6

Amelie rennt

Kinostart: 21.09.2017 | Deutschland, Italien (2017) | Abenteuerfilm, Drama | 97 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Amelie rennt / AT: Alpenbrennen; Mountain Miracle - An Unexpected Friendship

Amelie rennt ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2017 von Tobias Wiemann mit Mia Kasalo und Samuel Girardi.

Der Kinder-Kinofilm Amelie rennt von Tobias Wiemann (Großstadtklein) erzählt die Geschichte der kleinen Amelie, die sich auf eine abenteuerliche Reise in die Berge begibt.

Aktueller Trailer zu Amelie rennt

Komplette Handlung und Informationen zu Amelie rennt

Handlung von Amelie rennt
Amelie (Mia Kasalo) reist mit 12 Jahren in die Alpen. Dort soll sie nach dem Willen ihrer Eltern (Denis Moschitto und Susanne Bormann) einige Zeit in einer Asthma-Reha-Klinik verbringen, da die ewige Stadtluft ihrer Lunge immer mehr zu schaffen macht. Schon bald lernt Amelie dort den einheimischen Jungen Bart (Samuel Girardi) kennen, der eigentlich Bartholomäus heißt und jeden Tag als Hirte über eine Kuhherde wacht.

Nachdem die beiden ungleichen Freunde in einen Streit geraten und Amelie sich von Klinikbetreuern wie Dr. Murtsakis (Jasmin Tabatabai) immer unfairer behandelt fühlt, nimmt sie schließlich Reißaus und flüchtet in die Berge. Nun kann das Abenteuer beginnen. Amelie will es allen beweisen und ganz alleine den höchsten Berg der Gegend erklimmen. Doch plötzlich taucht Bart auf und rückt ihr nicht mehr von der Seite. Also machen sich die beiden eben gemeinsam auf eine abenteuerliche Reise. 

Hintergrund & Infos zu Amelie rennt
Amelie rennt von Tobias Wiemann wurde im Februar 2017 auf der 67. Berlinale in der Sektion Generation Kplus gezeigt. (MG)

Schaue jetzt Amelie rennt

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Amelie rennt

6.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Amelie rennt

6 / 10
76 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare