Daveed Diggs

✶ 14.01.1982 | männlich | 6 Fans
Beteiligt an 15 Filmen und 16 Serien (als Schauspieler/in, Lied, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Daveed Diggs

Biografie von Daveed Diggs

Daveed Daniele Diggs wurde am 24. Januar 1982 im kalifornischen Oakland geboren. Er kam als Sohn einer jüdischen Mutter und eines afroamerikanischen Vaters zur Welt. Sein Name "Daveed" ist die hebräische Aussprache von "David".

Daveed Diggs besuchte die Highschool in Berkeley und die Brown University in Providence, der Hauptstadt des Bundesstaates Rhode Island. Dort erhielt er 2004 einen Bachelor of Arts in Theater. Nach seinem Abschluss kehrte der Absolvent nach Oaland zurück, wo er sich mit verschiedenen Schauspielvorsprechen versuchte, eine Karriere aufzubauen.

Daveed Diggs: Schritte in der Schauspielwelt

Seine Schauspielkarriere begann Daveed Diggs im experimentellen Theater. 2015 war er in dem Musical Hamilton in einer Doppelrolle als Marquis de Lafeyette und Thomas Jefferson zu sehen. Das Stück ist eine moderne Aufbereitung mit Hip-Hop, R&B und Jazz des US-amerikanischen Gründervaters Alexander Hamilton. Diggs wurde für seine Doppelrolle mit einem Tony Award als bester Nebendarsteller in einem Musical ausgezeichnet.

Nachdem der Schauspieler bereits in einigen Kurzfilmen einen Auftritt hatte, ergatterte er 2015 eine kleine Rolle in Law & Order: New York. Es folgten weitere Auftritte in der Netflix-Serie Unbreakable Kimmy Schmidt, Black-ish und der TV-Serie Undone.

Daneben trat er bereits in einigen Filmen auf, darunter der Mysteriethriller Die Kunst des toten Mannes und die Dramen Blindspotting und Wunder.

Daveed Diggs als Synchronsprecher

Neben seiner Arbeit vor der Kamera, ist Daveed Diggs auch als Synchronsprecher tätig. So leiht er unter anderem der Figur Dos in Ferdinand und der Figur Cooper Thomas Rogers Wallace Sr. in BoJack Horseman seine Stimme.

Außerdem ist Digg in Grünes Ei mit Speck als Maus zu hören und spricht im Disney-Realfilm-Remake von Arielle Sebastian. (RS)

Bekannt für

15 Filme & 16 Serien mit Daveed Diggs

7.8
Film
Hamilton
USA | 2020
6.4
Serie
Snowpiercer
USA | 2020 - 2022
7
Film
Blindspotting
USA | 2018
7.6
Film
Soul
USA | 2020
6.5
Film
Ferdinand
USA | 2017
6.8
Serie
The Good Lord Bird
USA | 2020
7.4
Film
Wunder
USA | 2017
6.7
Film
Tour de Pharmacy
USA | 2017

Daveed Diggs: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 19 Bilder zu Daveed Diggs

Das könnte dich auch interessieren