5.6

Die Coopers - Schlimmer geht immer

Kinostart: 09.04.2015 | USA (2014) | Komödie | 81 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Alexander and the Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Day

Die Coopers - Schlimmer geht immer ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Miguel Arteta mit Jennifer Garner und Ed Oxenbould.

Steve Carell und Jennifer Garner erleben in der Komödie Die Coopers – Schlimmer geht immer einen äußerst chaotischen Familientag.

Aktueller Trailer zu Die Coopers - Schlimmer geht immer

Komplette Handlung und Informationen zu Die Coopers - Schlimmer geht immer

Handlung von Die Coopers – Schlimmer geht immer
Alexander Cooper (Ed Oxenbould) ist elf Jahre alt und hat einen richtig schlechten Tag – wahrscheinlich sogar den fürchterlichsten Tag seines ganzen Lebens. Zum Ärger in der Schule kommen noch Kaugummi im Haar, eine Bloßstellung vor seiner heimlichen Liebe und unglaublich peinliche Eltern dazu. Was aber das Schlimmste daran ist: Keiner aus seiner Familie scheint sich für Alexanders katastrophalen Tag zu interessieren. Weder Mama Kelly (Jennifer Garner) noch Papa Ben Cooper (Steve Carell) haben Mitleid für ihn übrig, als er ihnen von seinen Missgeschicken erzählt. Und den älteren Geschwistern Anthony (Dylan Minnette) und Emily (Kerris Dorsey) sowie Baby Trevor (Elise Vargas und Zoey Vargas) ist es sowieso die meiste Zeit egal, wie es ihrem Bruder geht.

Wütend über das Verhalten seiner Familie wünscht der Junge ihnen all das an den Hals, was er selbst gerade erlebt hat: Sie sollen auch einmal einen richtig schrecklichen Tag erleben. Er staunt nicht schlecht, als sein Fluch am nächsten Morgen tatsächlich in Erfüllung geht…

Hintergrund & Infos zu Die Coopers – Schlimmer geht immer
Seit nunmehr 40 Jahren ist “Alexander and the Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Day” (so auch der Originaltitel von Die Coopers – Schlimmer geht immer) nicht mehr aus vielen US-amerikanischen Kinderbücher-Regalen wegzudenken: 1972 schrieb Judith Viorst die Abenteuer von Alexander und seinem Ausnahme-Un-Tag. Da die Romanvorlage allerdings nur 32 Seiten besitzt, entschlossen sich die Filmemacher, das Kinderbuch lediglich zum Auftakt der Geschichte zu machen: Im Gegensatz zu Alexanders Pechsträhne ist der schlimme Tag, den seine Familie erlebt, komplett dazu erfunden worden.

Miguel Arteta (Willkommen in Cedar Rapids) übernahm letztendlich die Regie von Die Coopers – Schlimmer geht immer. Ursprünglich war allerdings Lisa Cholodenko (The Kids Are All Right) dafür vorgesehen gewesen und hatte sogar einen Drehbuchentwurf geschrieben, bevor sie das Projekt im Frühjahr 2013 verließ. (ES)

Schaue jetzt Die Coopers - Schlimmer geht immer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Coopers - Schlimmer geht immer

Cast
Crew
Mutter Kelly Cooper
Alexander Cooper
Anthony Cooper
Emily Cooper
Fahrlehrerin Ms. Suggs
Mr. Brand
Vater Ben Cooper
Audrey Gibson
Dick Van Dyke
Baby Trevor Cooper

News

9 News zu Die Coopers - Schlimmer geht immer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Coopers - Schlimmer geht immer

5.6 / 10
576 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

78

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

46

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare