Star Wars 8 - Lupita Nyong'o bestätigt Rückkehr von Maz Kanata

15.04.2016 - 10:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Maz KanataDisney
2
0
In Star Wars: Das Erwachen der Macht spielte die Piratin Maz Kanata eine kleine, aber nicht unwichtige Rolle. Schauspielerin Lupita Nyong'o bestätigt nun, dass sie auch im achten Teil der Film-Reihe zu sehen sein wird.

Ein Tumblr-Post von Regisseur Rian Johnson hatte es bereits vermuten lassen, nun bestätigt Lupita Nyong'o in einem Interview in Live! With Kelly and Michael, dass sie in Star Wars: Episode VIII erneut in ihrer Rolle der Piratin Maz Kanata zu sehen sein wird. Auf die Frage , ob sie am kommenden Star Wars-Teil mitwirken würde, antwortete die junge Schauspielerin mit einem selbstsicheren "Ja!".

Mehr: Star Wars - So sollte Obi-Wan Kenobis Geschichte ursprünglich weitergehen

Achtung, Spoiler zu Star Wars 7: In Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht hatte sie der jungen Rey (Daisy Ridley) nicht nur einige interessante Informationen, sondern vor allem Luke Skywalkers (Mark Hamill) Lichtschwert zu bieten. Vor diesem Hintergrund würde ein Wiedersehen mit der Figur in Episode 8 durchaus Sinn machen, mindestens, um zu erklären, wie das Lichtschwert in ihren Besitz gelangt ist. Spoiler Ende.

Mehr: Star Wars 7: Maz Kanatas gestrichene Szene enthüllt Geheimnis

Rian Johson wird bei Episode 8 Regie führen und zeichnet auch für das Drehbuch verantwortlich. Als Darsteller sind neben Lupita Nyong'o bisher Carrie Fisher, Mark Hamill, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Anthony Daniels, Gwendoline Christie und Andy Serkis sowie die Neuzugänge Benicio del Toro, Laura Dern, Kelly Marie Tran und Jimmy Vee bestätigt.

Was erwartet ihr euch von Maz Kanatas Rückkehr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News