteln. (LE)

  12. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.8
    3
    3
    Kriminalfilm von Nicole Weegmann mit Axel Milberg und Almila Bagriacik.

    Als Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) im Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer die Leiche einer Frau begutachtet, scheint zunächst ein klarer Verdächtiger gefunden zu sein: ein schüchterner Außenseiter, der sich im Internet frauenverachtende Videos angeschaut hat. Doch schon bald gerät Borowski auf eine andere Spur, die ihn zu amerikanischen Neonazis führt. (LE)

  13. AT (2017) | Kriminalfilm
    5.5
    3
    1
    Kriminalfilm von Barbara Eder mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser.

    In Tatort: Virus müssen Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser als Ermittler auf ihrer Suche nach der Wahrheit hohe persönliche Risiken eingehen.

  14. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.5
    4
    8
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Rick Okon und Jörg Hartmann.

    Im Münsteraner Tatort: Monster wird eine junge Frau neben einem Erstochenen auf vermeintlich frischer Tat erwischt. Sie hält sogar noch die Tatwaffe fest umschlossen. Die Verdächtige fordert dann aber, mit Kommissar Faber (Jörg Hartmann) zu sprechen. (MR)

  15. DE (2021) | Kriminalfilm
    4.9
    3
    7
    Kriminalfilm von Ute Wieland mit Heike Makatsch und Sebastian Blomberg.

    Beim Überfall auf eine Tankstelle wird in Tatort: Blind Date ein Tankwart erschossen. Die einzige Zeugin ist eine blinde Jurastudenten, die Ellen Berlinger (Heike Makatsch) und Martin Rascher (Sebastian Blomberg) anhand von Gerüchen und Geräuschen den Tathergang rekonstruiert. (JFW)

  16. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.4
    2
    6
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Als im Tatort: Der Tod der Anderen eine Frau erhängt in ihrem Zimmer im Hotel Rheinpalais aufgefunden wird, deutet zunächst alles auf einen Selbstmord hin. Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) vermuten jedoch eine brutale Hinrichtung und haben bereits eine Verdächtige ins Auge gefasst: Hotelinhaberin Bettina Mai (Ulrike Krumbiegel). (FW)

  17. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.6
    2
    6
    Kriminalfilm von Boris Kunz mit Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec.

    In Tatort: Dreams nimmt eine junge Frau an einem Forschungsprojekt teil, dass das bewusste Träumen untersuchen will. Schließlich tötet sie im Traum eine Freundin - die daraufhin auch in der Realität verschwindet. Voller Angst, sie womöglich tatsächlich schlafwandelnd ermordet zu haben, wendet sie sich an die Polizei. Die Ermittler Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Nemec (Miroslav Nemec) stehen vor einem Rätsel. (JFW)

  18. AT (2022) | Kriminalfilm
    5.2
    3
    7
    Kriminalfilm von Thomas Roth mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser.

    In Tatort: Das Tor zur Hölle wird ein Priester tot aufgefunden, Spuren am Körper weisen auf schwere Misshandlungen hin. Außerdem trug das Opfer ein Amulett mit einem satanischen Symbol bei sich. Wie sich herausstellt, war der Verstorbene als Exorzist tätig. (JFW)

  19. AT (2020) | Kriminalfilm
    5.7
    1
    2
    Kriminalfilm von Andreas Kopriva mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser.

    Im Tatort: Pumpen wird eine männliche Leiche neben den Bahngleisen gefunden. Die Spuren führen zu einem kleinen Fitnessstudio, aber schon bald ergeben sich mehrere Ungereimtheiten. Für die Ermittler beginnt die knifflige Suche nach einem Mord-Motiv. (JU)

  20. DE (2021) | Kriminalfilm
    4.9
    3
    7
    Kriminalfilm von Lars Henning mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz.

    Kommissar Thorsten Falke wird in Tatort: Tödliche Flut von der Journalistin Imke Leopold um Hilfe gebeten, die in einem Immobiliendeal auf Norderney herumschnüffelt. Kurze Zeit später überlebt Imke nur knapp einem Anschlag auf ihr Leben. Falke und seine Kollegin Grosz ermitteln. (LE)