7

German Crime Story: Gefesselt

Deutschland (2023) | Kriminalserie, Drama | 1 Staffel

Kriminalserie mit Oliver Masucci und Angelina Häntsch.

German Crime Story: Gefesselt ist eine deutsche True Crime-Serie von Amazon Prime Video. Darin will die Opferbetreuerin und spätere Mordkommissarin Nela Langbeck dem Serienmörder Raik Doorman das Handwerk legen.

Aktueller Trailer zu German Crime Story: Gefesselt

Komplette Handlung und Informationen zu German Crime Story: Gefesselt

Hamburg, Anfang der 1990er Jahre: Einst verdiente der Kürschnermeister Raik Doormann (Oliver Masucci) ordentliches Geld. Doch nachdem die Branche einbrach, verlor er sein Geschäft. Nun muss er die Rolle des Hausmannes annehmen, während seine Frau das Geld verdient. Raiks Ehre ist gekränkt. Er träumt davon, das miserable Leben in Deutschland hinter sich zu lassen und nach Costa Rica auszuwandern.

Um das Geld für seinen Lebenstraum aufzutreiben, greift Raik zu kriminellen Maßnahmen. Als seine Frau gerade mit dem gemeinsamen Kind verreist, entführt er die Lebenspartnerin seines ehemaligen Lehrmeisters Ludwig Lübke (Sylvester Groth) und fordert 300.000 D-Mark Lösegeld. Die in einen selbstgebauten Atombunker eingesperrte Geisel Elke (Valentina Sauca) ist dabei Raiks grausamen Folter-Phantasien ausgesetzt.

In den Entführungsfall wir auch die Polizistin Nela Langbeck (Angelina Häntsch) hineingezogen, die aller Widerstände ihrer Vorgesetzten und Kollegen zum Trotz schließlich Raik Doormanns noch viel grausamere Verbrechen aufdecken wird.

Hintergrund & Infos zu German Crime Story: Gefesselt

German Crime Story ist die erste deutsche True Crime Serie von Amazon Prime Video. Die erste Staffel mit dem Titel Gefesselt wurde von dem wahren Fall des Hamburger Säurefassmörders Lutz Reinstrom inspiriert. Dieser tötete in den späten 80er Jahren zwei Frauen und wurde zu Beginn der 90er Jahre nach einer Entführung angeklagt.

Für die Serie wurde Lutz Reinstrom in Raik Doormann umbenannt, während auch andere Namen, Orte und Ereignisse verändert wurden. Gedreht wurde die Serie an 67 Drehtagen in Leipzig, München, Hamburg sowie in Niedersachsen und Schleswig Holstein. German Crime Story: Gefesselt wurde erstmals am 13. Januar 2023 auf Amazon Prime Video veröffentlicht. (MW)

Schaue jetzt German Crime Story: Gefesselt

Alle Staffeln von German Crime Story: Gefesselt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu German Crime Story: Gefesselt

7 / 10
214 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

65

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren