Die besten Serien aus Großbritannien - Tiere

  1. Unser Planet
    8.6
    209
    16
    Naturdokumentation mit David Attenborough

    Unser Planet ist eine Naturdokumentation aus dem Hause Netflix. Von der entlegenen Arktis bis in die tiefen Dschungel Südamerikas werden einzigartige Naturgebiete auf dem ganzen Planeten erforscht.

  2. GB (2016 - 2017) | Naturdokumentation, Dokumentarserie
    8.7
    164
    5
    Naturdokumentation mit David Attenborough

    Planet Erde II ist eine Naturdokumentation, die im Jahr 2016 erstmals auf BBC One ausgestrahlt wurde und von David Attenborough als Erzähler begleitet wird. Planet Erde II fungiert als Nachfolgeserie zur BBC-Produktion Planet Erde aus dem Jahr 2006.

  3. 8.6
    64
    4
    Dokumentarserie mit David Attenborough

    BBC führt die Dokumentarserie über die Weltmeere und seine Bewohner mit Unser blauer Planet II weiter. Die Musik zur Serie stammt von dem berühmten Filmmusik-Komponisten Hans Zimmer und der Band Radiohead.

  4. 8.2
    32
    7
    Dokumentarserie mit Kenneth Branagh

    Die Dinosaurier waren die uneingeschränkten Herrscher der Urzeit. Wie haben sie gelebt? Was haben Sie gefressen, wie zogen Sie Ihre Jungen auf und wen haben Sie gejagt? In einer der aufwendigsten Dokumentationen der Fernsehgeschichte wird das Leben, Lieben und Sterben dieser sagenumwobenen Geschöpfe gezeigt.

  5. GB (2013) | Naturdokumentation
    8.4
    71
    3
    Naturdokumentation mit David Attenborough

    Von den Regenwäldern des Kongo in die artenreichen Savannen Ostafrikas, von den Wasserwelten des Okavango-Deltas in die Sandmeere der Sahara, von den Gipfeln der Simien-Berge im Rift Valley Äthiopiens bis an die stürmischen Küsten des Kaps – auf keinem anderen Kontinent gibt es noch so viel wilde Natur wie in Afrika. Eine Reise zu den faszinierendsten Naturparadiesen des schwarzen Erdteils.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2006 - 2011) | Naturdokumentation, Dokumentarserie
    7.8
    42
    38
    Naturdokumentation mit Bear Grylls

    In jeder Episode lässt sich Edward Michael “Bear” Grylls, der drei Jahre lang beim Special Air Service, einer Eliteeinheit der Britischen Armee, diente, in der Wildnis aussetzen und zeigt dem Zuschauer, wie man dort überleben kann und wie man in die Zivilisation zurückfindet. Ob in der Wüste, dem Regenwald oder den Bergen – Grylls gibt immer nützliche Ratschläge.

  8. US (2011 - 2016) | Drama, Western
    7.7
    252
    45
    Drama von Joe Gayton und Tony Gayton mit Anson Mount und Colm Meaney

    Cullen Bohannan ist ein ehemaliger Soldat der Konföderierten. Nach dem Ende des Bürgerkrieges macht er sich auf die Suche nach den Mördern seiner Frau, Soldaten der Nordstaaten. Seine Jagd nach den Tätern führt ihn mitten in eines der größten Projekte der US-Geschichte, den Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn in den 1860er Jahren.

  9. IE (2013 - 2016) | Horrorserie, Drama
    7.6
    620
    124
    Horrorserie von John Logan mit Eva Green und Josh Hartnett

    Die Horror-Serie Penny Dreadful wird von Sam Mendes produziert und handelt von einigen Ikonen der Horrorliteratur, wie zum Beispiel Dr. Frankenstein und seinem Monster, Dorian Gray oder den Figuren aus Dracula. Sie alle werden im viktorianischen London in Geschichten verwickelt.

  10. DE (1993 - 1995) | Drama, Abenteuerserie
    7.6
    112
    32
    Drama mit Rupert Farley und Ron Moody

    Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wild lebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher. Während ihre Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein.

  11. GB (1976 - 1980) | Komödie, Sketche
    7.3
    42
    25
    Komödie mit Frank Oz und Jim Henson

    Die Muppet Show (OT: The Muppet Show) wurde von 1976 bis 1981 ausgestrahlt. Hier dreht sich alles um die knuddeligen Figuren aus Jim Hensons Werkstatt - angefangen bei Kermit der Frosch und Miss Piggy über Fozzie und Gonzo bis hin zum Adler Sam, dem schwedischen Koch und dem "Tier" am Schlagzeug.

  12. GB (2019 - 2022) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    7.3
    312
    56
    Fantasyserie mit Dafne Keen und Amir Wilson

    Mit His Dark Materials verfilmt die BBC die gleichnamige Fantasy-Romantrilogie von Philip Pullman, in der ein Mädchen sich zusammen mit ihrem gestaltwandlerischen Begleiter auf die Suche nach der geheimnisvollen Materie namens "Staub" macht.

  13. GB (1970 - 1971) | Abenteuerserie, Komödie
    7.5
    35
    11
    Abenteuerserie mit Geoffrey Bayldon und Charles 'Bud' Tingwell

    Catweazle ist eine Fantasyserie des britischen Privatsenders Independent Television. Darin geht es um den titelgebenden Zauberer, der durch Zufall aus dem Jahr 1066 ins England der 1970er-Jahre reist. Dort muss er mit den Tücken der "modernen" Technik klarkommen, lernt aber auch nette Menschen kennen, die ihm auf der Reise in seine eigene Zeit helfen. 

  14. DE (2007 - 2016) | Stop Motion Serie, Komödie
    7.2
    23
    6
    Stop Motion Serie mit John Sparkes und Richard Webber

    Shaun ist alles andere als ein Herdentier. Er liebt es aus der Reihe zu tanzen. Statt brav der Herde zu folgen, führt er sie geradewegs in die verrücktesten Situationen. Die sonst so friedliche Farm ist deshalb im permanenten Aufruhr. So halten Shaun und seine Freunde auch den armen Schäferhund Bitzer ganz schön auf Trab. Dabei versucht der doch nur zu vermeiden, dass der Bauer herausfindet, was hinter seinem Rücken wirklich gespielt wird.

  15. US (1983 - 1987) | Abenteuerserie, Musical
    6.9
    29
    6
    Abenteuerserie mit Gerard Parkes und Jim Henson

    Die Fraggles (OT: Fraggle Rock) ist eine US-amerikanisch-kanadisch-britische Serie, die zwischen 1983 und 1987 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Bei den sogenannten Fraggles handelt es sich um einen bunt gemischter Haufen an kuscheligen Geschöpfen, die im Haus des verschrobenen Wissenschaftlers Doc leben und dort jeden Tag ein neues Abenteuer erleben.

  16. GB (1978 - 1979) | Abenteuerserie
    6.8
    12
    9
    Abenteuerserie von Enid Blyton mit Marcus Harris und Michele Galagher

    Die Fünf Freunde, das sind die Geschwister Julian, Dick , Anne, deren Cousine Georgina, genannt George, und nicht zu vergessen der clevere Hund Timmy. Aus dem Jahr 1978 stammt diese berühmteste Serienfassung der Romane von Enid Blyton.

  17. 8.5
    23
    Tierserie mit David Attenborough

    Über 50 Prozent aller Lebewesen auf unserem Planeten sind Insekten und Spinnen. Im Verborgenen regieren sie die Welt. In Kooperation mit der BBC hat sich der weltbekannte Naturfilmer David Attenborough das Ziel gesetzt, die geheimnisvolle Welt zu unseren Füßen zu erkunden. Die Bilder, die er von dort unten mitgebracht hat, sind überraschend, bahnbrechend und ein Gewinn für jeden Naturfan.

  18. 6.5
    9
    6
    Familienkomödie

    Er ist schon ein seltsamer Vogel, dieser Graf Duckula. Er ist ein Vampir, Vegetarier, und lebt in einem Schloß, das ihm gleichzeitig als Transportmittel dient. Er lebt zusammen mit seiner Nanny und einem Butler namens Igor – und ist ständig auf der Flucht vor einem Vampirjäger, der mit seinen Holzpflöcken alles andere als gute Absichten für den Grafen hat.

  19. GB (2012) | Naturdokumentation
    8.4
    15
    2
    Naturdokumentation

    Das weltberühmte Great Barrier Reef in Australien ist 2300 Kilometer lang, bedeckt eine Fläche von 350.000 Quadratkilometern und ist aus dem Weltraum mit bloßem Auge zu sehen. Wegen seines Artenreichtums gilt das Riff auch als "Dschungel" der Meere, fast 9000 dort heimische Arten wurden bisher bestimmt.

  20. 6.2
    33
    67
    Komödie von Rowan Atkinson und William Davies mit Rowan Atkinson und Jing Lusi

    Die Comedy-Serie Man vs Bee wurde von Rowan Atkinson und Johnny English-Autor William Davies entwickelt. Darin spielt Atkinson einen Mann namens Trevor, der auf ein luxuriöses Haus aufpassen soll und sich bald im Krieg mit einer nervigen Biene befindet.

  21. GB (2018) | Animationsserie, Drama
    6.6
    46
    17
    Animationsserie mit James McAvoy und Nicholas Hoult

    Unten am Fluss ist eine animierte Miniserie von Netflix und BBC nach dem Roman von Richard Adams. Als der Bau einer Gruppe tapferer Kaninchen bedroht wird, fliehen sie aufs Land, um eine neue Heimat zu finden. Unter Führung der Brüder Hazel und Fiver bieten sie all ihre Kraft und Intelligenz auf, um ihr Überleben zu sichern. (MW)

  22. GB (1988 - 2017) | Komödie, Cyberpunk-Serie
    7.8
    47
    3
    Komödie mit Danny John-Jules und Chris Barrie

    Red Dwarf ist eine britische Science-Fiction-Serie, die bei der BBC ausgestrahlt wurde. Hauptfigur ist der Techniker Dave Lister, der drei Millionen Jahre eingefroren war und nun im riesigen Raumschiff Red Dwarf durchs All gleitet.

  23. GB (1999 - 2001) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.7
    23
    1
    Animationsserie mit Stephen Mangan und John Hurt

    Die Serie folgt wie die Verfilmung von 1978 einer Gruppe Kaninchen um den Rammler Hazel auf der Suche nach einem neuen Zuhause, hier jedoch ohne die Brutalität und Moralisierung der Vorlage, und erzählt die Geschichte weiter, nachdem die Kaninchen ihr neues Zuhause gefunden haben und sich mit weiteren Problemen auseinandersetzen müssen.

  24. 6.4
    57
    15
    Historienserie mit Diogo Morgado und Roma Downey

    Die US-amerikanische Miniserie Die Bibel (OT: The Bible) erzählt die bekanntesten Geschichten des berühmtesten Buches der Welt. Das Format beleutet zahlreiche Ereignisse der Bibel – angefangen bei dem Bau von Noahs Arche über den Exodus der Israeliten aus Ägypten bis hin zur Kreuzigung und Auferstehung von Jesus Christus.

  25. 5.9
    2
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit Dominik Auer und Nico Macoulis

    Der berühmte Roman von Alexandre Dumas über d’Artagnan und seine drei Freunde Athos, Porthos und Aramis wird hier durch Hunde nachgespielt.

  26. GB (2006 - 2016) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    5.5
    10
    11
    Schwarze Komödie

    Die kleinen, süßen Kuscheltiere spazieren durch eine idyllische, pastellfarbene Welt - Doch der Horror lauert schon hinter der nächsten Ecke und unsere anschmiegsamen und niedlichen Freunde werden in kuriose Unfälle verwickelt, bei denen die Kuscheltier- Fetzen nur so fliegen. Egal wie harmlos der Tag beginnt, jedes kleine Alltagsabenteuer endet in einem kleinen - und manchmal auch großen - Desaster!