Die besten Abenteuerfilme der 1970er - Beziehung

  1. Krieg der Sterne
    8
    8
    285
    499
    Science Fiction-Film von George Lucas mit Mark Hamill und Carrie Fisher.

    Krieg der Sterne ist der ursprünglich erste Teil der Star-Wars-Trilogie, die Geschichte von Luke Skywalker, Han Solo und Prinzession Leia und definierte 1977 den Begriff des Fan-Seins neu.

  2. GB (1975) | Fantasyfilm, Parodie
    7.4
    7.5
    374
    231
    Fantasyfilm von Terry Gilliam und Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Monty Pythons Anarcho-Komödie Die Ritter der Koskosnuss suchen König Artus und die Rittern der Tafelrunde den heiligen Gral – und scheitern an ihrer Dummheit.

  3. 6.9
    7
    395
    107
    Hard SF von Steven Spielberg mit Richard Dreyfuss und François Truffaut.

    Mit Unheimliche Begegnung der dritten Art schuf Steven Spielberg nicht nur einen künstlerischen wie kommerziellen Erfolg, sondern auch einen Klassiker der (Sci-Fi-)Filmgeschichte: Kartoffelbrei ist seitdem um eine Dimension reicher.

  4. US (1972) | Abenteuerfilm, Drama
    7.1
    6.8
    107
    69
    Abenteuerfilm von Ronald Neame mit Gene Hackman und Ernest Borgnine.

    In dem Drama Die Höllenfahrt der Poseidon kämpft Gene Hackman nach einem Schiffsunglück ums nackte Überleben auf hoher See.

  5. GB (1977) | Fantasyfilm, Komödie
    6.5
    6.4
    122
    26
    Fantasyfilm von Terry Gilliam mit Harry H. Corbett und Terry Gilliam.

    Gar schreckliche Zeiten sind angebrochen im Königreich von Bruno dem Fragwürdigen! In der düstersten Stunde des finstersten Mittelalters (wer hatte eigentlich damals das Licht ausgeschaltet?) treibt der gefürchtete Drache Jabberwocky mit glühenden Augen und gierigen Klauen sein schauriges Unwesen! Welchem mutigen Ritter mag es gelingen, die Bestie zu besiegen und das Königreich zu retten? Wer wird die Hand der schönen Prinzessin gewinnen? Könnte es der Knappe Dennis (Michael Palin) sein, ein Tölpel und Narr, der stets eine Kartoffel dabei hat und in die fette Griselda verliebt ist? Vermag er das Königreich zu retten? Oder wird er am Ende von Nachttöpfen heimgesucht und muss sich von aufgespiessten Ratten ernähren?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    7.3
    48
    14
    Abenteuerfilm von Olle Hellbom mit Lars Söderdahl und Staffan Götestam.

    Die Brüder Löwe, Karl und sein großer Bruder Jonatan, kommen aus unserer Welt in Täler, in denen die Mythen noch zu Hause sind, stellen sich Ungeheuern zum Kampf und werden schließlich die tapferen Brüder Löwenherz. Sie kämpfen für das Leben und gegen den Tod, für die Liebe und gegen den Hass, für das Gute und gegen das Böse, für die Wahrheit und gegen die Lüge, vor allem aber für die Freiheit und gegen die Tyrannei. Das Zuhause von Karl und Jonatan ist das Kirschtal, in dem auch ein altes weißes Gehöft mit einem Strohdach steht. Ihre Pferde, Grim und Fyalar, warten im Stall darauf, dass es in den Kampf gegen Tengil, den Führer von Karmanyka, und dessen Ungeheuer geht.

  8. 6.8
    6.4
    57
    29
    Abenteuerfilm von Richard Lester mit Oliver Reed und Raquel Welch.

    Frankreich im 17. Jahrhundert: Der junge Gascogner D'Artagnan reist nach Paris, um ein Musketier, ein Mitglied der königlichen Garde, zu werden. Gleich nach seiner Ankunft passieren ihm mehrere Missgeschicke, die dem heißblütigen Jüngling drei Duelle mit drei Musketieren bescheren. Doch den Duellanten kommen die Erzfeinde der Musketiere dazwischen, die Mitglieder der Garde von Kardinal Richelieu. Ein heißer Kampf entbrennt, und D'Artagnan schlägt sich natürlich auf die Seite der Musketiere. So beginnt die unzerstörbare Freundschaft zwischen Porthos, Athos, Aramis und D'Artagnan. Ganz Frankreich weiß, dass Kardinal Richelieu Böses im Schilde führt, nur König Louis XIII. ist ahnungslos. Richelieu will den Monarchen stürzen und selbst die Macht übernehmen. Um sein Ziel zu erreichen, plant er erneut eine Intrige. Diesmal will er die Königin dazu benutzen, Louis XIII. und den Duke of Buckingham zu einem erneuten Krieg zwischen Frankreich und England aufzustacheln. Tatkräftige Unterstützung bekommt Richelieu von dem ehemaligen, in Ungnade gefallenen Musketier Rochefort und Lady de Winter, die ihre Reize in Paris wie auch in London einsetzt, um dem Kardinal zu dienen. Die Königin erkennt die Gefahr. Nur ein versöhnlicher Brief an den Duke of Buckingham in London kann die Lage entschärfen. Aber wer soll diesen Brief nach England befördern? Wem kann man noch vertrauen? Eine der Hofdamen von Königin Anna, Constance Bonacieux, weiß Rat: Ihr Liebhaber D'Artagnan ist tapfer, stark und dem König treu ergeben. Er wird den Brief sicher zu Buckingham bringen und mit einer Antwort innerhalb von 14 Tagen zurück sein. Unterstützung bekommt D'Artagnan natürlich von seinen Freunden, den drei Musketieren.

  9. FR (1974) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Pierre Tchernia mit Michel Serrault und Chantal Goya.

    Auf der Suche nach seiner Tochter trifft ein Buchhändler in den Katakomben von Paris einen Haufen kauziger Menschen, die dort ein friedliches - leicht dekadentes - Leben führen.

  10.  (1978) | Erotikfilm, Eastern
    ?
    3
    Erotikfilm von Feng Huang mit Sing Chen und James Tien.

    Drei Wanderer begegnen einer nackten Frau mitten im verschneiten Gebirge. Sie erklärt, dass sie wegen der Nerzjagd unbekleidet ist. Sie macht die drei Männer mit ihrem Opa bekannt. Jedoch kommen sich die Enkelin und einer der drei näher, was die Pläne des Opas durchkreuzt.

  11. ?
    2
    Actionfilm von Greydon Clark mit Sylvia Anderson und Jacqueline Cole.

    Michelle will sich mit Hilfe ihrer Lehrerin und fünf weiteren Frauen - alle mit Spezialfähigkeiten ausgestattet - an der Drogenmafia rächen, da ihr kleiner Bruder dem Rauschgift verfallen ist. Sie erarbeiten einen Plan, an dessem Ende die Sprengung der Hauptsitzes der Giftpanscher steht.

  12. 6.1
    6.5
    20
    7
    Sexploitation-Film von Alfonso Brescia mit Aldo Canti und Marc Hannibal.

    Ein Heer von wilden Amazonen beherrscht seit langem grausam das Land. Bis sich drei muskulöse Typen treffen, denen diese Weiberherrschaft einfach auf die Nerven geht. Sie scharen einige andere Männer um sich und
    erfinden skurrile Kampfmethoden, um die Kriegerinnen zu vernichten, bis sie bei einer Überlebenden herausfinden, dass die hübschen Amazonen auch in den Betten kapitulieren.

  13. ?
    Abenteuerfilm von Marvin J. Chomsky mit Rod Taylor und Dina Merrill.

    Familie Carlyle landet wegen eines Unwetters in der Wüste not. Die aussischtslose Lage zwingt alle dazu, zusammenzuarbeiten und schwelende Konflikte zu lösen.

  14. ?
    3
    3
    Western von Earl Bellamy mit Stewart Petersen und Richard Boone.

    Die Tochter einer Siedlerfamilie im Westen der USA wird von Indianern entführt. Jahrelang sucht man vergeblich nach ihr. Eines Tages gelingt es ihrem Bruder, sie aufzuspüren. Er ist entschlossen, sie zu befreien, obwohl sie inzwischen mit dem Sohn des Häuptlings zusammenlebt und ein Baby hat.

  15. 5.9
    8
    2
    Abenteuerfilm von John Hough mit Bette Davis und Christopher Lee.

    In Der Sieg der Sternenkinder, der Fortsetzung von Die Flucht zum Hexenberg kehren die außerirdischen Geschwister Tia und Tony zur Erde zurück – und geraten prompt wieder in Schwierigkeiten. Der unheimliche Dr. Gannon (Christopher Lee) und seine Komplizin entführen Tony, um seine übernatürlichen Fähigkeiten für einen teuflischen Plan einzusetzen. Mit Hilfe einiger Erdenkinder unternimmt seine Schwester den verzweifelten Versuch, ihn zu retten und damit die Stadt Los Angeles vor einer Katastrophe zu bewahren…

  16. 5.7
    12
    5
    Hard SF von Richard Viktorov mit Misha Yershov und Aleksandr Grigoryev.

    Roboter im Sternbild Kassiopeia ist die Fortsetzung des Science-Fiction-Films Start zur Kassiopeia. Eine Weltall-Expedition zur Erschließung neuer Lebensräume führt das Raumschiff “Sarja” auf den Planeten Alpha Kassiopeia. Von diesem, einem der Erde ähnelnden Planeten, haben die immer noch 14-jährigen Expeditionsteilnehmer einen Hilferuf empfangen. Während einige Mitglieder der Boardbesatzung im Raumschiff bleiben, betreten die anderen den unbekannten Himmelskörper. Dort werden Sie von menschenähnlichen Robotern in ein phantastisches, unterirdisches Reich gebracht, wo Ihnen ewige Glückseligkeit geboten wird. Den Crewmitgliedern ist nicht bewusst, dass sie sich in Lebensgefahr begeben.

  17. 6.1
    10
    3
    Historienfilm von Delbert Mann mit Michael Caine und Lawrence Douglas.

    Schottland, 1746: Nach dem Tode seines Vaters wird David Balfour (Lawrence Douglas) an einen Piratenkapitän ausgeliefert. Damit will sein schurkischer Onkel (Donald Pleasence) verhindern, dass David sein Erbe antritt. Doch mit dem Freiheitskämpfer Breck (Michael Caine) gelingt David die Flucht. Eine abenteuerliche Reise nach Edinburgh beginnt.

  18.  (1977) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von René Cardona Jr. mit Edith González und Hugo Stiglitz.

    Bei einem Gemetzel im tiefsten afrikanischen Urwald verliert der kleine Kim durch heimtückische Kannibalen seine Eltern. Aber er findet neue: Kira, der große Gorilla, nimmt ihn als Mitglied in die riesige Affenherde auf. Dort wächst er als einer der ihren heran. Un wieder schlagen die Kannibalen zu. Diesmal trifft es eine Expedition. Doch Kim kann bei diesem Überfall eingreifen und rettet Eva, die einzige Überlebende. Diese Rettung durch den Affenmenschen wird für das verängstigte Mädchen ein Alptraum. Ein Alptraum, der sich allerdings nach und nach legt und in Liebe verwandelt. Das Ergebnis ist ihr Sohn Toro. Doch das Glück des Paars wird jäh unterbrochen: Großwildjäger sind auf der Spur des Affenmenschen: Ein Kampf ums Überleben beginnt...

  19. US (1972) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    6.8
    23
    17
    Abenteuerfilm von Robert Fuest mit Vincent Price und Robert Quarry.

    Nach dem Erfolg des ersten "Dr. Phibes" Schockers setzte Fuest die Machenschaften des Psycho-Orglers mit "Die Rückkehr des Dr. Phibes" fort. Das Sequel führt nach Ägypten zum Grab der Pharaonen, wo der sagenhafte Fluss des Lebens den Tod rückgängig machen soll. Doch ein Dieb hat die Papyros Karte gestohlen, die Ort und Formel verrät, um Tote zum Leben zu erwecken. Inspektor Trout Peter Jeffrey muss erneut mit grausigen Entdeckungen rechnen.