6.4

Grzimek

DVD/Blu-ray-Start: 04.04.2015 | Deutschland (2014) | Biopic, Dokumentarfilm | 173 Minuten | Ab 12

Grzimek ist ein Biopic aus dem Jahr 2014 von Roland Suso Richter mit Ulrich Tukur und Barbara Auer.

Bernhard Grzimek war nicht nur ein berühmter Tierfilmer und Zoologe, sondern gilt als Vorreiter auf dem Gebiet des Arten- und Naturschutzes.

Aktueller Trailer zu Grzimek

Komplette Handlung und Informationen zu Grzimek

Handlung von Grzimek
Der Film ist eine Hommage an den Zoologen und Tierfilmer Prof. Dr. Bernhard Grzimek (verkörpert von Ulrich Tukur), der sich Zeit seines Lebens für die Rettung bedrohter Tiere engagierte. 32 Jahre lang war er Direktor des Frankfurter Zoos. Seiner Mission, die Natur für den Menschen zu erhalten, blieb Grzimek ein Leben lang treu und er dokumentierte sein Anliegen in einer Vielzahl von Filmen und Hunderten von Büchern, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden. Einen Höhepunkt seines beruflichen Schaffens stellt der Film Serengeti darf nicht sterben dar, für den er 1960 mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Grzimeks revolutionäre Gedanken zum Thema Natur- und Umweltschutz sind aktueller denn je und waren seiner Zeit weit voraus. Er forderte Müll-Recycling, protestierte gegen Legebatterien und den Handel mit Pelzprodukten, setzte sich in Afrika für das Thema Verhütung ein und prophezeite den Klimawandel. Am 24. April 2009 wäre Grzimek 100 Jahre alt geworden.

Hintergrund & Infos zu Grzimek
Gedreht wurde die Biografie Grimzeks in Südafrika, Frankfurt und Berlin. (JB)

Schaue jetzt Grzimek

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Grzimek

6.4 / 10
92 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare