5.9

The Liberator - Libertador

DVD/Blu-ray-Start: 14.08.2015 | Venezuela, Spanien (2013) | Drama, Biopic | 115 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Libertador

The Liberator - Libertador ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Alberto Arvelo mit Édgar Ramírez und Carlos Julio Molina.

Edgar Ramirez kämpft als Simón Bolívar für die Befreiung lateinamerikanischer Staaten von der spanischen Kolonialherrschaft

Aktueller Trailer zu The Liberator - Libertador

Komplette Handlung und Informationen zu The Liberator - Libertador

Handlung von Libertador
Der Unabhängigkeitskämpfer Simón Bolívar (Édgar Ramírez) wächst auf der Kakao-Plantage seiner Eltern in Venezuela auf und genießt eine hervorragende akademische Ausbildung. 1804 reist er nach Italien und Frankreich und wird mit den Idealen der französischen Revolution vertraut. Als Simón Bolívar in seine Heimat zurückkehrt, ist das politische Klima von dem zunehmenden Nationalbewusstsein der spanischen Kolonien geprägt. In Caracas schließt er sich einer Widerstandsjunta an und und verkündet 1810 die Selbstverwaltung Venezuelas. Im Fokus des Biopics stehen die Befreiungskriege, die Bolivar als “Libertador” anführte und bis heute als Nationalheld mehrerer südamerikanischer Staaten gilt.

Hintergrund & Infos zu Libertador
Der Schauspieler Édgar Ramírez ist ebenso wie Simón Bolívar in Venezuela geboren. Dort begann seine Schauspielkarriere in einer Daily Soap. International bekannt wurde er mit dem Thriller 8 Blickwinkel und verschaffte sich somit Rollen in Filmen wie dem preisgekrönten Drama Zero Dark Thirty von Kathryn Bigelow oder der Cormac-McCarthy-Verfilmung The Counselor.

Übrigens schlüpfte Édgar Ramírez schon einmal in die Rolle eines Freiheitskämpfers: In Che – Revolucion und Che – Guerrilla von Regisseur Steven Soderbergh kämpfte er an der Seite Che Guevaras.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
VenezuelaSpanien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
DramaBiopic
Ort
Venezuela

Schaue jetzt The Liberator - Libertador

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Liberator - Libertador

Cast
Crew
Simon Bolivar
Jose Felix Ribas
Maria Theresa Bolivar
Daniel O'Leary
Manuela Sáenz
James Rooke
Antonio Jose de Sucre
Juan Domingo de Monteverde
Der schwarze Reiter
Torkington

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Liberator - Libertador

5.9 / 10
64 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

60

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare