Kommende Projekte mit Marvels Seriendarstellern nach Luke Cage

03.10.2016 - 09:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
David Tennant, Elodie Yung in Daredevil, Mahershala Ali in Luke Cage, Rosario Dawson in DaredevilNetflix
3
0
Gerade startete Luke Cage, nach diesem Wochenende ist es für manche vermutlich schon wieder vorbei mit der Serie. Wir zeigen euch die Projekte der bekannten Gesichter aus den bisherigen New Yorker Marvel-Serien, die euch das Warten auf die Defenders erleichtern.

Wer versessen auf Marvel's The Defenders ist, hat sich vermutlich dieses Wochenende bereits durch die gesamte 1. Staffel von Luke Cage gefressen. Nach dem ist jetzt allerdings erst einmal Schluss: Die New Yorker Serien machen Pause. Bei Iron Fist haben gerade erst die Dreharbeiten begonnen, Daredevil lässt uns bis 2018 auf Staffel 3 warten. Die Defenders, Jessica Jones (Staffel 2) und The Punisher stecken gerade einmal in der Vorproduktion. Aber eure liebsten Helden und Bösewichte aus den bisherigen New Yorker Serien sind ja auch noch in anderen Produktionen zu sehen. Die spannendsten dieser Projekte stellen wir euch hier vor.

Mahershala Ali kämpft an der Seite von Matthew McConaughey

Mahershala Ali mit Matthew McConaughey in Free State of Jones

Der Luke Cage-Antagonist Mahershala Ali kämpft demnächst auf Seiten des Guten. In The Free State of Jones hilft er dem desertierten Konföderierten-Soldaten Newton Knight (Matthew McConaughey) 1862, seinen eigenen Staat zu gründen. Mit diesem rebelliert Knight gegen Sklavenhandel und Sezession. Ab dem 10.11.2016 könnt ihr den Film hierzulande auf DVD, Blu-ray und via VoD bekommen. Es muss aber nicht unbedingt Krieg sein: Mahershala ist ab 19.01.2017 im deutschen Kino in Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen zu sehen. Der Film dreht sich um die Leistung dreier afroamerikanischer Frauen bei den Berechnungen zu den ersten Weltraummissionen der NASA.

Charlie Cox tauscht Ninjas gegen Vampire

Charlie Cox als Daredevil

Horror- und Vampir-Fans dürfen sich auf den Darsteller des Daredevil in Eat Local freuen. Hier kommen Großbritanniens Vampire zu ihrem großen Blutsaugertreffen zusammen, das nur alle 50 Jahre stattfindet. Eigentlich haben sich die Vampire dafür in einem abgeschiedenen Bauernhaus einquartiert. Doch sie stoßen mit einigen ungebetenen Gästen zusammen, darunter auch eine Vampir-Sonder-Einsatztruppe, was auf ein blutiges Finale hinausführt. Regie führen wird Jason Flemyng. Wann genau der Film erscheint, steht noch nicht fest. Aber er befindet sich schon eine ganze Weile in der Post-Production und soll (hoffentlich Anfang) 2017 kommen.

Vincent D'Onofrio wird vom Kingpin zum Zauberer

Vincent D'Onofrio in Daredevil

Daredevil-Oberbösewicht Vincent D'Onofrio ist ganz aktuell im Kino in Die glorreichen Sieben zu sehen. Ab dem 06.01.2017 wird es mit ihm aber magisch auf NBC: In Emerald City wird er nämlich keinen Geringeren spielen als den Zauberer von Oz. Die Serie wird eine moderne Neuinterpretation des Klassikers werden. Wem Zauberei nicht zusagt, der kann sich auf In Dubious Battle freuen. Hier wird D'Onofrio sich gemeinsam mit James Franco und Josh Hutcherson gegen die Unterdrückung der Farmarbeiter Kaliforniens in den 30er Jahren auflehnen. Das Drama ist mit den bisher genannten sowie Bryan Cranston und Robert Duvall hochkarätig besetzt und startet am 08.10.2016 in den amerikanischen Kinos. Wem das jetzt immer noch nicht reicht, für den steht ab dem 03.02.2017 das neue Ring-Sequel Rings - Das Böse ist zurück an, in dem D'Onofrio ebenfalls dabei sein wird.

Jon Bernthal gesellt sich zu Ben Affleck

Jon Bernthal in The Accountant

Der Punisher alias Jon Bernthal beglückt uns ab dem 20.10.2016 in den deutschen Kinos im neuen Film mit Ben Affleck. The Accountant erzählt als dramatischer Thriller die Geschichte eines Mannes mit Asperger-Syndrom, der aus seiner zwanghaften Genauigkeit eine Tugend gemacht hat: Er ist Buchhalter, der vor allem von zwielichtigen Unternehmen zum Verschleiern ihrer Geschäfte eingesetzt wird. In einem neuen Auftrag für Buchhalterin Dana (Anna Kendrick) häufen sich plötzlich die Todesfälle und heben das Spiel auf ein ganz neues Level.

Rosario Dawson bleibt bei Superhelden

Rosario Dawson in Jessica Jones

Krankenschwester Claire trat bisher in allen Defenders-Serien auf. Ihre Darstellerin Rosario Dawson bekommt ihr in nächster Zeit vor allem zu hören. Im Animationsfilm Henchmen wird sie die große Liebe des Handlanger-Protagonisten Lester (Thomas Middleditch) sprechen. Der räumt mit seinen Kollegen (darunter auch James Marsden) hinter den großen Superbösewichten auf und gerät zwischen die Fronten von Gut und Böse. Henchmen hat zwar noch keinen Starttermin, soll aber noch dieses Jahr erscheinen. Nathan Fillion wird übrigens auch mitsprechen. Nächstes Jahr am 09.02.2017 kommt dann The Lego Batman Movie, in dem Rosario Dawson das Batgirl sprechen will. Daneben wird Will Arnett wieder den Batman geben, Michael Cera spricht Robin, Zach Galifianakis übernimmt den Joker und Ralph Fiennes ist als Alfred zu hören.

Elodie Yung ist mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson zu sehen

Elodie Yung in Daredevil

In The Hitman's Bodyguard, der am 18.08.2017 startet, wird Elektra-Darstellerin Elodie Yung mit einigen Schwergewichten zu sehen sein. Der Film dreht sich um den weltbesten Bodyguard. Der soll den Schutz eines Auftragsmörders übernehmen, damit der rechtzeitig und vor allem lebendig zu seiner Aussage vor dem International Court of Justice kommt. Mit dabei sind neben Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson auch Gary Oldman, Sam Hazeldine und Salma Hayek.

Rachael Taylor ist ebenfalls mit Matthew McConaughey unterwegs

Rachael Taylor in Jessica Jones

Rachael Taylor, alias Jessica Jones' beste Freundin Trish Walker, kommt gemeinsam mit Corey Stoll und Matthew McConaughey in Gold auf die Leinwand. Das Drama spielt die Geschichte eines der größten Bergbau- und Börsenskandale in der Geschichte Kanadas nach. Matthew McConaughey macht sich hier mit Édgar Ramírez auf die Suche nach Gold in Indonesien - und wird fündig. Ein deutscher Kinostart steht noch nicht fest, in den USA läuft der Film von Stephen Gaghan am 25.12.2016 an.

David Tennant wird Psychiater und Ermittler

David Tennant in Jessica Jones

Als Purple Man ist Tennant auch den Marvel-Fans bekannt, die ihn noch nicht als Doctor Who kannten. Seit 2013 ist er auch in der Krimiserie Broadchurch zu sehen, die 2017 in ihre letzte Staffel geht. Zudem wird er den kontrovers diskutierten schottischen Psychiater R.D. Laing im Biopic Mad to Be Normal spielen. Dieser machte sich vor allem auf dem Gebiet der Schizophrenie und dem Erfahren von Psychosen einen Namen. Seine Kritik am psychiatrischen System brachte ihn in Kollegenkreisen bald in Verruf. Noch dazu erwartet uns eine eher ungewöhnliche Comic-Adaption mit David Tennant. Im Animationsfilm Chew geht es um Tony Chu (Steven Yeun), einen Meisterdetektiv mit merkwürdiger Spezialfähigkeit: Er bekommt beim Essen einen Einblick in die Lebensgeschichte dessen, was er da verspeist. Solange er sich also nicht zu sehr davor graust, an einer Leiche zu knabbern, ist das relativ praktisch. Tennant wird Chus Partner Mason Savoy seine Stimme leihen und damit für den verstorbenen Robin Williams übernehmen. Die Veröffentlichung ist ebenfalls noch für dieses Jahr geplant.

Auf welches dieser Projekte freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News