Oscar 2016: Leonardo DiCaprio & Game of Thrones für SAG Awards nominiert

09.12.2015 - 18:00 Uhr
Bild zu Oscar 2016: Leonardo DiCaprio & Game of Thrones für SAG Awards nominiert
HBO//20th Century Fox
Bild zu Oscar 2016: Leonardo DiCaprio & Game of Thrones für SAG Awards nominiert
9
1
Soeben wurden die Nominierungen für die SAG Awards 2016 bekannt gegeben. Erfahrt hier mehr darüber, wer nominiert wurde und welche Überraschungen es dabei gegeben hat.

Heute wurden die Nominierungen für die SAG Awards 2016 bekannt gegeben (via The Hollywood Reporter ). SAG, das ist die Screen Actors Guild. Die Nominierungen der US-Schauspielergewerkschaft sind eine guter Wegweiser für den Oscar 2016. Doch in einem Jahr, in dem keiner so wirklich weiß, was die Oscar-Saison für Gewinner bescheren wird, stiften die Nominierungen nur noch mehr Verwirrung. Zu den Nominierten zählen Leonardo DiCaprio für The Revenant - Der Rückkehrer, sowie, und das überrascht nicht, Michael Fassbender für Steve Jobs. Auch die Hit-Serie The Big Bang Theory ist unter den Nominierten, unter anderem mit Sheldon-Darsteller Jim Parsons. Ebenso wird Peter Dinklage als bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie für Game of Thrones nominiert.

Zu den größten Überraschungen zählt das Fehlen von Jennifer Lawrence: Für ihre Darbietung in David O. Russells Joy - Alles außer gewöhnlich galt sie als Kandidatin für den Oscar als beste Hauptdarstellerin, fehlt aber bei den SAG-Nominierungen. Auch Ridley Scotts Der Marsianer - Rettet Mark Watney erhält keine einzige Nominierung. Dafür wurde jedoch Straight Outta Compton von F. Gary Gray nominiert, der zwar beim Publikum ein Hit war, aber von den Oscar-Experten nicht als ernsthafter Kandidat betrachtet wurde. Genauso überrascht die Nominierung für Trumbo, bei dem die Reaktionen eher gemischt ausfielen.

Hier seht ihr nun die Nominierungen für die SAG Award 2016. Hier findet ihr die Nominierungen im Bereich Film, auf der nächsten Seite geht es dann zu den Serien.

Bester Hauptdarsteller


Beste Hauptdarstellerin


Bester Nebendarsteller


Beste Nebendarstellerin


Bester Cast


Bestes Stuntman-Team in einem Fernsehfilm:


Preis fürs Lebenswerk


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News