Die besten Filme von 2024 - Sequel

  1. Dune: Part Two
    8.1
    7.9
    314
    181
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Zendaya.

    Dune 2 setzt die Geschichte von Paul Atreides fort, die Denis Villeneuve 2021 mit der Verfilmung von Frank Herberts Roman begann. Im Bündnis mit den einheimischen Fremen versucht der junge Herzog Paul Atreides die Harkonnen-Herrschaft auf dem Wüstenplaneten zu beenden.

  2. US (2024) | Monsterfilm, Actionfilm
    5.8
    5.1
    94
    54
    Monsterfilm von Adam Wingard mit Rebecca Hall und Dan Stevens.

    In Adam Wingards Monsterfilm-Fortsetzung Godzilla x Kong: The New Empire treffen erneut die zwei uralten Titanen aufeinander und stellen sich mit Rebecca Hall und Dan Stevens ihren Ursprüngen.

  3. US (2024) | Geisterfilm, Abenteuerfilm
    6
    5.1
    105
    49
    Geisterfilm von Gil Kenan mit Mckenna Grace und Carrie Coon.

    In der Fortsetzung Ghostbusters: Frozen Empire schließen sich die alte und die neue Geisterjäger-Generation zusammen, um den unheimlichen Schrecken einer neuen Eiszeit zu verhindern.

  4. US (2024) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    6.1
    5
    30
    14
    Animationsfilm von Mike Mitchell.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Kung Fu Panda 4 muss sich der immer hungrige Drachenkrieger Po einer mächtigen Gegnerin stellen, die als Verwandlungskünstlerin die Feinde seiner Vergangenheit heraufbeschwört.

  5. 5
    3.6
    45
    58
    Science Fiction-Film von Zack Snyder mit Sofia Boutella und Ed Skrein.

    Zack Snyders Sci-Fi-Sequel Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin setzt bei Netflix den Widerstand gegen die Mutterwelt fort und lässt Sofia Boutella als kämpferische Kora auf ihrem Heimat-Mond rebellieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2024) | Märchenfilm, Komödie
    3.9
    4.9
    32
    29
    Märchenfilm von Bora Dagtekin mit Jella Haase und Gizem Emre.

    Im Fantasy-Spin-off Chantal im Märchenland wird Jella Haases Figur aus Fack ju Göhte durch einen magischen Spiegel in eine Zauberwelt gesaugt und muss sich dort mit ihrer besten Freundin Zeynep wohl oder übel so manchem Abenteuer und Klischee stellen.

  8. US (2024) | Actionfilm
    ?
    2
    Actionfilm.

    Nach G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (2009) und G.I. Joe: Die Abrechnung (2013) sollte Snake Eyes: G.I. Joe Origins das Franchise wiederbeleben und anschließend mit einem dazu passenden G.I. Joe Sequel der Drehbuchautoren Joe Shrapnel und Anna Waterhouse (Jean Seberg - Against all Enemies) erweitert werden. (ES)

  9. US (2024) | Actionfilm
    ?
    4
    Actionfilm mit Dwayne Johnson.

    Der noch unbetitelte Fast & Furious-Film wird das zweite Solo-Abenteuer von Dwayne Johnsons Figur Luke Hobbs nach Fast & Furious: Hobbs & Shaw (2019) und das zweite Spin-off zur The Fast and the Furious-Hauptreihe. (JJ)

  10. DE (2024) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Robert Thalheim mit Henry Hübchen und Corinna Harfouch.

    Kundschafter des Friedens 2 setzt Robert Thalheims Komödie Kundschafter des Friedens aus dem Jahr 2017 fort und schickt sein Ensemble auf eine neue Mission. Diesmal geht es ins sonnige Kuba. Dort wollen sie sich für die Verteidigung der letzten Festung des Sozialismus einsetzen. Doch ihre Gegner in Form von Vollpension und überteuerten Cocktails sind mächtig. (ES/SR)

  11. ES (2024) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    Drama von Domingo González mit Nicole Wallace und Gabriel Guevara.

    Culpa Tuya - Deine Schuld ist die Fortsetzung und der zweite Teil zu Culpa Mia - Meine Schuld und beruht auf der gleichnamigen Romantrilogie von Mercedes Ron. Darin geht es um die Anziehung zwischen Noah und Nick und um das Chaos, das ihre Beziehung mit sich bringt.

  12. DE (2024) | Komödie
    ?
    5
    Komödie mit Til Schweiger.

    Die deutsche Komödie Klassentreffen 3 knüpft als Fortsetzung an die zwei vorangegangenen Filme von Til Schweiger, Klassentreffen (2018) und Klassentreffen 2 (2019), an, in denen mehrere Männer in der Mitte ihres Lebens das Erwachsenwerden noch einmal neu erlernen müssen. (ES)

  13. ?
    1
    Animationsfilm von Nurullah Yenihan.

    Der türkische Animationsfilm Tay 2 setzt das Abenteuer Tay aus dem Jahr 2022 fort, in dem das Fohlen Riyah eine weite Reise antrat, um zu seiner Mutter zurückzufinden. Auch diesmal ist das kleine Pferd wieder nicht allein unterwegs, sondern hat einen Esel und ein Kamel als Begleiter an seiner Seite. Der junge Hengst träumt davon, wie seine Mama ein Botenpferd zu werden und begibt sich deshalb auf den Weg nach Mekka. Ein wichtiges Dokument, das er transportiert, könnte dabei über die Wendung seiner Karriere entscheiden. (ES)

  14. US (2024) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    23
    Krimikomödie von Craig Gillespie mit Emma Stone und Antwan Eilish.

    Cruella ist mit der Tier- und Mode-Welt noch nicht fertig: Mit Cruella 2 erhält die Bösewichtin aus Disney 101 Dalmatiner eine Fortsetzung zu ihren bisherigen punkigen Eskapaden und dreht noch einmal voll auf. (ES)

  15. DE (2024) | Abenteuerfilm
    ?
    9
    Abenteuerfilm von Robert Thalheim mit Ilyes Moutaoukkil und Manuel Santos Gelke.

    Mit TKKG 2 erhält der Kinderfilm TKKG (2019) von Robert Thalheim eine Fortsetzung, bei der sich die Kinderbande rund um Tim, Karl, Klößchen und Gaby in ein neues Abenteuer stürzt. (ES)

  16. US (2024) | Komödie
    ?
    7
    Komödie.

    Alex McAulay adaptiert den Roman The War Of The Roses – The Children von Warren Adler und entwickelt daraus das Drehbuch zur Fortsetzung Der Rosenkrieg 2. Das Sequel zu Der Rosenkrieg (1989) wird von David Permut produziert.

  17. US (2024) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    25
    1
    Actionfilm von Christian Gudegast mit Gerard Butler und O’Shea Jackson Jr..

    Criminal Squad 2 (OT: Den of Thieves 2: Pantera) setzt als Sequel zu Criminal Squad die Geschichte von Nick (Gerard Butler) fort, der nun in Europa Jagd auf Donnie (O'Shea Jackson Jr.) macht. Der wiederum verstrickt sich in die gefährliche Welt von Diamanten-Dieben und in den Untergrund der Panther-Mafia. Christian Gudegast kehrt für die Fortsetzung seines Actionfilms als Regisseur hinter die Kamera zurück. (ES)

  18. DE (2024) | Komödie
    ?
    8
    Komödie von Sönke Wortmann.

    Mit Der Spitzname liefert Sönke Wortmann die Fortsetzung zu seinem Komödien-Hits Der Vorname (2018) und Der Nachname (2022): Thomas und Anna planen ihre Hochzeit in den Alpen. In die Natur-Idylle Südtirols reist natürlich die gesamte Familie an. Doch bei so viel mitgebrachtem Durcheinander kommen schnell Zweifel an der Richtigkeit der Eheschließung auf. (ES)

  19. DE (2024) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    3
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Emilia Maier und Loris Sichrovsky.

    Nach dem Erfolg von Die Schule der magischen Tiere (2021) und Die Schule der magischen Tiere 2 (2022) erhielt die Kinderfilm-Reihe mit Die Schule der magischen Tiere 3 eine weitere Fortsetzung, bei der erneut Sven Unterwaldt Jr. die Regie übernahm. Diesmal macht die Klasse einen Ausflug ins Naturkundemuseum. Helenes Familie geht es jedoch nicht gut und so will sie erfolgreiche Influcencerin werden. Außerdem erpresst Silas einen anderen Schüler. (ES)

  20. TR (2024) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Kamil Cetin mit Safak Sezer und Aydemir Akbas.

    Die türkische Komödie Kolpaçino 4 4'lük von Kamil Cetin schließt an die Vorgängerfilme Kolpacino (2009), Kolpaçino Bomba (2011) und Kolpacino 3. Devre (2016) an. Özgür (Safak Sezer) wurde von seinen alten Freunden betrogen und plant nun, ihnen das heimzuzahlen. Doch Sabri will die alte Feindschaft begraben. Im Casino wird eine letzte Nacht des Glücksspiels, zu der der frisch verlobte Tayfun einlädt, durch einen Überfall und die Polizei gestört. Mit der Ankunft von Vural und seinen Männern kippt die Situation. (ES)

  21. US (2024) | Animationsfilm
    ?
    2
    Animationsfilm.

    Mit Paw Patrol: Das Mighty Oster-Special veröffentlichte Paramount zu Ostern 2024 vier Folgen der tierischen Helden auf der großen Leinwand. Die Erzählung setzt isch aus zwei Folgen Paw Patrol: Mighty Pups und zwei Folgen PAW Patrol zusammen. Die Superhunde befreien zum Beispiel ein vereistes Restaurant und haben bei ihren Rettungsaktionen auch noch Spaß dabei. (ES)

  22. ?
    38
    1
    Abenteuerfilm von Barry Jenkins mit John Kani.

    Moonlight-Regisseur Barry Jenkins bringt für Disney einen Live-Action-Nachfolger zu Der König der Löwen ins Kino. Das Drehbuch zu Der König der Löwen 2 aka Mufasa: The Lion King schreibt Jeff Nathanson, der bereits beim Vorgänger beteiligt war. Es soll zugleich ein Prequel und Sequel sein, also Simbas Herrschaft ebenso ausloten wie die seines Vaters Mufasa. (MH)

  23. JP (2024) | Anime
    ?
    8
    1
    Anime von Haruo Sotozaki.

    Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Zum Training der Säulen ist der neue Film der Demon-Slayer-Reihe, eröffnet eine neue Arc und spinnt die Geschichte der Figuren und des Universums weiter. Tanjiro unterzieht sich einem harten Training, um ein Hashira zu werden. Muzan setzt unterdessen seine Suche nach Nezuko und Ubuyashiki fort. (SK/ES)

  24. US (2024) | Horrorfilm
    ?
    22
    2
    Horrorfilm von Damien Leone mit Lauren LaVera und David Howard Thornton.

    Das Sequel Terrifier 3 von Damien Leone setzt die Horror-Reihe fort, die mit Terrifier (2016) und Terrifier 2 (2022) begann. Weihnachten steht vor der Tür und erneut treibt der Horror-Clown Art (David Howard Thornton) seinen Terror auf die blutige Spitze. (ES)

  25. TR (2024) | Biopic, Musikfilm
    ?
    Biopic von Gani Rüzgar Savata und Hakan Gürtop mit Özgür Tüzer und Aleyna Solaker.

    Das türkische Drama Iki Gözüm Sürgün knüpft an die wahren Ereignisse an, die schon das türkische Musiker-Biopic İki Gözüm Ahmet von und mit Gani Rüzgar Savata abbildete, das der Schauspieler und Regisseur 2020 zusammen mit Hakan Gürtop gedreht hatte.

    Ahmet beginnt seine Musik-Karriere als Kind einer Arbeiter-Familie, arbeitet aber zunächst als Verkäufer, Textil-Herstelle und Taxifahrer, bevor die Begegnung mit Suphi sein Leben auf neue Bahnen lenkt. Auch ohne veröffentlichtes Album hält er an der Musik fest. Er kämpft er für das Volk und landet dafür immer wieder vor Gericht. Sein Einsatz für Menschenrechte bringt ihm schließlich doch Preise ein, aber Anfeindungen und Beschuldigungen folgen und er muss ins Ausland fliehen. Die Sehnsucht nach seiner Heimat bleibt allerdings. (ES)

  26. US (2024) | Western, Drama
    ?
    10
    Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und Sam Worthington.

    Die Fortsetzung Horizon 2 schließt Kevin Costners große amerikanische Western-Saga, die er mit Horizon begann, ab. Beide Filme erscheinen im Jahr 2024 im Abstand von nur drei Monaten im Kino weltweit. (ES)