Charade

Charade (1963), US Laufzeit 113 Minuten, FSK 12, Drama, Komödie, Thriller, Kinostart 13.12.1963


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.9
Kritiker
19 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.8
Community
1325 Bewertungen
48 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Stanley Donen, mit Audrey Hepburn und Cary Grant

In Charade suchen Audrey Hepburn und Cary Grant in Paris nach einem verborgenen Schatz aus dem zweiten Weltkrieg, hinter dem auch skurpellose Ex-Soldaten her sind. Doch in Charade ist niemand der, der er zu sein Vorgibt.

Regina (Audrey Hepburn) ist noch nicht lange verheiratet, schon will sie sich wieder von Charles scheiden lassen. Als sie jedoch aus dem Urlaub zurück in die eheliche Wohnung kommt, ist die Wohnung ausgeraubt, und sie erfährt von der Polizei, daß ihr Gatte ermordet wurde. Der Grund hierfür liegt auf der Hand: Charles hat im Zweiten Weltkrieg zusammen mit einigen Kumpanen Gold im Wert von 250.000 Dollar unterschlagen. Die wollen das Gold jetzt wiederhaben und vermuten, daß Regina im Besitz des Schatzes ist. Hilfe erfährt sie nur von ihrer Urlaubsbekanntschaft Peter Joshua (Cary Grant), doch schnell erkennt sie, dass auch er nicht immer die Wahrheit sagt.

Von dieser Film wurde 2002 ein Remake mit dem Titel Die Wahrheit über Charlie gedreht.

  • 92
  • Charade
  • Charade
  • Charade
  • Charade

Mehr Bilder (27) und Videos (2) zu Charade


Cast & Crew


Kritiken (4) & Kommentare (45) zu Charade

Fans dieses Films mögen auch