7

French Connection 2

Kinostart: 13.04.1976 | USA (1975) | Drama, Detektivfilm | 119 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
French Connection II

French Connection 2 ist ein Drama aus dem Jahr 1975 von John Frankenheimer mit Gene Hackman und Jean-Pierre Castaldi.

In der Fortsetzung zum Klassiker French Connection verfolgt Gene Hackman seinen Erzfeind Fernando Rey bis nach Marseille und gerät in einen teuflischen Hinterhalt.

Aktueller Trailer zu French Connection 2

Komplette Handlung und Informationen zu French Connection 2

Der getriebene New Yorker Drogenfahnder Jimmy ‘Popeye’ Doyle (Gene Hackman) ist immer noch besessen davon, den französischen Drogenboss Alain Charnier (Fernando Rey) zu fassen. Er reist in das ihm völlig fremde Marseilles, um seinen Erzfeind aufzuspüren und sich seiner eigenen Dämonen zu befreien. Dabei kommt es zum unausweichlichen Clash der Kulturen, als Doyle der französischer Polizist Diron (Jean-Pierre Castaldi) zur Seite gestellt wird.

Als Charnier von Doyles Anwesenheit in Frankreich erfährt, stellt er dem Polizisten aus Übersee eine Falle. Eingesperrt in einem Verließ lässt er Doyle mit Heroin vollpumpen und anschließend als vollkommenes Wrack vor der Polizeiwache ablegen. Popeye beginnt mit einem qualvollen Entzug und sinnt noch stärker auf Rache als je zuvor.

Hintergrund und Infos zu French Connection 2
Der Actionthriller von John Frankenheimer ist die Fortsetzung seines oscarprämierten Vorgängers French Connection – Brennpunkt Brooklyn von 1971 und wurde erneut an Originalschauplätzen gedreht, nur dass diesmal das sonnige Marseilles an Stelle des verschneiten New York im Mittelpunkt steht. Besonders in Erinnerung geblieben sind die Szenen, in denen Gene Hackman die Qualen eines kalten Entzugs durchlebt und damit einmal mehr seine schauspielerischen Qualitäten unter Beweis stellen konnte. Bei den Golden Globes 1976 wurde er für seine Leistung als bester Hauptdarsteller nominiert. Die legendäre Verfolgungsjagd aus dem ersten Teil findet hier ihre Fortsetzung in einer Verfolgung durch den Hafen Marseilles, die Popeye diesmal zu Fuß absolvieren muss. (MB)

Schaue jetzt French Connection 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von French Connection 2

Cast
Crew
Jimmy 'Popeye' Doyle
Inspector Diron
Alain Charnier
Inspector Barthelemy
Inspector Miletto
General Brian
The Old Lady

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu French Connection 2

7 / 10
557 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

111

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

39

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare