7.4

Im Körper des Feindes

Kinostart: 25.09.1997 | USA (1997) | Actionfilm, Kriminalfilm | 138 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Face/Off

Im Körper des Feindes ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1997 von John Woo mit Nicolas Cage und John Travolta.

Im Körper des Feindes befinden sich John Travolta und Nicolas Cage nach einer identitätsumkehrenden Operation in John Woos rasantem Action-Thriller.

Aktueller Trailer zu Im Körper des Feindes

Komplette Handlung und Informationen zu Im Körper des Feindes

Handlung von Im Körper des Feindes
Seit einem Mordversuch an ihm, bei dem stattdessen sein Sohn ums Leben kam, ist der FBI-Agent Sean Archer (John Travolta) hinter dem Terroristen Castor Troy (Nicolas Cage) her. Nun bedroht Troy ganz L.A. mit einer Bombe, die in den nächsten Tagen hochgehen soll. Doch bei Archers Versuch, Troy zu fassen, fällt dieser ins Koma. Die einzige Möglichkeit, das Versteck der Bombe jetzt noch herauszufinden, führt über Castors Bruder Pollux Troy (Alessandro Nivola), der an den Plänen beteiligt war und nun in einem Hochsicherheitsgefängnis sitzt.

Archer entschließt sich für ein riskantes Experiment: Um die Informationen aus dem misstrauischen Pollux herauszubekommen, lässt Archer sein Gesicht umoperieren und zudem Körper und Stimme angleichen, um zum Ebenbild seines Todfeindes Castor Troy zu werden. Sein Plan scheint aufzugehen. Allerdings erwacht der echte Castor Troy unerwartet aus dem Koma und nutzt – wie du mir, so ich dir – das gleiche Equipment, um sich äußerlich in Archer verwandeln. Während er nun die von ihm gelegte Bombe entschärft und den Helden spielt, sitzt der echte Sean Archer im Hochsicherheitsgefängnis. Und die einzigen Personen, die in den Körpertausch eingeweiht waren, hat Castor Troy umgebracht.

Hintergrund & Infos zu Im Körper des Feindes
Im Körper des Feindes (OT: Face/Off) ist die zweite Hollywood-Arbeit des Hongkonger Action-Spezialisten John Woo. In seiner ersten, Operation – Broken Arrow, war es noch John Travolta, der mit einer Bombe Unheil anrichten wollte. In den Hauptrollen von Im Körper des Feindes sind mit Travolta (Pulp Fiction) und Nicolas Cage (The Rock – Fels der Entscheidung) zwei der erfolgreichsten Actiondarsteller der neunziger Jahre vertreten. (LO)

Schaue jetzt Im Körper des Feindes

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Im Körper des Feindes

Cast
Crew
Sean Archer
Castor Troy
Dr. Eve Archer
Sasha Hassler
Jamie Archer
Dietrich Hassler
Victor Lazarro
Dr. Holllis Miller
Michael Archer
Dr. Malcolm Walsh
Adam Hassler
Techniker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Körper des Feindes

7.4 / 10
17.863 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
514

Nutzer sagen

Lieblings-Film

42

Nutzer sagen

Hass-Film

488

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

260

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare