Atomic Blonde

Atomic Blonde / AT: Cold City; The Coldest City

DE/US · 2017 · Laufzeit 115 Minuten · Thriller, Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.3
Kritiker
9 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!
FOLGEN
Verpasse keine News zu Atomic Blonde
folgen
du folgst
entfolgen

von David Leitch, mit Charlize Theron und James McAvoy

In Atomic Blonde wird Top-Spionin Charlize Theron während des Kalten Krieges nach Berlin geschickt, um den Mord eines Kollegen zu untersuchen und die Enttarnung von Doppelagenten zu verhindern.

Handlung von Atomic Blonde
Herbst 1989 in der Metropole Berlin: Der Zusammenbruch des Kommunismus steht zwar kurz bevor, doch der Kalte Krieg zwischen den Supermächten USA und Sowjetunion hat hier seinen Höhepunkt erreicht.

Die MI6-Agentin Lorraine Broughton (Charlize Theron) wird nach Berlin entsendet, um den Mord eines anderen Undercover-Agenten zu untersuchen. Er ist von einem rücksichtslosen Spionage-Ring getötet worden, wobei noch unklar ist, was das Motiv für die Tat war. Sie soll den Mord aufklären und die Täter zur Verantwortung ziehen. Außerdem erhält sie den Auftrag, ein wichtiges Dokument sicherstellen, das die Identitäten aller Doppelagenten aus Ost- und Westberlin enthält und das der Tote bei sich getragen haben soll.

Um ihre Mission erfolgreich zu meistern, muss Lorraine sich trotz Unbehagen mit David Percival (James McAvoy), dem Leiter der Berliner MI6-Niederlassung, zusammenschließen. Denn nur durch die Kombination ihrer Fähigkeiten kann die Gefahr vielleicht noch gebannt werden, die alle Geheimdienst-Operationen bedroht.

Hintergrund & Infos zu Atomic Blonde
Atomic Blonde basiert auf der Graphic Novel The Coldest City, die der Brite Antony Johnston 2013 als gezeichneten, im Kalten Krieg angesiedelten Spionage-Thriller veröffentlichte. Er kündigte damals an, dem Werk weitere Bücher einer Reihe folgen zu lassen.

Als die Produktion von Atomic Blonde 2015 in Angriff genommen wurde, hatten David Leitch und Chad Stahelski, die beiden Stunt-Männer, die zusammen auch John Wick gedreht hatten, noch gemeinsam die Regie übernehmen sollen. Am Ende trennte sich das Duo jedoch von dem Gemeinschaftsprojekt, sodass Leitch Atomic Blonde und Stahelski John Wick: Kapitel 2 drehen konnten. (ES)



  • 90
  • 90
  • Atomic Blonde mit Charlize Theron und Sofia Boutella - Bild
  • Atomic Blonde mit Charlize Theron - Bild
  • Atomic Blonde mit Charlize Theron und John Goodman - Bild

Mehr Bilder (29) und Videos (15) zu Atomic Blonde


Cast & Crew zu Atomic Blonde

Regie
Schauspieler

6 Kritiken & 5 Kommentare zu Atomic Blonde