6.9

The Salton Sea

Kinostart: 28.08.2002 | USA (2002) | Drama, Thriller | 103 Minuten | Ab 16

The Salton Sea ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von D.J. Caruso mit Adam Goldberg und Peter Sarsgaard.

Val Kilmer (Heat) schwört in The Salton Sea Rache an den Mördern seiner Frau – und nimmt dafür eine Identität an, die ihn an die Grenzen seiner Psyche bringt.

Aktueller Trailer zu The Salton Sea

Komplette Handlung und Informationen zu The Salton Sea

Wie weit würdest du gehen, um den Tod deiner Frau zu rächen? The Salton Sea gibt ein markantes Beispiel.

Einst war Tom Van Allen (Val Kilmer) glücklich verheiratet und arbeitete als Musiker. Doch dann wurde seine Frau Opfer eines Überfalls, als sie während einer Reise kurz beim Titel gebenden Salton Sea eine Pause machten. Tom kam nie über den Tod seiner Liebe hinweg und brach mit seiner Vergangenheit. Tom war fortan Geschichte, geboren wurde seine neue Identität Danny Parker.

Als Danny stieg er hinab in die Unterwelt der Drogen. Doch seine Metamphetamin-Abhängigkeit ist nur Tarnung. Als Drogendealer arbeitet er zusammen mit Pooh, dem Bären (Vincent D’Onofrio), einem Junkie und Dealer, der durch übermäßigen Konsum seine Nase eingebüßt hatte.
Zusätzlich versorgt er die zwielichtigen Cops Gus Morgan (Doug Hutchison) und Al Garcetti (Anthony LaPaglia) sowie das FBI mit Informationen. Sein riskantes Spiel an vielen Fronten folgt aber einem Plan: Rache. Nur zu Jimmy (Peter Sarsgaard) und seiner Nachbarin Colette (Deborah Kara Unger) baut er so etwas wie Freundschaft auf.

Wird Tom/Danny die Dämonen der Vergangenheit doch noch los?

Hintergrund & Infos zu The Salton Sea
The Salton Sea wurde von D.J. Caruso (Gegen die Zeit) in Szene gesetzt und brachte Hauptdarsteller Val Kilmer (Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel) einen Preis für seine intensive Darstellung ein.

Dennoch ging der Film zumindest an den Kinokassen als Verlierer unter: Bei einem geschätzten Budget von 18 Millionen Dollar spielte The Salton Sea weniger als 5 Millionen Dollar ein. (EM)

Schaue jetzt The Salton Sea

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Salton Sea

6.9 / 10
778 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

153

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

34

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare