7.5

In meinem Kopf ein Universum

Kinostart: 09.04.2015 | Polen (2013) | Drama | 111 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Chce sie zyc

In meinem Kopf ein Universum ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Maciej Pieprzyca mit Dawid Ogrodnik und Dorota Kolak.

Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt die polnische Tragikomödie In meinem Kopf ein Universum die Geschichte eines Jungen, der aufgrund seiner Bewegungsstörung 25 Jahre lang fälschlicherweise für geistig behindert gehalten wurde.

Aktueller Trailer zu In meinem Kopf ein Universum

Komplette Handlung und Informationen zu In meinem Kopf ein Universum

Handlung von In meinem Kopf ein Universum
In meinem Kopf ein Universum spielt in Polen in den 1980er und 1990er Jahren: Mateusz (Dawid Ogrodnik) leidet unter der Bewegungstörung “Infantile Zerebralparese”. Er wird aufgrund seiner Behinderung von seinen Mitmenschen als zurückgeblieben eingestuft. Dabei herrscht in seinem Kopf keineswegs Leere. Mateusz denkt und fühlt wie jeder andere Mensch auch. Nur weiß das eben niemand.

Seine Mutter umsorgt Mateusz liebevoll, aber wie ein Kleinkind. Seine Schwester hat nur schneidende Bemerkungen für ihn übrig. Lediglich das Mädchen Anka behandelt Mateusz wie einen vollwertigen Menschen. Doch auch wenn der vom Jungen zum Mann heranreifende Mateusz keine Kontrolle über seinen Körper hat, gibt er die Hoffnung nicht auf, dass eines Tages jemand entdecken wird, dass er nicht das “Gemüse” ist, für das ihn alle halten. (ES)

Schaue jetzt In meinem Kopf ein Universum

News

2 News zu In meinem Kopf ein Universum

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu In meinem Kopf ein Universum

7.5 / 10
324 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

264

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz
16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare