6

Ein großes Ding

Deutschland (1999) | Kriminalfilm | 170 Minuten

Ein großes Ding ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1999 von Bernd Schadewald mit Richy Müller und Jürgen Vogel.

Zwei große Namen des deutschen Kinos, Jürgen Vogel und Richy Müller, drehen unter der Regie von Bernd Schadewald ein großes Ding und geraten mitten hinein in einen wilden Medienzirkus.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein großes Ding

Ein großes Ding wollen zwei Vorstadtganoven (Jürgen Vogel und Richy Müller) einmal im Leben drehen – eine Bank ausrauben. Es wird ein großes Ding, aber anders, als sie es sich dachten. Räuberische Erpressung, Geiselnahme mit Todesfolge, Geiselmord sind am Ende die Delikte, deren sie sich schuldig gemacht haben und wofür ‘lebenslänglich’ auf sie wartet. Die Polizei wird sich fragen müssen, ob es wirklich zwingend war, Menschenleben aufs Spiel zu setzen. Die Medien wiederum haben sich zu fragen, ob sie nicht mit ihrer Berichterstattung ein unangemessenes Spektakel inszeniert und so dazu beigetragen haben, dass aus einem zweitklassigen lokalen Ereignis wirklich ein großes Ding wurde.

In dem zweiteiligen Film Ein großes Ding von Bernd Schadewald sind Richy Müller und Jürgen Vogel die beiden Bankräuber, denen zwei weibliche Bankangestellte, dargestellt von Katja Flint und Fiona Coors, als Geiseln in die Hände fallen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Ein großes Ding

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ein großes Ding

Cast
Crew
Hans Georg Pauler
Ulrich Raffcyk
Anna Klages
Kirstin Bauer
Pressefotograf
Raffcyks Brother
Josef Karras
Paulers Sister
Jürgen Klages
Edith Pauler
Fillialeiter Lengsfeld

1 Bild zu Ein großes Ding

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein großes Ding

6 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare