Die besten Kriminalserien und Thriller der 2020er aus Großbritannien

  1. GB (2020) | Drama, Thriller
    Ich schweige für dich
    7
    135
    39
    Drama mit Siobhan Finneran und Hannah John-Kamen

    Die Netflix-Serie Ich schweige für dich (im Original: The Stranger) ist eine Adaption des gleichnamigen Thrillerromans von Harlan Coben. Darin erfährt Familienvater Adam von einem Fremden düstere Geheimnisse über seine Frau, die daraufhin plötzlich verschwindet.

  2. 7
    137
    57
    Science Fiction-Serie mit Shira Haas und Jacob Fortune-Lloyd

    In der Netflix-Serie Bodies, die den gleichnamigen Comic von Si Spencer adaptiert, erschüttert ein grausamer Mord das Londoner East End. Über einen Zeitraum von 150 Jahren werden vier verschiedene Ermittler:innn in den Fall verwickelt, die das Rätsel zu lösen versuchen.

  3. GB (2022) | Kriminalserie, Thriller
    5.9
    49
    29
    Kriminalserie von Steven Moffat mit David Tennant und Dolly Wells

    In der vierteiligen Netflix-BBC-Miniserie Inside Man begegnen sich - auf die unerwartetste Weise - ein Gefangener, der in den USA im Todestrakt sitzt, und eine Frau, die in einem Keller unter einem englischen Pfarrhaus gefangen ist.

  4. GB (2022) | Thriller, Psychothriller
    6.6
    15
    9
    Thriller mit Aidan Turner und Bobby Schofield

    In der britischen Thrillerserie The Suspect führt der angesehene Psychologie Joe O’Loughlin ein scheinbar perfektes Leben. Doch als er als Berater in die Ermittlungen eines rätselhaften Todesfalls hineingezogen wird, verhält er sich auffällig verdächtig.

  5. 5.6
    56
    22
    Psychodrama mit Harry Treadaway und Jeanne Goursaud

    Simon Beckett's Die Chemie des Todes ist eine Adaption der britischen Bestseller-Romane über den forensischen Anthropologen David Hunter. Die Serie ist beim Streamingdienst Paramount+ zu sehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2024) | Thriller, Kriminalserie
    6.5
    21
    5
    Thriller mit Peter Capaldi und Cush Jumbo

    Die Thriller-Serie Criminal Record aus dem Hause Apple TV+ lässt eine junge Ermittlerin und einen alteingesessenen Detective miteinander kollidieren, als ein alter Mordfall wieder aufgerollt wird. Die Hauptrollen spielen Peter Capaldi und Cush Jumbo.

  8. GB (2023) | Thriller, Kriminalserie
    6.8
    11
    4
    Thriller von Nick Love mit Jason Flemyng und Jack Rowan

    Die Krimi-Thriller-Serie A Town Called Malice folgt der kriminellen Familie Lord aus South London, die sich am Ende der Nahrungskette der Unterwelt befindet. An der Costa del Sol sehen sie ihre Chance gekommen, sich neu zu erfinden und endlich wieder einen Namen zu machen.

  9. GB (2022) | Thriller, Kriminalserie
    6.1
    26
    10
    Thriller mit Clara Rugaard und Matthew McNulty

    In der Mystery-Thrillerserie The Rising muss Neve Kelly erkennen, dass sie bereits tot ist. Verängstigt und verwirrt von ihrer neuen Existenz muss sie auch noch erfahren, dass sie ermordet wurde. Nun will sie ihren Mörder aufspüren und sich rächen.

  10. IE (2021 - 2022) | Thriller, Kriminalserie
    6.2
    14
    6
    Thriller mit James Nesbitt und Lorcan Cranitch

    Bloodlands ist eine als "Irish Noir" vermarktete Krimiserie. Sie handelt vom Polizisten Tom Brannick, der einen kürzlichen Selbstmord mit einem alten, nie abgeschlossenen Fall in Verbindung bringt. Die Enthüllung startet die Jagd auf einen legendären Killer. (BH)

  11. 4.8
    47
    28
    Mysterythriller von Tom Bidwell mit Thaddea Graham und Royce Pierreson

    Die Netflix-Serie Die Bande aus der Baker Street (im Original: The Irregulars) ist eine lose Adaption der Literaturvorlage um Sherlock Holmes von Sir Arthur Conan Doyle. Darin ist der berühmte britische Meisterdetektiv ein drogenabhängiger Schwindler, der seine Fälle jugendlichen Gehilfen lösen lässt und dafür den Ruhm einheimst.

  12. GB (2022 - 2023) | Kriminalserie, Mysterythriller
    6.3
    7
    2
    Kriminalserie von Peter Fincham mit Adrian Scarborough und Sonita Henry

    Der Polizist Arnold lebt ein eher unkonventionelles Leben auf seinem abgewrackten Hausboot. Damit hebt er sich deutlich von der schicken Elite ab, in deren Reihen er Verbrechen aufklärt. Zusammen mit seiner Partnerin Priya Shamsie formt er in der Serie The Chelsea Detective das Ermittlerduo.

  13. GB (2023) | Thriller, Psychothriller
    5.9
    10
    4
    Thriller mit Ukweli Roach und Sacha Dhawan

    In dem britischen Crime-Thriller Wolf wird eine Familie in ihrem abgelegenen Haus in die grausamen Spiele zweier Psychopathen hineingezogen. Zeitgleich sucht ein Polizist nach Beweisen, dass sein Nachbar für den Tod seines Bruders verantwortlich ist.

  14. GB (2022) | Kriminalserie, Thriller
    6.1
    14
    Kriminalserie mit Will Poulter und Lucy Boynton

    Die dreiteilige Mystery-Thrillerserie Agatha Christie’s Ein Schritt ins Leere (im Original: Why Didn’t They Ask Evans?) ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Agatha Christie. Darin versuchen der Pastorensohn Bobby und seine Partnerin Lady Frances Derwent einen Mord aufzuklären. Als Autor und Regisseur fungiert Hugh Laurie.

  15. GB (2023) | Drama, Kriminalserie
    6.3
    7
    4
    Drama von Regina Moriarty mit Alexandra Roach und Iwan Rheon

    In der Drama-Serie The Light in The Hall kehrt die Journalistin Cat Donato zurück ins walisische Llanemlyn, um die Wahrheit über den Mord ihrer besten Freundin herauszufinden. Denn 18 Jahre nach der Tat soll der Mörder wieder in die Freiheit entlassen werden.

  16. GB (2023) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    1
    Thriller mit Morven Christie und Prasanna Puwanarajah

    In der britischen Crime-Serie Payback gerät die Hauptfigur Lexie Noble überraschend ins Visier einer Polizeiermittlung. Denn ihr Ehemann soll für den Gangsterboss Cal Morris Geld gewaschen haben.

  17. GB (2021) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    16
    2
    Thriller mit Lucy Hale und Thalissa Teixeira

    Die britische Thriller-Serie Ragdoll ist eine Ko-Produktion von AMC und Alibi. Es handelt sich um eine Adaption des gleichnamigen Romans von Daniel Cole. Darin muss die Londoner Polizei eine grausamen Serienmörder, den Ragdoll Killer, fassen.

  18. ?
    2
    Kriminalserie mit Stephen Merchant und Leanne Best

    Die britische Krimiserie Four Lives blickt auf die Nachwirkungen eines schrecklichen Verbrechens. Zwischen den Jahren 2014 und 2015 ermordete Stephen Port (Stephen Merchant) vier Menschen.

  19. FI (2020) | Kriminalserie, Thriller
    ?
    5
    Kriminalserie mit John Simm und Caroline Goodall

    In der Thrillerserie Cold Courage versuchen zwei finnische Frauen gemeinsam mit der Organisation Studio korrupten Politikern das Handwerk zu legen. Um zu siegen, müssen sie rechtliche und moralische Grauzonen betreten.

  20. GB (2025) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie

    Mit der britischen Krimiserie The Seven Dials Mystery verfilmen Netflix und Broadchurch-Schöpfer Chris Chibnall den von Agatha Christie verfassten Roman Der letzte Joker. Darin bringt ein Mord auf einem englischen Landsitz zahlreiche Geheimnisse und Verdächtige hervor.

  21. GB (2024) | Drama, Kriminalserie
    ?
    3
    Drama von Mick Ford mit Sophie Rundle und Philip Glenister

    Joanna entdeckt die Leiche eines Mannes im Aufzug einer Tiefgarage nach einer schrecklichen Flut. Die Polizei nimmt an, dass der Mann während der Naturkatastrophe im Aufzug stecken blieb und ertrank. Doch Joanna zweifelt an der Theorie der natürlichen Todesursache und ist besessen davon, den Mörder zu finden.

  22. ?
    1
    Mysterythriller mit Emma Myers und Anna Maxwell Martin

    In der Krimi-Drama-Serie A Good Girl's Guide to Murder wird der Schüler Sal Singh verdächtigt, seine Freundin Andie Bell fünf Jahre zuvor getötet zu haben. Seine Mitschülerin Pip Fitz-Amobi glaubt dem Verdacht nicht und will die Wahrheit herausfinden.

  23. GB (2021 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    ?
    2
    Drama mit Lesley Sharp und Patrick Gibson

    Before We Die ist eine britische Adaption der schwedischen Krimiserie Hanna Svensson. Darin gerät die Ermittlerin Hannah Laing in einen Gewissenskonflikt, als sie herausfindet, dass ihr Sohn als Informant in einen Mordfall verwickelt ist.

  24. GB (2021 - 2023) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    6
    Thriller mit Gemma Whelan und Emmett J. Scanlan

    The Tower ist eine Adaption der Thriller-Romans Post Mortem von Kate London. Darin muss die Polizistin DS Sarah Collins die verschwundene Kollegin Lizzie Griffiths aufspüren und den rätselhaften Tod von zwei Menschen aufklären, die von einem Hochhaus gestürzt sind.

  25. GB (2022) | Kriminalserie, Drama
    ?
    1
    Kriminalserie von Rachel Cuperman und Sally Griffiths mit Emilia Fox und Tara Fitzgerald

    Die desillusionierte britische Spionin Sylvia Fox wirft das Handtuch und versucht die Welt der Agenten hinter sich zu lassen. Sie zieht in das idyllische Herz Italiens und gründet eine Detektei in der Hoffnung entspannte Fälle zu bearbeiten. Doch in der Krimiserie Signora Volpe folgt ihr das Unheil überall hin.