Die besten Filme ab 6 Jahre von 1993 bei Maxdome Store

  1. Nightmare Before Christmas
    7.4
    7.9
    506
    153
    Stop Motion Film von Henry Selick mit Danny Elfman und Chris Sarandon.

    In Henry Selicks und Tim Burtons Nightmare Before Christmas versucht Jack, Weihnachten in Halloween-Town zu organisieren. Anfangs scheint der Plan aufzugehen, doch bald stößt Jack auf Probleme.

  2. US (1993) | Komödie, Zeitreise-Film
    7.1
    7.6
    383
    291
    Komödie von Harold Ramis mit Bill Murray und Andie MacDowell.

    In der Kult-Komödie Und täglich grüßt das Murmeltier reist der mürrische Moderator Bill Murray in ein langweiliges Provinzkaff und wird dort in einer Zeitschleife gefangen.

  3. 6.4
    6.3
    176
    77
    Liebesfilm von Nora Ephron mit Tom Hanks und Meg Ryan.

    Sam ist seit einem Jahr Witwer, und sowohl er als auch sein Sohn Jonah sind darüber sehr unglücklich. Eines Tages bringt Jonah seinen Vater daher in eine Radiosendung, wo er in der Öffentlickeit über seine Probleme reden kann. Die Folge: Sam bekommt massenweise Post von weiblichen Verehrerinnen, darunter auch von Annie aus New York, die sich auf den Weg von New York nach Seattle macht, um ihren Traummann kennenzulernen.

  4. US (1993) | Parodie, Ritterfilm
    6.4
    5.4
    114
    91
    Parodie von Mel Brooks mit Patrick Stewart und Cary Elwes.

    Jeder kennt die Geschichte von Robin Hood, aber Altmeister Mel Brooks wirft ein ganz anderes Licht auf den britischen Volkshelden.

  5. US (1993) | Familiendrama, Komödie
    6.3
    5.5
    90
    112
    Familiendrama von Chris Columbus mit Robin Williams und Sally Field.

    In Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen zeigt Robin Williams sein vielseitiges Schauspieltalent in Form des schottischen Kindermädchens Mrs. Doubtfire.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1993) | Buddy-Film, Komödie
    6
    6
    44
    50
    Buddy-Film von Stephen Surjik mit Mike Myers und Dana Carvey.

    In der Komödie Wayne's World 2 sucht Mike Myers nach dem Sinn des Lebens und findet diesen mit der Hilfe von Jim Morrison. 

  8. US (1993) | Drama, Schicksalsdrama
    6.6
    5.9
    82
    33
    Drama von Mel Gibson mit Mel Gibson und Nick Stahl.

    In seinem Regiedebüt Der Mann ohne Gesicht spielt Mel Gibson einen entstellten Mann, in dessen zurückgezogenes Leben ein Junge eindringt, der nach einem Lehrer sucht.

  9. 6
    5.7
    68
    12
    Fantasyfilm von Wim Wenders mit Otto Sander und Bruno Ganz.

    Fortsetzung von Wim Wenders Erfolgsfilm "Der Himmel über Berlin": Der Engel Cassiel hadert mit seinem Dasein, weil er die Menschen zwar trösten, aber nie ihr Schicksal beeinflussen kann. Als er sieht, wie ein kleines Mädchen vom Hochhaus stürzt, fängt er das Kind auf und wird dadurch selbst zum Menschen. Als Karl Engel wandert er durch die Straßen des wiedervereinigten Berlins, wo er neue und alte Freunde trifft. Bald jedoch bekommt er die Kälte und Lieblosigkeit der Menschen zu spüren.

  10. 6.9
    5.6
    56
    16
    Buddy-Film von Donald Petrie mit Walter Matthau und Jack Lemmon.

    Die Nachbarn John Gustafson und Max Goldman sind knarzige alte Miesepeter – und weil sie von Jack Lemmon und Walter Matthau gespielt werden, auch sehr lustige alte Miesepeter. In diesem ebenso überdrehten wie zu Herzen gehenden Schlagabtausch verwandelt sich die Dauerfehde der beiden Grantler in einen Konkurrenzkampf mit harten Bandagen, als gegenüber eine attraktive Witwe einzieht. Das verschneite Minnesota bildet die Kulisse, als Max und John ein irrwitziges Feuerwerk von drastischen Streichen und polterigen Sprüchen entfachen.

  11. US (1993) | Satire, Komödie
    4.8
    4.7
    24
    31
    Satire von Steve Barron mit Michael McKean und Dan Aykroyd.

    Nach einer Bruchlandung mit ihrem Raumschiff auf der Erde müssen Beldar und Prymaat vom Planeten Remulak sich auf eine lange Zeit in ungewohnter Umgebung einstellen. Es wird einige Jahre dauern, bis ein Rettungsschiff da sein wird, um sie zu retten. Aber mit ihren technisch weit fortgeschrittenen Fähigkeiten sollte es kein Problem sein, sich auf der Erde einzuleben. Wäre da nur nicht die Einwanderungsbehörde ...

  12. US (1993) | Komödie
    5.1
    4
    20
    51
    Komödie von Nick Castle mit Walter Matthau und Joan Plowright.

    Dennis hat Ferien, und sein Lieblingsnachbar, der alte Mr. Wilson darf noch vor dem Frühstück erleben, was das bedeutet: Fliegende Messer, versehentliche Brände und verschwundene Gebisse - alles unabsichtlich natürlich.

  13. 5.9
    4.3
    53
    17
    Drama von Bernardo Bertolucci mit Keanu Reeves und Chris Isaak.

    Der tibetanische Mönch Lama Norbu glaubt, in dem achtjährigen Amerikaner Jesse die Reinkarnation seines Lehrmeisters gefunden zu haben. Er reist nach Seattle, um ihm von den Lehren Buddhas zu berichten. Er erzählt dem Jungen die Geschichte Siddhartas, der vor 2.500 Jahren allen Luxus und Reichtum aufgab und auf dem Höhepunkt seines asketischen Daseins zu Buddha wurde. Norbu überredet Jesses Eltern, ihr Kind in ein Kloster nach Buthan zu schicken, wo es einer Prüfung unterzogen werden soll.

  14. US (1993) | Komödie
    4.1
    2.3
    18
    26
    Komödie von Tom Ropelewski mit Olympia Dukakis und Kirstie Alley.

    Mollie, frisch gekündigt, hängt den ganzen Tag zuhause rum. James düst ständig mit seiner neuen Chefin durch die Welt. Sohn Mikey wünscht sich nur eins - einen echten Kameraden, einen Hund! Und schon haben die Ubriaccos zwei ziemlich gegensätzliche Vierbeiner im Haus: Rocks, die freche Straßenmischung, für Mickey. Und Daphne, die überkandidelte Pudeldiva, für Schwester Julie...

  15. US (1993) | Drama, Komödie
    ?
    4
    1
    Drama von Martha Coolidge mit Richard Dreyfuss und Mercedes Ruehl.

    Die schlechte Nachricht: Arty und Jay müssen den Sommer über zu ihrer herrischen Großmutter. Die gute Nachricht: Oma hat nur seltsame Vögel unterm Dach. Tante Bella, hinreißend schön, aber leicht irre, macht ständig Jagd auf Kerle. Hinter Onkel Louie, dem Dunkelmann mit dem mysteriösen Aktenkoffer und den 1000 Anekdoten, sind hingegen ganz andere Kaliber her. Umlagert von Fies- und Finsterlingen, entdecken Arty und Jay ihren Familiensinn...

  16. US (1993) | Drama, Komödie
    7.1
    6
    38
    6
    Drama von Peter Bogdanovich mit River Phoenix und Samantha Mathis.

    Sie wollen hoch hinaus in Amerikas Country-Hochburg Nashville: James, Miranda, Kyle und Linda Lue. Doch der Wettbewerb ist hart, die Konkurrenz groß, das Publikum verwöhnt und das Pflaster rau für den aufstrebenden Nachwuchs. Und da gibt es noch etwas, was den hin und hergerissenen Youngsters immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht: ein leidenschaftliches Gefühl namens Liebe - The Thing Called Love. Regisseur Peter Bogdanovich versammelt in seinem liebevoll inszenierten Filmdrama eine Reihe aufstrebender Hollywood-Stars um sich, wie Sandra Bullock und den tragischen River Phoenix, der hier in seinem letzten vollendeten Film eine fulminante Performance hinlegt. Ein mitreißender und beschwingter Film darüber, was Liebe ist.

  17. DE (1993) | Drama
    ?
    4
    Drama von Dagmar Knöpfel mit Carl Achleitner und Klaus Händl.

    In der Weite der ungarischen Puszta verliert man sich schnell und hat doch deshalb die größten Aussichten, zu sich zu finden. Wie der junge Maler, der durch die Ebenen und Wälder streift, auf dem Weg zum Gut Owar und dessen Herrn, seinem alten Freund Major Murai. Des Malers Reise ist eine Annäherung an Land und Leute. In kleinen Skizzen erfasst er Landschaft, Gräser und Wind, die bedächtig freundlichen Einheimischen. Eine geheimnisvolle Reiterin auf einem Schimmel weist ihm den Weg nach Owar. Beim Major erfährt der Maler, um wen es sich dabei handelt: Eine Geschichte aus der Steppenvergangenheit, vom häßlichen kleinen Mädchen Brigitta, die den Major heiratete und ihn verließ, als er eine Affäre mit einer anderen hatte - auf Grund ihrer Unscheinbarkeit wollte sie eine totale Liebe für sich in Anspruch nehmen. Werden sie wieder zusammen finden, der Major, Brigitta und ihr Sohn? Welche Rolle kann der Maler dabei spielen?

  18. VN (1993) | Drama
    6.8
    63
    12
    Drama von Tran Anh Hung mit Nu Yên-Khê Tran und Man San Lu.

    Vietnam in den 1950er Jahren: Mùi, ein junges Mädchen vom Land, kommt als Dienerin zu einer Familie, wo sie in das traditionelle Küchen- und Wohnzimmerzeremoniell eingeführt wird. Nach einer arbeitsreichen Jugend folgt die schönste Zeit in ihrem Leben: Dienerschaft und Liebe vermischen sich unmerklich, und der Märchenprinz lässt nicht auf sich warten... Ein herrlicher Film über Küche, Gerüche, Geräusche und die sublimen Arten der Verführung.

  19. US (1993) | Fantasyfilm, Drama
    6.6
    6
    29
    14
    Fantasyfilm von Ron Underwood mit Robert Downey Jr. und Charles Grodin.

    Thomas Reilly ist ein echter Wunderknabe: Er hat Riesenerfolg als Nachwuchsbanker, eine bezaubernde Verlobte und eine vielversprechende Zukunft - allerdings vergisst er immer mehr, worauf es im Leben wirklich ankommt. Damit ruft er vier Schutzengel auf den Plan, die ihm schon in seiner Kindheit zur Seite standen. Und während Thomas - zunächst widerwillig - seinen unsichtbaren Freunden hilft, deren unerledigte Dinge in Ordnung zu bringen, erkennt er endlich, dass sich etwas ändern muss, wenn er nicht die Liebe seiner Freundin verlieren will.

  20. 5.7
    4.8
    27
    10
    Fantasyfilm von Phil Nibbelink und Simon Wells mit John Goodman und Blaze Berdahl.

    Der freundliche Erfinder Captain Liebauge ist mit seiner Flug-Zeit-Maschine in einer Welt gelandet, in der es noch Dinosaurier gibt. Mit einem Spezialfutter verwandelt er vier von ihnen in friedliche Wesen mit nahezu menschlicher Intelligenz. Schließlich schlägt Liebauge seinen vier neuen Freunden vor, ihn zurück in seine Heimatstadt New York zu begleiten und damit den Wunsch vieler Kinder zu erfüllen - ein Angebot, das die putzigen Saurier gerne annehmen. In der Millionen-Metropole angekommen, beginnt für die Ur-Wesen ein turbulentes Abenteuer.

  21. US (1993) | Drama
    6.7
    6
    61
    15
    Drama von Steven Zaillian mit Max Pomeranc und Joe Mantegna.

    Der junge Josh ist fasziniert vom Schachspielen. Sein Vater möchte zwar lieber einen Baseball-Star aus ihm machen, aber Josh bekommt seine Chance.Er nutzt sie glänzend und entpuppt sich als wahres Schach-Genie. Doch der Weg zum Champion ist hart für einen verträumten Siebenjährigen mit einem ehrgeizigem Vater. Josh erlebt Höhen und Tiefen. Ausgerechnet in dieser Situation trifft er bei einem Turnier auf seinen Angstgegner und Herausforderer Jonathan. Ein dramatischer Kampf beginnt, bei dem die Gegner nicht nur am Brett sitzen...