Die besten Filme der 2010er aus Deutschland - Falsche Identität

  1. DE (2016) | Komödie, Drama
    Toni Erdmann
    7.3
    7.8
    845
    225
    Komödie von Maren Ade mit Sandra Hüller und Peter Simonischek.

    In Maren Ades oscarnominierter Tragikomödie Toni Erdmann versucht ein zu Scherzen aufgelegter Vater in Rumänien die Beziehung zu seiner auf ihre Karriere fokussierte Tochter wiederzubeleben.

  2. DE (2018) | Drama
    6.9
    7.7
    349
    35
    Drama von Christian Petzold mit Franz Rogowski und Paula Beer.

    Christian Petzold verfilmt Anna Seghers' Roman Transit mit Franz Rogowski und Paula Beer, die 1942 in Marseille vor einer schwierigen Entscheidung stehen.

  3. DE (2017) | Drama, Kriegsfilm
    7.3
    6.9
    385
    96
    Drama von Robert Schwentke mit Max Hubacher und Frederick Lau.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Kriegsdrama Der Hauptmann zieht ein Soldat zum Ende des Zweiten Weltkriegs in einer gestohlenen Hauptmanns-Uniform durch Deutschland.

  4. 7.2
    6.9
    179
    69
    Teenie-Komödie von Aron Lehmann mit Aaron Hilmer und Luna Wedler.

    Das schönste Mädchen der Welt, das neu in der Klasse ist, versucht Aaron Hilmer zu beeindrucken - auch wenn er sich seiner großen Nase schämt und seine künstlerische Begabung deshalb einem anderen andichtet.

  5. PL (2013) | Politdrama, Drama
    6.7
    6.3
    76
    35
    Politdrama von Pepe Danquart mit Andrzej Tkacz und Kamil Tkacz.

    Im der Romanverfilmung Lauf Junge Lauf entkommt ein polnischer Junge aus dem Ghetto und muss sich fortan allein durchschlagen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    5.1
    83
    126
    Komödie von Detlev Buck mit Alexandra Maria Lara und Matthias Schweighöfer.

    Matthias Schweighöfer schlüpft in der romantischen Komödie Rubbeldiekatz als erfolgloser Schauspieler in Kleidchen und High Heels und hofft so auf neue Rollenangebote.

  8. DK (2015) | Dokumentarfilm
    6.4
    6.1
    44
    9
    Dokumentarfilm von Laura Nix und Andy Bichlbaum.

    In Die Yes Men – Jetzt wird’s persönlich schreiten die zwei Streiche spielenden Aktivisten Andy Bichlbaum und Mike Bonanno zur Tat, um die Welt in Sachen Umweltschutz zu verändern.

  9. DE (2017) | Komödie, Liebesfilm
    6.1
    5
    62
    24
    Komödie von Stéphane Robelin mit Pierre Richard und Yaniss Lespert.

    Monsieur Pierre geht online und entdeckt in dieser französischen Komödie daraufhin, welche Tücken das Internet zu bieten hat, wenn man sich auf Dating-Seiten als jemand anderes ausgibt.

  10. DE (2017) | Komödie
    5.5
    6.1
    26
    21
    Komödie von Francis Meletzky mit Jörg Schüttauf und Josefine Preuß.

    In der Komödie Vorwärts immer! will ein Hoenecker-Imitator durch eine waghalsige Maskerade seine Tochter vor dem DDR-Regime retten.

  11. DE (2014) | Komödie, Buddy-Film
    5.4
    3.9
    45
    27
    Komödie von Anno Saul mit Milan Peschel und Fahri Yardım.

    In der deutschen Komödie Irre sind männlich reißen Milan Peschel und Fahri Yardim in Therapiesitzungen Frauen auf.

  12. DE (2017) | Drama
    5.5
    6.8
    13
    3
    Drama von Dominik Graf mit Friedrich Mücke und Ernst Jacobi.

    Friedrich Mücke nähert sich in Am Abend aller Tage einer Künstlerin, um ein verschollenes Gemälde zu finden, das vielleicht gar nicht existiert. 

  13. 4.5
    4.8
    25
    14
    Komödie von Sam Garbarski mit Moritz Bleibtreu und Patricia Arquette.

    Für Vijay und ich – Meine Frau geht fremd mit mir verwandelt sich Moritz Bleibtreu von einem unschuldigen grünen Hasen in einen indischen Gentleman.

  14. DE (2012) | Drama, Kriminalfilm
    5.3
    5.3
    86
    8
    Drama von Ana Piterbarg mit Viggo Mortensen und Soledad Villamil.

    In Jeder hat einen Plan nimmt Viggo Mortensen die Identität seines verstorbenen Zwillingsbruders an, um eine neues Leben in Argentinien zu beginnen.

  15. DE (2017) | Komödie
    4.9
    3.3
    44
    27
    Komödie von Anika Decker mit Emilia Schüle und Jannis Niewöhner.

    High-Society-Girl Emilia Schüle wird in dieser deutschen Komödie unsanft aus ihrem Luxusleben gerissen: Als herauskommt, dass sie bei der Geburt vertauscht wurde, muss sie in den Plattenbau ziehen.

  16. DE (2012) | Komödie
    5.6
    3
    2
    Komödie von Sophie Allet-Coche mit Hannes Hellmann und Martin Glade.

    In Blonder als die Polizei erlaubt wird eine gelangweilte Museumswärterin unversehens in einen höchst aufregenden Fall verwickelt und darf endlich ihrer wahren Leidenschaft nachgehen: Verbrecherjagd.

  17. DE (2017) | Liebesfilm, Melodram
    ?
    1
    Liebesfilm von Helmut Metzger mit Ralf Bauer und Fiona Coors.

    Fiona Coors versucht in Katie Fforde - Herzenssache dem jungen Max Hegewald klar zu machen, warum er sein Leben mit neuem Spenderherz auskosten muss. 

  18. DE (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    5.9
    2
    2
    Kriminalfilm von Hansjörg Thurn mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    In Wilsberg: Mord und Beton muss Leonard Lansink zwischen einem Baulöwen und einer Gruppe von Aktivisten vermitteln und dabei einen Mord aufklären.

  19. DE (2012) | Komödie
    5.2
    3
    2
    Komödie von Florian Gärtner mit Theresa Scholze und Tom Wlaschiha.

    Tine (Theresa Scholze) träumt davon, Journalistin zu werden. Als sie unter dem Namen ihres Ex-Freundes den Text ‘Mein kleiner Schwanz’ bei einem Männermagazin einreicht, um sich an ihm zu rächen, bekommt sie ihre Chance – allerdings als Mann!

    Tine erobert sich Respekt und Sympathie in der Männerwelt, alles könnte so schön sein. Wäre da nicht Redaktionsleiter Moritz (Tom Wlaschiha), der sich Tine alias Frank als ‘Kumpel’ annähert und eine ganze Flugzeugflotte in ihrem Bauch zum Fliegen bringt.

  20. DE (2017) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    7
    1
    Komödie von Martin Stefaniak und Julian Köberer mit Thomas M. Held und Stefan Schmieder.

    Die Augsburger Puppenkiste inszeniert mit Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel die von Cornelia Funke geschriebene Geschichte, in der einige Kinder versuchen, Weihnachten zu retten.

  21. DE (2011) | Familiendrama, Drama
    5.7
    2
    7
    Familiendrama von Christiane Balthasar mit Sonsee Neu und Anna Maria Mühe.

    Marie Siebrecht denkt ein Jahr nach der Geburt ihrer Tochter Nora darüber nach, wieder in ihren Beruf zurückzukehren; Ehemann Holger freut sich schon auf zwei Monate Elternzeit, in denen er ganz für ihre gemeinsame Tochter da sein will. Ihre Tochter? Die Siebrechts stürzen ohne Vorwarnung in eine emotionale Hölle. Vom Jugendamt wird ihnen eröffnet, dass ihr Kind in der Klinik vertauscht wurde. Sandra, die andere Mutter mit dem vertauschten und eigentlich leiblichen Kind der Siebrechts, ist eine alleinerziehende Studentin. Während Sandra nach außen hin vergleichsweise gelassen damit umzugehen scheint, ist Marie völlig überfordert. Sandras Lebenssituation führt zum Streit mit Holger, weil Marie nicht akzeptieren kann, dass "ihre" Tochter bei einer mittellosen Alleinerziehenden aufwachsen soll. Als dann die Presse auch noch Wind von der Sache bekommt, gibt es kein Zurück mehr: Die Kinder müssen getauscht werden.

  22. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.8
    2
    2
    Kriminalfilm von Dagmar Seume mit Hinnerk Schönemann und Henny Reents.

    Im dritten Teil der Ostsee-Krimi-Reihe Nord bei Nordwest tauchen die Polizistin Lona Vogt und der Tierarzt Hauke Jacobs tief in Lonas Vergangenheit ein.

  23. DE (2011) | Kriminalfilm
    6.9
    13
    9
    Kriminalfilm von Markus Imboden mit Maria Simon und Thomas Thieme.

    Was wie ein harmloses Dorf aussieht, kann sich schnell als Mörderisches Wespennest entpuppen, wie dieser ZDF-Krimi demonstriert: Der Polizeihauptmeister Gerd Mühlfellner (Thomas Thieme) und seine neue Kollegin Anna Wippermann (Daniela Schulz) finden den Landwirt Herbert Schuch erhängt in seiner Scheune. Für sie und alle anderen Einwohner Aschbergs steht fest, dass es sich um Selbstmord handelt. Nur die Großnichte des Bauern ist anderer Meinung und engagiert einen Privatdetektiv, der ihren Verdacht bestätigen soll.

  24. DE (2016) | Komödie
    5.4
    7
    8
    Komödie von Granz Henman mit Axel Stein und Julia Hartmann.

    Julia Hartmann kämpft in der deutschen TV-Komödie Volltreffer nach einem Fußballunfall mit dem Verlust ihres Gedächtnisses. 

  25. DE (2012) | Komödie
    4
    1
    6
    Komödie von Florian Gärtner mit Max von Thun und Katharina Wackernagel.

    Der letzte Hit seiner Band liegt 15 Jahre zurück, und noch immer hofft Tom auf ein Comeback. Erst als der Gerichtsvollzieher seine geliebte Gitarre pfändet, begreift er, dass er am Ende ist. Mit gefälschten Zeugnissen bewirbt er sich an einer Sonderschule - und wird genommen. Die Schüler sind begeistert von dem ungewöhnlichen Musiklehrer. Tom macht Schluss mit dem öden Triangel-Spielen. Stattdessen gründet er mit ihnen die Band "Die Mongolettes" und plant einen großen Auftritt.