Die besten Serien - Superschurke

  1. Peacemaker
    7.8
    158
    24
    Superhelden-Serie von James Gunn mit John Cena und Steve Agee

    Mit der Action-Comedy Peacemaker wird die Geschichte zum DC-Schurken aus The Suicide Squad weitererzählt. John Cena übernimmt auch hier die Rolle des Peacemaker, der Frieden um jeden Preis erlangen will und dafür sogar bereit ist zu töten.

  2. 7.5
    205
    93
    Superhelden-Serie mit Tom Hiddleston und Owen Wilson

    Die Marvel-Serie Loki von Disney+ erzählt eine neue Geschichte rund um Loki (Tom Hiddleston), den Bruder von Thor, der durch verschiedene Zeitlinien reist. Die Handlung spielt nach den Ereignissen aus Avengers: Endgame.

  3. US (2008 - 2009) | Superhelden-Serie, Animationsserie
    7.5
    28
    3
    Superhelden-Serie von Stan Lee mit Lacey Chabert und Grey Griffin

    Zeichentrickserie über Peter Parker alias Spider-Man, der in dieser Inkarnation noch zur Schule geht. Die Serie vermischt Elemente aus den klassischen Spider-Man Comics, denen des Reboot-Universums von Ultimate-Spiderman und den Filmen mit Tobey Maguire und erhielt zahlreiche Preise.

  4. US (2001 - 2011) | Superhelden-Serie, Fantasyserie
    6.2
    187
    53
    Superhelden-Serie von Alfred Gough und Miles Millar mit Tom Welling und Kristin Kreuk

    Smallville erzählt die Geschichte der Jugendjahre Clark Kents, der später dann als “Superman” bekannt werden soll. Clark ist ein ganz normaler Jugendlicher, der, wie seine Altersgenossen, mit Alltagsproblemen zu kämpfen hat. Er hat zwar schon Superkräfte, diese helfen ihm allerdings nicht viel, im Gegenteil: Eigentlich wünscht er sich, ein ganz normaler Junge zu sein. Erst nach und nach entdeckt er, was er mit diesen Kräften erreichen kann, und lernt, mit ihnen umzugehen.

  5. 6.4
    101
    54
    Abenteuerserie mit Josh Duhamel und Ben Daniels

    Die Netflix-Serie Jupiter's Legacy basiert auf dem gleichnamigen Comicbuch von Mark Millar und folgt der ersten Generation von Superhelden, die ihre Kräfte in den 1930er Jahren erlangt haben und nun in Konflikt mit ihren Nachkommen stehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019 - 2021) | Animationsserie, Krimikomödie
    7.3
    14
    4
    Animationsserie mit Finn Wolfhard und Gina Rodriguez

    Die animierte Netflix-Serie Carmen Sandiego greift erneut die Abenteuer der titelgebenden Diebin und der sie jagenden Detektivfirma aus Wo steckt Carmen Sandiego? auf. (ES)

  8. US (1993 - 1997) | Abenteuerserie, Komödie
    6.2
    39
    15
    Abenteuerserie von Joe Shuster und Jerry Siegel mit Dean Cain und Teri Hatcher

    Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark (OT: Lois & Clark – The New Adventures Of Superman) ist eine US-amerikanische Superheldenserie, die zwischen 1993 und 1997 auf ABC ausgestrahlt wurde. Dean Cain und Teri Hatcher verkörpern die Hauptrollen.

  9. US (2015 - 2021) | Superhelden-Serie, Actionserie
    5.7
    245
    119
    Superhelden-Serie mit Melissa Benoist und Mehcad Brooks

    Supergirl ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie, die auf den gleichnamigen Comics aus dem DC-Universum basiert. Ursprünglich wurde das Format auf CBS ausgestrahlt, im Rahmen der zweiten Staffel ist Supergirl jedoch ins Arrowverse auf The CW gewandert. Glee-Star Melissa Benoist verkörpert die titelgebende Hauptrolle.

  10. US (2018 - 2019) | Drama, Superhelden-Serie
    5.7
    108
    15
    Drama von David S. Goyer mit Cameron Cuffe und Georgina Campbell

    Krypton ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Syfy, die von David S. Goyer kreiert wurde und als Vorgeschichte der klassischen Superman-Erzählung dient. Dementsprechend setzt die Handlung 200 Jahre vor Supermans Ankunft auf der Erde ein und erzählt die Geschichte seines Großvaters, Seg-El.

  11. US (2011 - 2013) | Superhelden-Serie
    6.9
    13
    1
    Superhelden-Serie mit Josh Keaton

    In der DC-Animationsserie zu Green Lantern müssen Hal Jordan und seine Kameraden vom Green Lantern Corps das Universum vor den Mächten des Bösen beschützen.

  12. US (2013 - 2019) | Animationsserie, Superhelden-Serie
    7.7
    1
    2
    Animationsserie mit Scott Menville und Khary Payton

    Teen Titans Go! ist eine animierte Comedyserie über die junge Superheldentruppe Titans, bestehend aus Robin, Starfire, Best Boy, Raven und Cyborg. Gemeinsam müssen sie gegen böse Schurken kämpfen und komische Situationen des Teenagerseins bestreiten. (MW)

  13. 5.5
    7
    4
    Stop Motion Serie mit Patton Oswalt und Ben Schwartz

    In der Animationsserie Marvel's M.O.D.O.K. dreht sich alles um den gleichnamigen Bösewicht. Er muss versuchen, das Leben als Superschurke mit den hohen Erwartungen seiner Familie unter einen Hut zu bekommen.

  14. FR (1999) | Animationsserie
    4.9
    3
    Animationsserie mit Jean-Claude Donda und Françoise Pavy

    Durch einen rätselhaften Unfall verwandelt sich die komplette Familie des Schülers Norman in Superhelden – nur er nicht! Während er sich mit den Alltagsproblemen eines Teenagers herumschlagen muss, kämpfen seine Eltern, sein Großvater, seine jüngere Schwester und sogar der Hund gegen Schurken wie die Strahlemanns, Zehnmalklug, Dr. Taff und Fräulein Kaboom.

  15. US (2006 - 2007) | Computeranimationsserie
    5.2
    5
    2
    Computeranimationsserie

    Bei dieser Zeichentrickserie handelt es sich um eine Zeichentrickversion der bekannten "Fantastischen Vier". "Fantastic Four - Die größten Helden aller Zeiten" basiert auf der Marvel-Comic-Serie. Reed Richards, Ben Grimm, Susan Sturm und ihr Bruder geraten in einen kosmischen Sturm und verwandeln sich in die "Fantastic Four" mit Superkräften. Diese nutzen sie, um die Menschheit vor Feinden wie Dr. Doom zu schützen.

  16. 5
    8
    3
    Superhelden-Serie mit Charles Trowbridge und Dick Purcell

    Die TV-Serie von 1944 basiert wohl auf einem völlig anderen Comic. Daher ist der Kontext des 2. Weltkriegs völlig ausgeblendet und Captain America stellt die geheime Identität des Bezirksstaatsanwalts Grant Gardner dar. Er kämpft zusammen mit seiner Sekretärin Gail Richards gegen den Erzschurken Dr. Maldor, statt Schild benutzt er eine Pistole.

  17. US (1970) | Agentenserie, Parodie
    ?
    4
    Agentenserie von Stan Burns

    Lancelot Link: Secret Chimp könnte eine ganz normale Agenten-Serie der 1960er Jahre sein – doch hier übernehmen statt Schauspielern ausschließlich trainierte Schimpansen die Rollen von Agenten, Schurken und verführerischen Femme Fatales.

  18. US (2023) | Superhelden-Serie, Drama
    ?
    16
    Superhelden-Serie von James Patrick Stoteraux und Chad Fiveash mit Oscar Morgan und Navia Ziraili Robinson

    Gotham Knights ist eine DC-Serie des Senders The CW. Nach dem Tod von Batman schließt sich Bruce Waynes Adoptivsohn mit den Kinder bekannter Schurk:innen aus Gotham City zusammen, um die Stadt vor dem Untergang zu bewahren.