6.4

Atomic Blonde

Kinostart: 24.08.2017 | Deutschland, USA (2017) | Agentenfilm, Mysterythriller | 115 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Atomic Blonde / AT: Cold City; The Coldest City

Atomic Blonde ist ein Agentenfilm von David Leitch mit Charlize Theron und James McAvoy.

In Atomic Blonde wird Top-Spionin Charlize Theron während des Kalten Krieges nach Berlin geschickt, um den Mord eines Kollegen zu untersuchen und die Enttarnung von Doppelagenten zu verhindern.

Aktueller Trailer zu Atomic Blonde

Komplette Handlung und Informationen zu Atomic Blonde

Handlung von Atomic Blonde
Herbst 1989 in der Metropole Berlin: Der Zusammenbruch des Kommunismus steht zwar kurz bevor, doch der Kalte Krieg zwischen den Supermächten USA und Sowjetunion hat hier seinen Höhepunkt erreicht.

Die MI6-Agentin Lorraine Broughton (Charlize Theron) wird nach Berlin entsendet, um den Mord eines anderen Undercover-Agenten zu untersuchen. Er ist von einem rücksichtslosen Spionage-Ring getötet worden, wobei noch unklar ist, was das Motiv für die Tat war. Sie soll den Mord aufklären und die Täter zur Verantwortung ziehen. Außerdem erhält sie den Auftrag, ein wichtiges Dokument sicherstellen, das die Identitäten aller Doppelagenten aus Ost- und Westberlin enthält und das der Tote bei sich getragen haben soll.

Um ihre Mission erfolgreich zu meistern, muss Lorraine sich trotz Unbehagen mit David Percival (James McAvoy), dem Leiter der Berliner MI6-Niederlassung, zusammenschließen. Denn nur durch die Kombination ihrer Fähigkeiten kann die Gefahr vielleicht noch gebannt werden, die alle Geheimdienst-Operationen bedroht.

Hintergrund & Infos zu Atomic Blonde
Atomic Blonde basiert auf der Graphic Novel The Coldest City, die der Brite Antony Johnston 2013 als gezeichneten, im Kalten Krieg angesiedelten Spionage-Thriller veröffentlichte. Er kündigte damals an, dem Werk weitere Bücher einer Reihe folgen zu lassen.

Als die Produktion von Atomic Blonde 2015 in Angriff genommen wurde, hatten David Leitch und Chad Stahelski, die beiden Stunt-Männer, die zusammen auch John Wick gedreht hatten, noch gemeinsam die Regie übernehmen sollen. Am Ende trennte sich das Duo jedoch von dem Gemeinschaftsprojekt, sodass Leitch Atomic Blonde und Stahelski John Wick: Kapitel 2 drehen konnten. (ES)



Schaue jetzt Atomic Blonde

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Atomic Blonde

Cast
Crew
Lorraine Broughton
David Percival
Spyglass
Emmett Kurzfeld
Eric Gray
Chief 'C'
Aleksander Bremovych
James Gasciogne
Uhrmacher
Gerichtsmedizinerin

Pressestimmen

17 Pressestimmen zu Atomic Blonde

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 17 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Atomic Blonde

6.4 / 10
2.194 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

413

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

204

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare