Highlander: Endgame
Highlander: Endgame (2000), US Laufzeit 87 Minuten, FSK 16, Fantasyfilm, Abenteuerfilm, Kinostart 08.02.2001
2.4
Kritiker
7 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7 Bewertungen
Skala 0 bis 10
3.6
Community
603 Bewertungen
17 Kommentare
603 Bewertungen
17 Kommentare
-
Deine Vorhersage
Deine Bewertung
Keine ?
Keine ?
von Douglas Aarniokoski, mit Christopher Lambert und Adrian Paul
In diesem vierten Teil der Highlander-Saga verbünden sich die beiden Unsterblichen Duncan (Adrian Paul) und Connor MacLeod (Christopher Lambert), um den übermächtigen Jacob Kell, einen von Connors Gegnern aus seiner schottischen Vergangenheit, zu bekämpfen…
Cast & Crew
-
Douglas Aarniokoski
-
Christopher Lambert
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Connor MacLeod
-
Adrian Paul
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Duncan MacLeod
-
Bruce Payne
-
Lisa Barbuscia
-
Donnie Yen
-
Ian Paul Cassidy
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Cracker Bob
Regie
Schauspieler
-
Beatie Edney
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Heather MacDonald
-
Adam Copeland
-
Jim Byrnes
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Joe Dawson
-
Peter Wingfield
-
Damon Dash
-
Sheila Gish
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Rachel Ellenstein
-
William N. Panzer
-
Joel Soisson
-
Gillian Horvath
- Genre
- Gegenwartsfantasy, Abenteuerfilm
- Ort
- New York (State!)
- Handlung
- Antiquar, Tod eines Freundes, Unsterblichkeit, Verlust der Kräfte, Verlust einer geliebten Person
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails Highlander: Endgame
Fans dieses Films gefiel auch
Highlander III - Die Legende
GB/CA/FR 1994
Inspector Gadget
US 1999
Catwoman
US 2004
Highlander II - Die Rückkehr
US 1991
Autobahnraser
DE 2004








Kommentare (17) — Film: Highlander: Endgame
Kommentar schreibenSpielberg_Fan 2011/12/22 10:51:37
Kommentar löschenIm Highlander-Universum ist nach dem ersten Film so einiges schief gegangen. Die Spitze des Eisbergs ist aber immer noch der vierte Teil „Highlander-Endgame“.
Unfassbar ist eigentlich die Tatsache, dass der Streifen von einem größerem Hollywood-Studio produziert wurde und dass die Weinstein Brothers sich als ausführende Produzenten verantwortlich zeigen. Wie kann also dabei so ein Müll entstehen? Offenbar lastet einfach ein Fluch auf der Highlander-Reihe, die mit diesem Part ihren Höhepunkt erreicht. Dabei hätte die Geschichte wirklich gut fortgesetzt werden können. Duncan MacLeod (Adrian Paul) und Conner MacLeod (Christopher Lambert) treffen aufeinander, um sich einem ultra bösen Highlander entgegen zu stellen. Für Fans der Reihe ist das sicher ein Traum und allgemein hat so ein Crossover auch gutes Potenzial. Aber wie wir ja alle wissen, kam nichts dabei heraus.
Der Film wirkt wie eine Doppelfolge aus der Highlander-TV Serie und geizt nicht mit extrem miesen Spezial Effekten, die so unterirdisch sind, dass man sich am liebsten selber den Kopf abschlagen will. Die Inszenierung ist eine einzige Katastrophe und wirkt in ihrer Gesamtheit ziemlich stümperhaft. Gute Schauspieler sucht man vergebens, denn was hier von Lambert u. Co. geboten wird passt unter keinen Schottenrock. Peinlich sind auch diese Kung-Fu- Actionszenen, die wohl damals dem Trend der Zeit folgten und die guten alten Schwertkämpfe fast völlig aus dem Licht rückten.
Deshalb bin ich mal so frei und erlaube mir, die Bezeichnung schlechter Trash direkt auf „Highlander-Endgame“ zu übertragen. Denn mehr ist dieser Film auch nicht.
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
In_Ex_Fan 2011/10/25 10:56:27
Kommentar löschenBöse... Da waren die Effekte in Teil 1 ja schon fast besser...
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
RoosterCogburn 2011/10/16 12:31:24
Kommentar löschenEs kann nur einen geben? - Ein leeres Versprechen.
Obwohl die Idee der Vereinigung zwischen dem TV-Highlander und dem Leinwand-Highlander sympathisch ist, kann die magere und ausgelutschte Story den Film keine Spannung verleihen. Von einem 'Endgame' kann auch keine Rede sein. Nach dieser dritten Fortsetzung kam mit "Highlander – Die Quelle der Unsterblichkeit" Teil 5 der Reihe. Ausserdem ein Zeichentrickfilm namens "Highlander – Die Macht der Vergeltung". Solange die Kuh Milch gibt, wird sie nicht geschlachtet!
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Bodennebel 2011/01/17 12:11:07
Kommentar löschenAn sich schon mieserabel, zieht einem das Ende des Films endgültig die Schuhe aus.
Lambert ist zu alt, der andere da (ich mag mir seinen Namen nicht mal merken) einfach schlecht. Story? Ach hör doch auf!
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
JackoXL 2010/11/23 02:04:00
Kommentar löschenKaum zu glauben, dass man aus einem grossartigen Original, dessen Geschichte locker für ein, zwei gute Fortsetzungen reichen würde, nun schon zum dritten Mal absoluten Oberstuß zimmert. Das ist mit Sicherheit sogar der Tiefpunkt. Konfuse, lieblos zusammengeramschte Story in billiger Inszenierung. Es hätte wirklich nur einen geben sollen. Schon merkwürdig, dass es in jedem Teil scheinbar zum letzten Gefecht kommt, beim nächsten Teil dann aber wieder unzählige Unsterbliche rumlaufen, die alle schon hunderte Jahre alt sind. Die wurden wohl jedes Mal vergessen, kann passieren.
Selbst Fans vom ersten Teil (oder sogar gerade denen) muss abgeraten werden!
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Jules Winnfield 2010/11/01 21:16:15
Kommentar löschenGame Over!
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
mikkean 2010/08/20 00:29:51
Kommentar löschenGanz gleich, welche Schnitt-Fassung von "Highlander: Endgame" ich mir auch ansehe, der Film ist einfach nur noch schlecht. Ziemlich grottig ist das Niveau, bei dem sich Adrian Paul von der Mattscheibe zum einzig wahren Christopher Lambert gesellt. Bei der Handlung rollen sich einem nur die Fuß-Nägel nach oben. Dazu kommt der sehr bescheidene Produktions-Standard, der den Film wie eine überlange Fernseh-Folge aussehen lässt. Im Gegensatz zu den Haupt-Figuren wird dieser Film keine Unsterblichkeit erlangen. Am besten gleich ganz weghacken.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
stuforcedyou 2010/08/20 09:39:12
Antwort löschenENDgame. Wenn's doch nur so wäre.
guggenheim 2010/08/14 17:57:51
Kommentar löschenIch glaube, in Schweden sagt man dazu "døøf"...
Alternativen (Ergänzungen):
dööf bzw. dååf ("korrekte" schwedische verhohnepiepelte Form)
døøf (eigentlich dänische oder norwegische verhohnepiepelte Form)
dum/fånig (korrekte schwedische Form ohne Verhohnepiepelung)
6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 24 Antworten
Chrisetoph 2010/08/14 18:04:54
Antwort löschenSonderzeichen (neu)entdeckt?
Xebeche 2010/08/14 18:09:24
Antwort löschen*Klugscheißmodus an*
Na, eher in Norwegen oder Dänemark, Schweden hat nämlich das "normale" Ö, das wir auch haben!
*Klugscheißmodus aus* ;)
guggenheim 2010/08/14 18:13:06
Antwort löschenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Schwedische_Sprache
Da hab ich das Zeichen auch her, auf meiner Tastatur habe ich es noch nicht entdeckt :)
Xebeche 2010/08/14 19:01:16
Antwort löschen@guggenheim
Wo hast Du das da entdeckt??? Sag bloß, Du hast das IPA Transkriptionszeichen (Lautschrift) kopiert?
Probier mal:
Alt+0248
Alt+0216
guggenheim 2010/08/14 19:09:08
Antwort löschenø Ø Tatsache! Man lernt nie aus...
Xebeche 2010/08/14 19:16:56
Antwort löschenJahaa, von mir kann man 'ne ganze Menge lernen! ;D
Marie Krolock 2010/08/14 19:48:33
Antwort löschenSagt man das nicht bei Asterix bei den Normannen :-D
guggenheim 2010/08/14 19:57:08
Antwort löschenIst dem so? Sammelst du etwa Asterixbände? Das wäre soooo cooool! :D
Chrisetoph 2010/08/14 20:15:12
Antwort löschenCool ist, wenn man die nicht sammeln muss, weil sein Vater die schon gesammelt hat.
Marie Krolock 2010/08/14 20:16:26
Antwort löschenNein, ich nicht. :) Mein Vater sammelt die ;) In diesem Band reden die alle so. Leider kein Zitat parat.
Marie Krolock 2010/08/14 20:16:52
Antwort löschen@Chrisetoph: ha! :)
guggenheim 2010/08/14 20:21:14
Antwort löschenAch, wie blöde, mein Vater hat immer nur Geld gesammelt ;)
Marie Krolock 2010/08/14 20:24:55
Antwort löschenTja, so ist das mit den Prioritäten! :-D
alviesinger 2010/08/14 21:20:39
Antwort löschenWenn Du mit schwedischen Sonderzeichen punkten willst, dann bitte so: å oder Å - also dååf
guggenheim 2010/08/14 21:31:58
Antwort löschenTja, mein Schwedisch war noch nie besonders... :)
Marie Krolock 2010/08/14 23:27:41
Antwort löschenich könnte mit Dänisch aushelfen, man versteht sich zumindest :)
guggenheim 2010/08/14 23:48:04
Antwort löschenDu kannst Dänisch? Und du hast ein potentielles Asterix-Erbe? Wenn ich nicht wüsste, dass ich überhaupt keine Chance habe, würde ich dir einen Heiratsantrag machen ;)
Marie Krolock 2010/08/14 23:58:24
Antwort löschenja, kann ich. Ich war auf einer dänischen Schule :) Und theoretisch könnte ich die Asterix-Bände haben ;) Wie sähe denn Dein Antrag aus? Ich liebe Hochzeiten und alles, was damit zu tun hat - vielleicht überlege ich es mir nochmal ;-)))))
guggenheim 2010/08/15 00:00:43
Antwort löschenEntweder würde ich mit 'ner Ritterrüstung auf 'ner Kuh zu dir reiten und dann um dein Pfötchen anhalten. Oder ich mach's wie mein Vater: "Komm, wir gehen heiraten, heute ist es steuerlich günstig" :D
Marie Krolock 2010/08/15 00:02:46
Antwort löschenoh Gott, ich brech zusammen. :-D
Moment, muss ein wenig Prosecco trinken *gulp*
guggenheim 2010/08/15 00:05:02
Antwort löschenAh, Alkohol! Eine gute Idee! Ich hol mir ein Bier...
Marie Krolock 2010/08/15 00:07:46
Antwort löschenIm Übrigen führt mich der Rückweg nun nach Würzburg ;-))) Ich erwarte dich irgendwo auf dem Weg auf dem Rücken einer Kuh! :-D
Alle 24 Antworten zeigen
guggenheim 2010/08/15 00:13:06
Antwort löschenOh, Würzburg ist schön. Da bin ich ab und an im Kino, aber nur, wenn ich was in 3D sehen will - also echt nur ab und an :D
Du würdest ganz schön glotzen, wenn du auf einmal 'nen Typ auf 'ner Kuh sehen würdest !!!^^:)XD
Marie Krolock 2010/08/15 00:15:53
Antwort löschenMeine Augen wären RIESIG!
Jason Bourne 2009/12/02 18:51:17
Kommentar löschenEndgame ist durchaus gelungenen es fehl leider die richtige Story. Aber die Action sehr gut
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Stachel 2009/08/16 11:12:14
Kommentar löschenDer absolute Tiefpunkt der Reihe. Christopher Lambert ist mittlerweile auch zu alt für den Film, weswegen einige Rückblenden aus dem ersten Teil neu verfilmt werden mussten. Story pp. ansonsten nur eine einzige Katastrophe. Ich will gar nicht wissen wie mies das Remake des ersten Teils werden wird, welches Hollywood angeblich plant.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
TheJoker 2009/08/12 20:59:14
Kommentar löschenHilfe....
Warum hat Christopher Lambert nicht nach Teil 1 aufgehört?
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
Dr Herbert West 2009/08/12 21:18:53
Antwort löschenGeld,Ruhm und Frauen waren die Motivation
TheJoker 2009/08/13 02:37:17
Antwort löschenJa, aufgrund des Drehbuchs hat er sich bestimmt nicht überreden lassen ;-)
TheJoker 2009/08/26 00:52:41
Antwort löschenEs darf, kann und wird eben nur einen geben!!
Alle 5 Antworten zeigen
IMJaneEK 2009/09/01 22:12:37
Antwort löschenhaste recht hihi
Brennegan 2009/11/18 17:35:39
Antwort löschenFrauen? Keine Ahnung! Ruhm? Davon hat er bei dem Film ja nun nicht viel geerntet! Geld? Sicher, das brauchte er scheinbar sehr dringend ...
John_Xisor 2009/05/24 13:33:48
Kommentar löschenUm es mit McLeods Worten zu sagen: Es kann nur einen geben! Der hier ist es nicht!
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Nemsis 2009/03/28 18:55:27
Kommentar löschenDiesen Teil fehlt für mich das Feeling für Highlander. Auch oft langweilig.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
FordFairlane 2009/02/19 09:09:12
Kommentar löschenSehr spannendes Aufeinandertreffen!!
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
VTMS18 2008/03/10 14:00:15
Kommentar löschenEin vierter Teil, der nur Aufgrund der erfolgreichen Serie produziert wurde, damit Adrian Paul auch mal einen Kinoauftritt bekommt. Unnötiger und ganz schlechter Film in dem neue Charakteren mühevoll eingeführt werden, nur damit sie direkt wieder ihren "Kopf" verlieren. Ausserdem, ein Highlander ohne den Highlander selbst? Was für ein Müll!
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
lockodox 2008/01/05 05:10:08
Kommentar löschendas grenzt an körperverletzung
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Matty 2007/12/22 18:22:24
Kommentar löschenJetzt hat auch der TV-Highlander seinen Kinoauftritt. Noch schwächer als Teil zwei.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten