6.5

Am grünen Rand der Welt

Kinostart: 16.07.2015 | Großbritannien, USA (2015) | Drama | 119 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Far from the Madding Crowd

Am grünen Rand der Welt ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Thomas Vinterberg mit Carey Mulligan und Matthias Schoenaerts.

In der Thomas-Hardy-Verfilmung Am grünen Rand der Welt wird Carey Mulligan von Matthias Schoenaerts, Michael Sheen und Tom Sturridge umworben.

Aktueller Trailer zu Am grünen Rand der Welt

Komplette Handlung und Informationen zu Am grünen Rand der Welt

Handlung von Am grünen Rand der Welt
Bathsheba Everdene (Carey Mulligan) ist intelligent und willensstark, auch wenn diese Eigenschaften im England der 1870er Jahre nicht unproblematisch sind. Als sie die Farm ihre Großvaters erbt, beschließt sie entgegen der Konvention der Zeit, allein die Führung des Gutshofes zu übernehmen, um finanziell unabhängig zu bleiben. Es dauert nicht lange, bis die schöne Frau auch die Aufmerksamkeit der Männer auf sich zieht: Da ist der arme Schäfer Gabriel Oak (Matthias Schoenaerts), der sich Hals über Kopf in seine starke Chefin verliebt, jedoch bei ihr nur auf freundschaftliche Gefühle stößt. Auch der reiche Junggeselle William Boldwood (Michael Sheen) macht Bathsheba einen Heiratsantrag und verspricht Wohlstand und Sicherheit. Als sich Bathsheba aber schließlich für den verwegenen Offizier Frank Troy (Tom Sturridge) zu interessieren beginnt, versuchen Gabriel und William sie davon zu überzeugen, dass Troy ein verantwortungsloser Spieler sei.

Hintergrund & Infos zu Am grünen Rand der Welt
Mit Am grünen Rand der Welt (OT: Far From The Madding Crowd) verfilmt der dänische Regisseur Thomas Vinterberg (Das Fest, Die Jagd) den berühmtesten Roman des britischen Schriftstellers Thomas Hardy aus dem Jahr 1874. Für die Adaption konnte er David Nicholls verpflichten, der bereits durch seine Arbeit an Große Erwartungen Erfahrungen mit der Adaption von Literaturklasssikern sammeln konnte. Die Dreharbeiten, die die Schauspieler und die Crew nach Dorset, Oxfordshire, Buckinghamshire und London führten, fanden im September 2013 statt.

Schon zuvor gab es mehrere Verfilmungen der Romanvorlage: Bereits 1909 entstand eine Stummfilmfassung, der 1915 eine weitere Verfilmung von Laurence Trimble folgte. 1967 zeigte dann John Schlesinger die junge Julie Christie als Die Herrin von Thornhill und 1998 brachte Nicholas Renton das preisgekrönte TV-Drama Far from the Madding Crowd – Am grünen Rand der Welt in die Wohnzimmer. (ST)

Schaue jetzt Am grünen Rand der Welt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Am grünen Rand der Welt

Cast
Crew
Bathsheba Everdene
William Boldwood
Sergeant Troy
Fanny Robbin
Joseph Poorgrass
Jacob Smallbury
Boldwoods Butler
Billy Smallbury
Gerichtsvollzieher #1
Gerichtsvollzieher #2
Jan Coggan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Am grünen Rand der Welt

6.5 / 10
462 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

222

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

46

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare