Die besten Filme aus Frankreich - Regisseur bei - Als Flatrate

  1. FR (2011) | Komödie, Drama
    The Artist
    7.4
    7.6
    816
    284
    Komödie von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin und Bérénice Bejo.

    Im oscarprämierten Stummfilm The Artist spielt Jean Dujardin einen Stummfilm-Star, dessen Ruhm angesichts des Tonfilms und Nachwuchstar Bérénice Bejo zu verblassen beginnt.

  2. FR (1963) | Ehedrama, Drama
    7.4
    7.9
    412
    70
    Ehedrama von Jean-Luc Godard mit Brigitte Bardot und Michel Piccoli.

    Paul Javal wird engagiert, um das Drehbuch eines ins Stocken geratenen Filmprojekts zu überarbeiten. Nach einem Treffen lädt der Produzent den Autor und seine attraktive Ehefrau Camille in seine Villa ein. Weil Javal nichts gegen die Annährungsversuche des Produzenten unternimmt, glaubt Camille, Javal würde für seine Karriere sogar seine Ehefrau “verkaufen”.

    Le Mépris thematisiert die Schwierigkeit sich über Sprache und Bilder auszudrücken. Was ist Lüge? Was ist Wahrheit? Was ist Fiktion? Was ist Wirklichkeit? Durch den Einsatz der vielschichtigen Musik, die visuelle Heteroginität, die ironisch-tragische Erzählweise, die Mehrsprachigkeit und den Verlauf der Handlung wird die kommunikative Unfähigkeit der Figuren verdeutlicht.

    (Quelle: OMDB)

  3. PL (2013) | Drama
    7.3
    7.5
    363
    48
    Drama von Roman Polanski mit Mathieu Amalric und Emmanuelle Seigner.

    In Roman Polanskis Venus im Pelz verausgabt sich eine Schauspielerin vollkommen, um ihre Traumrolle zu bekommen.

  4. FR (2015) | Drama
    6.9
    6.7
    556
    93
    Drama von Paolo Sorrentino mit Michael Caine und Harvey Keitel.

    In Paolo Sorrentinos Ewige Jugend (OT: Youth) will Michael Caine eigentlich nur seinen Ruhestand genießen. Doch dann soll er bei einem letzten Konzert als Dirigent mitwirken.

  5. FR (2014) | Drama
    6.8
    7
    402
    56
    Drama von Olivier Assayas mit Juliette Binoche und Kristen Stewart.

    In Olivier Assayas Drama Die Wolken von Sils Maria wird die Schauspielerin Juliette Binoche im Rahmen der Fortsetzung eines früheren Theaterstücks mit Selbstzweifeln konfrontiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    6.1
    173
    168
    Exorzistenfilm von Daniel Stamm mit Patrick Fabian und Ashley Bell.

    Jahrelang schon führt der Priester Cotton Marcus (Patrick Fabian) im Namen seiner Kirche Exorzismen durch, doch nun hat er genug von dieser Betrüger-Masche. Ein letztes Mal will Cotton einen Exorzismus vor laufender Kamera vorführen und das Ganze so als Humbug entlarven. Doch sein Vorhaben wird in Der letzte Exorzismus alles andere als nach Plan verlaufen. Als er mit seinem Team auf der Farm von Louis Sweetzer ankommt, wird schnell klar, dass dessen Tochter Nell tatsächlich von einem Dämon besessen ist und nicht nur ihr Leben in Gefahr ist. Viel Zeit bleibt dem Priester Cotton in Der letzte Exorzismusm jedoch nicht.

    Der letzte Exorzismus wurde inszeniert vom Deutschen Daniel Stamm. Zu den Produzenten des Films gehört Eli Roth, der 2002 mit Cabin Fever auf der Bühne der Horrorfilm-Regisseure erschien und seinen bislang größten Erfolg mit Hostel (2005) feiern konnte. Roth arbeitet immer wieder auch als Darsteller. So spielte er bereits in zwei Filmen des befreundeten Regisseurs Quentin Tarantino mit (Death Proof – Todsicher und Inglourious Basterds). Der Produzent von Der letzte Exorzismus ist auch in Piranha 3D zu sehen.™

  8. FI (2015) | Biopic, Drama
    6.5
    6.7
    106
    23
    Biopic von Peter Greenaway mit Elmer Bäck und Luis Alberti.

    Mit Eisenstein in Guanajuato hat der legendäre britische Regisseur Peter Greenaway eine Hommage an den sowietischen Film-Pionier Sergei M. Eisenstein inszeniert.

  9. FR (2021) | Drama
    7
    6.9
    101
    9
    Drama von Mia Hansen-Løve mit Vicky Krieps und Tim Roth.

    In Mia Hansen-Løves Drama Bergman Island sucht ein Drehbuchschreiber-Ehepaar während eines schwedischen Insel-Urlaubs Inspiration.

  10. IT (2015) | Drama
    6
    6.5
    55
    20
    Drama von Nanni Moretti mit Margherita Buy und John Turturro.

    In Nanni Morettis Drama Mia madre muss eine Regisseurin mit Midlife-Crisis lernen, die Prioritäten ihres Berufs- und Privatlebens neu zu setzen.

  11. FR (2018) | Drama
    6.7
    7.1
    124
    12
    Drama von Orson Welles mit John Huston und Robert Random.

    Fast 50 Jahre, nachdem Orson Welles die Dreharbeiten zu seinem letzten, bisher unvollendeten Film The Other Side of the Wind begonnen hat, bringen Frank Marshall und Filip Jan Rymsza den Film zu Netflix.

  12. FR (2019) | Drama, Thriller
    6
    6.5
    87
    13
    Drama von Gaspar Noé mit Charlotte Gainsbourg und Béatrice Dalle.

    In Gaspar Noés Lux Æterna erzählen sich zwei Schauspielerinnen, Béatrice Dalle and Charlotte Gainsbourg, am Set eines Films Geschichten von Hexen.

  13. FR (2019) | Komödie, Drama
    5.5
    6.6
    47
    4
    Komödie von Justine Triet mit Virginie Efira und Adèle Exarchopoulos.

    In der Tragikomödie Sibyl von Justine Triet kehrt eine abgestumpfte Psychotherapeutin zu ihrer ersten Leidenschaft zurück: Sie nimmt sich vor, Schriftstellerin zu werden und macht dafür eine junge Schauspielerin zu ihrem Studienobjekt.

  14. FR (2016) | Biopic, Abenteuerfilm
    6.3
    6.1
    89
    13
    Biopic von Jérôme Salle mit Lambert Wilson und Pierre Niney.

    Im Biopic Jacques - Entdecker der Ozeane schlüpft Lambert Wilson in die Rolle des französischen Filmemachers und Abenteurers Jacques-Yves Cousteau.

  15. FR (2019) | Komödie
    6.1
    7
    50
    7
    Komödie von Elia Suleiman mit Elia Suleiman und Ali Suliman.

    In der Komödie Vom Gießen des Zitronenbaums entkommt ein Filmemacher seiner palästinensischen Heimat, wird bei seinem Neuanfang allerdings mit den gleichen Problemen wie zu Hause konfrontiert.

  16. FR (2022) | Drama
    6.1
    5.4
    31
    5
    Drama von François Ozon mit Denis Ménochet und Isabelle Adjani.

    Peter von Kant ist die französische, freie Filmadaption von Rainer Werner Fassbinders Theaterstück "Die bitteren Tränen der Petra von Kant", in dem die namensgebende Titelheldin sich aus Einsamkeit in eine Beziehung mit einem jungen Model stürzt, die sie jedoch nicht auf ewig ertragen will. Aus Hauptfigur Petra wird per Gender-Swap Peter.

    Der Filmemacher Peter von Kant (Denis Ménochet) lebt in Köln ein Leben des Exzesses. Seine Muse Sidonie (Isabelle Adjani) stellt ihm den Schauspieler Amir (Khalil Gharbia) vor. Doch die Liebes-Affäre wendet sich ins Gegenteil.

    Peter von Kant eröffnete im Februar 2022 die 72. Berlinale. (SR)

  17. FR (2021) | Drama
    ?
    10
    1
    Drama von Yamina Benguigui mit Isabelle Adjani und Rachida Brakni.

    Das französisch-algerische Drama Schwestern - Eine Familiengeschichte zeigt, wie sich das Leben von drei Schwestern verändert, als eine von ihnen beschließt, im Theater von ihrem Bruder zu erzählen, der einst von ihrem Vater entführt wurde.

  18. DE (2017) | Drama
    4.8
    4.8
    6
    2
    Drama von Shirin Neshat mit Neda Rahmanian und Yasmin Raeis.

    Das Drama Auf der Suche nach Oum Kulthum schickt eine iranische Regisseurin auf eine beschwerlichen Weg der Selbsterkenntnis, als sie einen Film über eine legendäre arabische Sängerin drehen will.

  19. 5.8
    6.7
    71
    20
    Horrorkomödie von Michel Hazanavicius mit Romain Duris und Bérénice Bejo.

    Im französischen Horrorkomödien-Remake Final Cut of the Dead wird die Filmcrew eines Low-Budget-Zombiefilms mit unvorhergesehenen Komplikationen an die Belastungsgrenze geführt.