6

Der Mond und andere Liebhaber

Kinostart: 24.07.2008 | Deutschland (2008) | Drama | 103 Minuten | Ab 12

Der Mond und andere Liebhaber ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Bernd Böhlich mit Katharina Thalbach und Fritzi Haberlandt.

Hanna will alles vom Leben und doch verliert sie nur: ihre Arbeit, ihre Tochter, ihre große Liebe etc. Wir begleiten sie drei Jahre in ihrer kleinen Stadt.

Aktueller Trailer zu Der Mond und andere Liebhaber

Komplette Handlung und Informationen zu Der Mond und andere Liebhaber

Die Kosmetikfabrik, in der Hanna (Katharina Thalbach) und ihre jüngere, spröde Freundin Dani (Fritzi Haberlandt) arbeiten, schließt. Während Dani sich nicht damit abfinden will, ist es Hanna, die ihre Freundin an die Hand nimmt. Das Leben muss ja weiter gehen. Erst kurz bevor die Sprengmeister ihr Werk verrichten, verlassen die beiden Frauen das Gebäude – mit einige Kisten ‘Silverlady’, Hannas Lieblingsparfum, unter dem Arm, die offenkundig dort vergessen wurden. Ein kleiner Silberstreif am Horizont…

Doch es soll noch weitere Rückschläge für die beiden Frauen geben. Sie quälen sich durch ihr Berufs- und Privatleben. Als Hanna endlich mal Glück hat und eine Urlaubsreise gewinnt, die sie gemeinsam mit ihrer Tochter antritt, schlägt auch dort das Pech zu: Das erste Mal seit Jahren regnet es dort unentwegt. Immerhin hat ihre Tochter Spaß mit einem Verehrer und auch Hanna lässt sich auf ein amouröses Abenteuer ein.

Hintergrund & Infos zu Der Mond und andere Liebhaber
Der Soundtrack zum Film Der Mond und andere Liebhaber stammt von der ost-deutschen Band Silly, bei der die Schauspielerin Anna Loos singt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Der Mond und andere Liebhaber

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Mond und andere Liebhaber

6 / 10
86 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare