4.6

In einer heißen Nacht

Niederlande (1994) | Thriller | 101 Minuten | Ab 16

Filme wie In einer heißen Nacht

  1. US (1994) | Thriller
    China Moon
    6.3
    6
    26
    13
    Thriller von John Bailey mit Ed Harris und Madeleine Stowe.

    In einer kleinen Stadt in Florida entwickelt sich eine heiße Affäre, die zu einem Albtraum aus Geheimnis, Leidenschaft und Besessenheit wird. Der mehrfach für einen Oscar nominierte Ed Harris (z.B. für Pollock) und Madeleine Stowe heizen die Spannung in diesem ebenso stilvollen wie erotischen Thriller zusätzlich an. Gemeinsam mit Stars wie Benicio del Toro und Charles Dance spielen sie ihre Rollen in einem undurchsichtigen Netz aus Liebe, Lust und Lügen, dessen Rätsel auch den Zuschauer bis zum Schluss gefangen halten.

  2. IT (1975) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    7.3
    38
    38
    Actionfilm von Henri Verneuil mit Jean-Paul Belmondo und Charles Denner.

    Ein Serienkiller versetzt Paris in Angst und Schrecken. Minos, wie er sich selbst nennt, hat es besonders auf junge Frauen abgesehen. Kommissar Letellier (Jean-Paul Belmondo), der mit dem schwierigen Fall beauftragt wurde, heftet sich an die Fersen des Mörders...

  3. US (1986) | Erotikfilm, Actionfilm
    6.7
    5.8
    101
    27
    Erotikfilm von Jim McBride mit Ellen Barkin und Dennis Quaid.

    Der junge Polizeileutnant Mc Swain (Dennis Quaid) versieht seinen Dienst in New Orleans und ist kleinen Aufbesserungen seines Lohnes nicht abgeneigt. Das ändert sich, als er sich in eine anfangs spröde Staatsanwältin (Ellen Barkin) verliebt, die Korruption innerhalb der Polizei aufdecken soll. Zu zweit entdecken sie, dass Mc Swains Kollegen ins Heroingeschäft eingestiegen sind und dabei über Leichen gehen, und zu zweit können sie die Drahtzieher stellen.

  4. US (1996) | Erotikfilm, Mafiafilm
    7
    7.1
    320
    55
    Erotikfilm von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Jennifer Tilly und Gina Gershon.

    Ein Mafiafilm mal ganz anders: Dieses Mal sind nicht die Mafiosi in der Hauptrolle, sondern eine ihrer Frauen und eine Nachbarin. Die eine saß fünf Jahre im Knast, die andere ist ebensolange eine ‘Gefangene’ ihres Mannes und möchte ebenfalls die Freiheit. Die schöne Violet (Jennifer Tilly) verliebt sich Hals über Kopf in Corky (Gina Gershon), die gerade nach fünf Jahren aus dem Gefängnis gekommen ist. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Um einen Neuanfang zu starten benötigen die beiden allerdings dringend Geld. Gemeinsam schmieden sie einen riskanten Plan, denn das Geld wollen die beiden sich von Violets Gangster-Freund Caesar (Joe Pantoliano) holen. Doch dazu müssen sie nicht nur die Mafia austricksen, sondern auch über Leichen gehen.

  5. 6.4
    6.1
    82
    26
    Gerechtigkeitsdrama von Lee Tamahori und Peter Dexter mit Melanie Griffith und Michael Madsen.

    Los Angeles, 1940: Eine Spezialeinheit der Polizei, die ‘Hat Squad’, wird gegen das organisierte Verbrechen eingesetzt. Die vier Mitglieder sind harte Cops, die keinen Spaß verstehen, und auch schon mal selbst das Gesetz brechen, wenn es notwendig ist. Als sie in dem Mordfall einer jungen Frau ermitteln, die sexuelle Beziehungen zu prominenten Männern pflegte und ihre Liebesabenteuer auch noch heimlich gefilmt hat, ergibt sich eine pikante Situation, denn einer ihrer Liebhaber war Hoover (Nick Nolte), der Chef der Hat Squad.

  6. US (1985) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.3
    109
    36
    Actionfilm von John Landis mit Jeff Goldblum und Michelle Pfeiffer.

    Ed Okin führt ein recht eintöniges Leben. Obendrein betrügt ihn seine Frau, und er hat schwere Schlafstörungen. Aber eines Nachts trifft er Diana und sein Leben ändert sich von einer Minute zur anderen. Der einst so schlaffe Ed stolpert von einem Schlamassel in den anderen. Heiße Verfolgungsjagden, Diebstähle, Morde und knallharte Deals gehören jetzt zu seinem Alltag.

  7. US (1977) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.8
    36
    45
    Actionfilm von Michael Anderson mit Richard Harris und Charlotte Rampling.

    Nolan, der Kapitän eines kanadischen Walfängerschiffs, ist der fixen Idee verfallen, einen gigantischen Mörderwal zu erlegen. Dabei verletzt er das trächtige Weibchen des Riesentiers so schwer, dass es verendet und vor dem Tod auch noch ihr Junges verliert. Der intelligente Orca beobachtet den Todeskampf seiner Gefährtin und setzt nun zu einem gnadenlosen Rachefeldzug an. Er nimmt die Verfolgung auf und tötet zwei Crewmitglieder. Jetzt erkennt Kapitän Nolan, dass er keine Chance hat, dem schlauen Killerwal zu entkommen, und dass er sich ihm stellen muss. Eine Hetzjagd zwischen Tier und Mensch nimmt seinen unerbittlichen Lauf...

  8. US (1990) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    6.4
    60
    36
    Actionfilm von Peter Hyams mit J.T. Walsh und Gene Hackman.

    Carol Hunicott (Anne Archer) beobachtet zufällig die Ermordung eines Gangsteranwalts. Der Killer war ein hochrangiger Mafiaboss, was Carol in größte Lebensgefahr bringt. Sie versteckt sich in der Einsamkeit der kanadischen Rocky Mountains, doch der Staatsanwalt Caulfield (Gene Hackman) spürt sie auf. Plötzlich taucht auch ein Killerkommando der Mafia auf. Können Caulfield und Carol entkommen?

  9. US (1970) | Drama, Actionfilm
    6.1
    6
    52
    41
    Drama von George Seaton und Henry Hathaway mit Burt Lancaster und Barry Nelson.

    Airport ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestseller-Romans von Arthur Hailey mit einer hochkarätigen Besetzung (u.a. mit Burt Lancaster und Dean Martin) über einen schicksalhaften Tag auf und über einem großen Flughafen.

  10. US (1975) | Drama, Detektivfilm
    7
    6.1
    100
    39
    Drama von John Frankenheimer mit Gene Hackman und Jean-Pierre Castaldi.

    In der Fortsetzung zum Klassiker French Connection verfolgt Gene Hackman seinen Erzfeind Fernando Rey bis nach Marseille und gerät in einen teuflischen Hinterhalt.

  11. US (1971) | Drama, Kriegsfilm
    6.5
    7.3
    66
    27
    Drama von Don Siegel mit Clint Eastwood und Geraldine Page.

    Während des Amerikanischen Bürgerkriegs wird der Nordstaatensoldat John McBurney schwer verwundet. Mit letzter Kraft schleppt er sich auf feindlichem Boden in die Nähe eines Mädchenpensionats und wird von den Bewohnerinnen gefunden. Heimlich pflegen sie ihn gesund, doch schon bald fühlen sich die Lehrerinnen immer stärker zu ihrem Patienten hingezogen und auch die Schülerinnen können Johns Charme nicht lange widerstehen. Eifersucht und Intrigen bringen den attraktiven Soldaten jedoch in eine bedrohliche Lage.

  12. FR (1987) | Thriller, Actionfilm
    5.4
    4.5
    9
    10
    Thriller von Jacques Deray mit Jean-Paul Belmondo und Jean-Pierre Malo.

    Die beiden Bullen Jalard und Simon wollen eigentlich nichts anderes als der Polizeiarbeit den Rücken zu kehren und sich in die Karibik abzusetzen. Doch als Simon bei einer nächtlichen Streife von dem schiesswütigen Schneider kaltblütig abgeknallt wird, zerplatzt der Traum wie eine Seifenblase. Jalard schwört Rache... Fast zwei Jahre vergehen, bevor Jalard wieder auf Schneider trifft. Der Polizist hat inzwischen Christian, den Sohn seines ermordeten Kollegen, adoptiert und eine Familie gegründet. Doch der alte Hass flammt wieder auf und Jalard kennt bei der Jagd nach Schneider nur noch ein Gesetz: Das des Stärkeren. Als es ihm endlich gelingt, Schneiders Partner festzunehmen, kiddnappt der brutale Gangster Jalards Adoptivsohn Christian. Nun kennt Jalard kein Erbarmen mehr. Um Schneider endgültig zu erledigen, ist ihm jedes Mittel recht. Auch wenn er dabei über Leichen gehen muss...

  13. US (1993) | Erotikfilm, Kriminalfilm
    6.6
    5.9
    133
    25
    Erotikfilm von Peter Medak mit James Cromwell und Juliette Lewis.

    Jack Grimaldi ist ein Bulle. Sein Auftrag ist es, gefährdete Zeugen zu beschützen. Doch da er mit dem Gehalt eines Polizisten nicht zufrieden ist, verpfeift er seine Schützlinge an den Mafiaboß Don Falcone. Der läßt sie von seinen Killern töten, und Jack kassiert dafür regelmäßig ein hübsches Kuvert voll Geld. Das Doppelspiel geht so lange gut, bis die Zeugin Mona DeMarkov heißt. Ihre verruchte und erotische Ausstrahlung hat es Jack sofort angetan, und als sie ihm mehr Geld als Falcone und besseren Sex, als es offensichtlich seine Frau und seine Geliebte können, anbietet, steht er plötzlich zwischen allen Fronten und findet sich in einem tödlichen Netz von Verschwörungen gefangen.

  14. US (1986) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    7.2
    288
    83
    Thriller von Michael Mann mit William Petersen und Kim Greist.

    Blutmond - Roter Drache ist die erste Verfilmung eines Romans von Thomas Harris und liefert den ersten Auftritt des kulinarischen Serienkillers Hannibal.

  15. US (1985) | Actionfilm, Thriller
    7
    7.4
    296
    56
    Actionfilm von William Friedkin mit Willem Dafoe und John Turturro.

    FBI-Agent Richard Chance hat restlos genug von den Regeln, als sein langjähriger Freund und Partner Jim Hart zwei Tage vor der Pensionierung erschossen in einem Müllbehälter endet. Chance ahnt, dass "Blüten"-Spezialist Eric Masters der Täter ist. Wie besessen versucht er mit allen Mitteln, ihn zu überführen. Bei seinem gnadenlosen Feldzug gerät er mit seinem neuen Partner mehr und mehr in die Grauzone von Illegalität und Korruption... Wird ihn die Rache am Ende selbst zerstören?

  16. US (1970) | Thriller, Kriminalfilm
    6.5
    7
    70
    17
    Thriller von Leonard Kastle mit Shirley Stoler und Tony Lo Bianco.

    Der Thriller Honeymoon Killers folgt einem Pärchen, das gemeinsam Frauenmorde begeht. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit.

  17. 6.9
    5.3
    120
    29
    Erotikfilm von Jean Becker mit Isabelle Adjani und Alain Souchon.

    Isabelle Adjani sucht in Ein mörderischer Sommer nach den Vergewaltigern ihrer Mutter und gleichzeitig nach ihrem potentiellen leiblichen Vater.

  18. FR (1958) | Thriller, Drama
    7.5
    7.6
    315
    42
    Thriller von Louis Malle mit Jeanne Moreau und Maurice Ronet.

    Der perfekte Mord: Julien (Maurice Ronet) erschießt den Ehemann seiner Geliebten Florence (Jeanne Moreau) in dessen Büro und lässt die Tat wie einen Selbstmord aussehen. Julien geht zu seinem Auto, alles ist optimal gelaufen. Doch er hat etwas liegen gelassen, was ihn verraten könnte. Er muss noch einmal zurück, betritt den Fahrstuhl – und kurz darauf stellt der Concièrge den Strom ab. Julien sitzt über Nacht gefangen im Fahrstuhl. Währendessen nehmen die Dinge einen verhängnisvollen Lauf: Florence wartet auf Julien. Der ungestüme Louis (Georges Poujouly) und seine Freundin Veronique (Yori Bertin) “leihen” sich Juliens Wagen für eine Spritztour aus. Florence sieht das Auto an sich vorbeifahren und denkt, Julien sitze am Steuer, mit einer fremden Frau neben sich. Auf der Suche nach Julien streift Florence verzweifelt durch das nächtliche Paris und wird als vermeintliche Prostituierte festgenommen.

    (Quelle: OMDB)

  19. US (1996) | Drama, Thriller
    6.4
    5.9
    126
    55
    Drama von Matthew Bright mit Kiefer Sutherland und Reese Witherspoon.

    Reese Witherspoon hat im Thriller Freeway nichts mehr zu verlieren und erschießt den Serienkiller Kiefer Sutherland.

  20. 6.3
    6
    96
    74
    Naturkatastrophenfilm von Mikael Salomon mit Morgan Freeman und Christian Slater.

    In Hard Rain wird die amerikanische Kleinstadt Huntingburg von monsunartigen Regenfällen überrascht. Sogar der Staudamm droht zu brechen und die Stadt von der Landkarte zu schwemmen. Gauner Jim (Morgan Freeman) will die chaotische Situation zur Verbesserung seiner wirtschaftlichen Lage ausnutzen. Er plant, den Geldtransport von Tom (Christian Slater) und Charlie (Edward Asner) zu überfallen und den Inhalt an sich zu reißen. (CF)