5.4

Ein Mann für alle Unfälle

Kinostart: 15.05.2008 | USA (2008) | Komödie, Highschool Komödie | 102 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Drillbit Taylor

Ein Mann für alle Unfälle ist ein Komödie aus dem Jahr 2008 von Steven Brill mit Owen Wilson und Leslie Mann.

In Ein Mann für alle Unfälle wird Owen Wilson beauftragt einen Kampf zwischen Schulnerds und Rowdys auszufechten.

Aktueller Trailer zu Ein Mann für alle Unfälle

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Mann für alle Unfälle

Die Schulstreber Ryan (Troy Gentile), Wade (Nate Hartley) und Emmit (David Dorfman) sind verzweifelt: Ihre Mitschüler Filkins (Alex Frost) and Ronnie (Josh Peck) wollen einfach nicht aufhören sie zu piesacken. Auf der Suche nach Hilfe stoßen sie auf den Kampfsportexperten und Ex-Soldaten Taylor (Owen Wilson). Dieser soll die drei Musketiere in ihrem aussichtslosen Kampf gegen die Rowdys unterstützen. Dumm nur, dass Taylor in Wahrheit gar nichts kann – außer lügen. Der obdachlose Lebenskünstler will nach Kanada auswandern und sich am Ersparten der jungen Männer bereichern. Doch dieses Unterfangen verlangt mehr Aufwand als erwartet und Taylor lernt schnell, was es bedeutet, sich nicht immer nur um sich selbst zu kümmern.

Hintergrund & Infos zu Ein Mann für alle Unfälle
Ein Mann für alle Unfälle ist der letzte Film, an welchem John Hughes vor seinem Tod 2009 als Drehbuchautor beteiligt war. Als Judd Apatow erfuhr, dass John Hughes während seiner Behandlung ein Skript begonnen hatte, welches er nicht mehr imstande war fertigzustellen, bat er seinen Freund Seth Rogen einen Blick auf selbiges zu werfen. Judd Apatow und Seth Rogan kreierten Ein Mann für alle Unfälle in gewohnter John Hughes-Tradition. Der Film sollte eine Hommage an den verstorbenen Filmschaffenden sein.

Adam Baldwin absolviert einen Cameo-Auftritt als Anwärter für den Job des Leibwächters der drei Jungs. Während des filmischen Vorstellungsgespräches unterstreicht er, wie lächerlich er es findet, als Bodyguard für ein paar Highschoolschüler zu arbeiten. Er trägt dabei dasselbe Kostüm, welches er im Film my-bodyguard trug, in welchem er einen Leibwächter spielt, der einen Mitschüler vor einem Schulschläger beschützen soll. (BG)

Schaue jetzt Ein Mann für alle Unfälle

News

2 News zu Ein Mann für alle Unfälle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Mann für alle Unfälle

5.4 / 10
970 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

40

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

44

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare