Die besten witzigen Serien - 2016

  1. GB (2016 - 2019) | Tragikomödie, Komödie
    Fleabag
    8.1
    317
    55
    Tragikomödie mit Phoebe Waller-Bridge und Sian Clifford

    Fleabag ist eine britische Dramedy-Serie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von Phoebe Waller-Bridge kreiert und dreht sich um eine junge Frau, die mit zahlreichen Problemen konfrontiert wird und darüber hinaus versucht, sich eine Existenz im modernen London aufzubauen. 

  2. US (2014 - 2020) | Drama, Animationsserie
    8.1
    256
    75
    Drama von Raphael Bob-Waksberg mit Will Arnett und Alison Brie

    BoJack Horseman ist eine US-amerikanische Netflix-Serie. Im Mittelpunkt des Comedy-Formates befindet sich BoJack (Will Arnett), der Star einer legendären Sitcom der 1990er Jahre. Diese trug den Titel Horsin’ Around. Obwohl der Erfolg auf seiner Seite war, verfiel BoJack dem Alkohol und geriet auf die schiefe Bahn. Jetzt will er sein Comeback starten.

  3. US (2016 - 2022) | Tragikomödie, Drama
    8.1
    446
    33
    Tragikomödie von Donald Glover mit Donald Glover und Brian Tyree Henry

    Atlanta ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Die Geschichte rund um zwei Cousins, die in der Musikbranche durchstarten wollen, wurde von Donald Glover kreiert, der zusammen mit Brian Tyree Henry, Lakeith Lee Stanfield und Zazie Beetz auch in einer der Hauptrollen zu sehen ist.

  4. US (2015 - 2018) | Actionserie, Horrorkomödie
    8
    645
    160
    Actionserie mit Bruce Campbell und Lucy Lawless

    Ash vs Evil Dead ist eine US-amerikanische Comedy-Horror-Serie aus dem Hause Starz und basiert auf der Evil Dead-Trilogie von Regisseur Sam Raimi. Die Geschichte ist 30 Jahre nach den vorherigen Geschehnissen angesiedelt und erzählt von Ash, der erneut gegen böse Dämonen in den Krieg ziehen muss. Dieses Mal steht allerdings das Schicksal der gesamten Menschheit auf dem Spiel.

  5. GB (2016 - 2017) | Komödie, Kriminalserie
    7.8
    293
    71
    Komödie von Max Landis mit Samuel Barnett und Elijah Wood

    Dirk Gentlys Holistische Detektei ist eine US-amerikanische Fantasy-Krimi-Serie, die im Jahr 2016 ihre Premiere auf BBC America feierte. Die Geschichte folgt dem höchst eigenwilligen Detektiv Dirk Gently und seinem widerwilligen Assistenten bei ihren surrealen Abenteuern rund um große metaphysische Mysterien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2001 - 2018) | Komödie
    7.8
    99
    13
    Komödie mit John Paul Tremblay und Patrick Roach

    Trailer Park Boys ist eine kanadische Mockumentary-Serie, die von 2001 bis 2007 auf Showcase ausgestrahlt wurde, ehe Netflix die Fortführung des von Mike Clattenburg kreierten Comedy-Formats im Jahr 2014 übernahm. Die Handlung der einzelnen Episoden widmet sich dem Alltag der Bewohner der Sunnyvale-Trailer-Park-Siedlung.

  8. US (2016 - 2020) | Komödie
    7.7
    205
    14
    Komödie von Michael Schur mit Kristen Bell und Ted Danson

    The Good Place ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause NBC. Veronica Mars-Star Kristen Bell schlüpft in die Rolle einer jungen Frau, die auf tragische Weise aus dem Leben scheidet und daraufhin in den Himmel kommt - nur, um festzustellen, dass sie dort offensichtlich nicht erwünscht ist. Kreiert wurde die Serie von Parks & Recreation-Schöpfer Michael Schur.

  9. US (2014 - 2019) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    237
    14
    Tragikomödie von Joey Soloway mit Jeffrey Tambor und Gaby Hoffmann

    In der Amazon-Serie Transparent geht es um eine dysfunktionale Familie, die in Los Angeles lebt. Einer der zentralen Konflikte ist die Sexualität der einzelnen Familienmitglieder, so fühlt sich beispielsweise Familienoberhaupt Morton seit Jahren in einen männlichen Körper eingesperrt und beschließt, fortan als Maura zu leben.

  10. GB (2014 - 2018) | Komödie
    7.5
    68
    14
    Komödie mit Johnny Flynn und Antonia Thomas

    Lovesick (AT: Scrotal Recall) ist eine britischen Comedy-Serie, die ursprünglich auf Channel 4 ausgestrahlt, im Rahmen der zweiten Staffel jedoch von Netflix übernommen wurde. Die Geschichte dreht sich um den chaotischen Dylan, der es mit einer unerwarteten Krankheit zu tun bekommt.

  11. US (2016 - 2018) | Romantische Komödie, Komödie
    7.4
    146
    25
    Romantische Komödie von Paul Rust und Judd Apatow mit Gillian Jacobs und Paul Rust

    Love ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich Gillian Jacobs und Paul Rust, die sich eines Tages inmitten einer Metropole begegnen und sich ineinander verlieben, obwohl sie nicht gegensätzlicher sein könnten. Beziehungsstress und Chaos? Das ist alles nur noch eine Frage der Zeit.

  12. US (2015 - 2021) | Komödie
    7.4
    74
    33
    Komödie von Justin Spitzer mit Ben Feldman und America Ferrera

    Die Comedy-Serie Superstore aus dem Hause NBC wurde erstmals 2016 ausgestrahlt und widmet sich dem Arbeitsalltag der Angestellten eines riesigen Einkaufstempels, von Berufsanfängern, Alteingesessenen und Aushilfen bis hin zu den Managern.

  13. US (2011 - 2017) | Komödie, Sitcom
    7.3
    107
    21
    Komödie von Blake Anderson und Adam DeVine mit Blake Anderson und Adam DeVine

    Workaholics ist eine US-amerikanische Comedy-Serie und dreht sich um die drei Freunde Blake, Adam und Anders. Gemeinsam waren sie auf dem College und werden nun mit dem Ernst des Lebens konfrontiert: Der Arbeitswelt.

  14. US (2015 - 2019) | Drama, Sportserie
    7.3
    174
    28
    Drama von Stephen Levinson mit Dwayne Johnson und John David Washington

    Ballers ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause HBO. Dwayne ‘The Rock’ Johnson verkörpert darin einen Footballspieler namens Spencer Strassmore, der sich im Ruhestand befindet. Ballers wurde von Steve Levinson kreiert.

  15. GB (2015 - 2019) | Komödie
    7.4
    80
    8
    Komödie von Sharon Horgan und Rob Delaney mit Sharon Horgan und Rob Delaney

    Catastrophe ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einer Irin und einem Amerikaner, die sich beide in London zum ersten Mal in ihrem Leben über den Weg laufen – und sich ineinander verlieben.

  16. GB (2016) | Komödie
    7.5
    34
    4
    Komödie mit Phoebe Waller-Bridge und Jonathan Bailey

    Crashing ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine Gruppe junger Menschen, die in einem baufälligen Krankenhaus leben. Crashing wurde von Phoebe Waller-Bridge geschrieben und kreiert. Darüber hinaus spielt die Schauspielerin ebenfalls eine der Hauptrollen.

  17. CA (2015 - 2020) | Komödie
    7.3
    118
    11
    Komödie von Dan Levy und Eugene Levy mit Dan Levy und Eugene Levy

    Schitt's Creek ist eine kanadische Comedy-Serie, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. Der Titel der Serie ist gleichzeitig der Name eines kleinen Ortes in der kanadischen Einöde. Dort lebt die ehemalige Milliardärs-Familie Rose, die den Ort einst aus einem Scherz heraus kaufte und nun dort leben muss, nachdem sie ihr Vermögen verlor.

  18. US (2015 - 2019) | Komödie, Musical
    7.4
    60
    12
    Komödie von Rachel Bloom und Aline Brosh McKenna mit Rachel Bloom und Vincent Rodriguez III

    Crazy Ex-Girlfriend ist eine US-amerikanische Musical-Dramedy-Serie aus dem Hause The CW. Die Handlung dreht sich um Rebecca Bunch, eine erfolgreiche junge Frau, die ihr ganzes Leben hinter sich lässt, um in Covina, Kalifornien die große Liebe und das große Glück zu finden.

  19. DE (2016 - 2017) | Talk Show, Unterhaltungssendung
    7.2
    41
    8
    Talk Show mit Jan Böhmermann und Olli Schulz

    Schulz & Böhmermann ist eine deutsche Talkshow, die von der Kölner Produktionsfirma Bildundtonfabrik im Auftrag von ZDFneo produziert wird. Olli Schulz und Jan Böhmermann empfangen im Rahmen von jeweils 60 Minuten vier Gäste und diskutieren mit ihnen aktuelle Geschehnisse.

  20. US (2016 - 2017) | Komödie, Tragikomödie
    7
    79
    12
    Komödie von Will Arnett mit Will Arnett und Ruth Kearney

    Flaked ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Will Arnett schlüpft in die Rolle eines selbsternannten Gurus namens Chip, der sich ausgerechnet in die Angebetete seines besten Freundes verliebt. Fortan dominieren unzählige Halbwahrheiten sein Leben - doch irgendwann bricht das erlogene Kartenhaus zusammen.

  21. US (2016) | Komödie, Drama
    6.8
    43
    13
    Komödie mit Lauren Graham und Alexis Bledel

    Gilmore Girls: Ein neues Jahr (OT: Gilmore Girls: A Year in the Life, ehemals Gilmore Girls: Seasons) ist eine Serien-Fortsetzung der Kultserie Gilmore Girls, die am 5. Oktober 2000 ihre Premiere auf The WB feierte. Gilmore Girls: A Year in the Life startet voraussichtlich Ende 2016 auf Netflix und umfasst vier 90-minütige Episoden.

  22. US (2016 - 2020) | Sitcom, Komödie
    6.8
    44
    27
    Sitcom von Don Reo und Jim Patterson mit Ashton Kutcher und Danny Masterson

    In dieser neuen Netflix-Serie spielt Ashton Kutcher einen semi-professionellen Football-Spieler, der seine Karriere aufgibt, um mit seinem Bruder Jimmy in Colorado die Ranch der Eltern zu übernehmen.

  23. US (2016 - 2022) | Drama
    7
    46
    14
    Drama von Paul Attanasio und Phil McGraw mit Michael Weatherly und Freddy Rodríguez

    Bull ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause CBS, die auf den Anfängen der Karriere des Fernsehpsychologen Dr. Phillip C. McGraw basiert, der zusammen mit Paul Attanasio die Idee zur Serie entwickelte. Michael Weatherly schlüpft in die Rolle von Dr. Jason Bull, der als cleverer wie charmanter Berater vor Gericht fungiert.

  24. US (2017 - 2018) | Komödie, Tragikomödie
    7.3
    39
    6
    Komödie von Zander Lehmann mit Michaela Watkins und Tommy Dewey

    Casual ist eine US-amerikanische Dramedy-Serie aus dem Hause Hulu und dreht sich um die Erlebnisse einer dysfunktionalen Familie inklusive deren Probleme in der modernen Dating-Szene.

  25. US (2016 - 2019) | Komödie, Road Movie
    7.1
    39
    10
    Komödie von Jason Jones mit Jason Jones und Natalie Zea

    The Detour ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause TBS, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und von einem Roadtrip erzählt, der in einer absoluten Katastrophe endet. Kann Familienoberhaupt Nate seine Liebsten sicher durch den Urlaub manövrieren?

  26. US (2016 - 2022) | Komödie, Krimikomödie
    7.3
    61
    3
    Komödie von Sarah-Violet Bliss und Michael Showalter mit Alia Shawkat und Meredith Hagner

    Search Party ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause TBS, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. Dory (Alia Shawka) führt einen Trupp von New Yorker Studenten an, die das mysteriöse Verschwinden von einer Ex-Kommilitonin aufklären wollen, dabei jedoch erst einmal zahlreiche (persönliche) Probleme aus dem Weg schaffen müssen.Â