5.5

Leg dich nicht mit Zohan an

Kinostart: 14.08.2008 | USA (2008) | Actionfilm, Komödie | 112 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
You Don't Mess With the Zohan

Leg dich nicht mit Zohan an ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2008 von Dennis Dugan mit Adam Sandler und John Turturro.

Adam Sandler ist der Zohan und mit diesem Agenten legt ihr euch besser nicht an. Doch er träumt von einem Neuanfang als Hairstylist.

Aktueller Trailer zu Leg dich nicht mit Zohan an

Komplette Handlung und Informationen zu Leg dich nicht mit Zohan an

Handlung von Leg dich nicht mit Zohan an
Der ganze Nahe Osten zittert vor seinem Namen: Zohan Dvir (Adam Sandler), der tödlichste Agent des israelischen Geheimdienstes Mossad! Sein Körper ist eine Waffe, der weder der palästinensische Terrorist Phantom (John Turturro) noch Frauen etwas entgegen zu setzen haben. Doch auch wenn töten sein Geschäft und Sex seine Aura ist – seine Leidenschaft sind Haare. Er täuscht sogar seinen Tod vor um eine Karriere als Hair Stylist in New York zu beginnen.

In den USA findet er sogar einen Job bei der schönen Friseurin Dalia (Emmanuelle Chriqui) und gilt bald als aufstrebender Star. Besonders die Damen strömen in Massen in Dalias Salon, nur um sich von Zohan die Haare und andere Bedürfnisse verzaubern zu lassen. Doch sein Glück währt nicht lange, denn seine Vergangenheit als Gesicht des Anti-Terror-Kampfes holt ihn bald wieder ein und bedroht nicht nur ihn, sondern auch seine aufkeimende Liebe zu Dalia.

Hintergrund & Infos zu Leg dich nicht mit Zohan an
Leg dich nicht mit Zohan an (OT: You Don’t Mess with the Zohan) ist, so unwahrscheinlich das auch klingen mag, von einer wahren Geschichte inspiriert: Der israelische Soldat Nezi Arbi zog nach seinem Militärdienst nach Kalifornien um dort einen Haar-Salon zu eröffnen. Arbi unterstütze Adam Sandler auch bei der Vorbereitung des Filmes und bildete ihn auch aus – in der Kunst des Haare-Schneidens.

Ursprünglich sollte der Film schon viel früher erscheinen. Das Drehbuch wurde bereits im Jahr 2000 fertig gestellt. Als dann aber die Terroranschäge vom 11. September 2001 die USA traumatisierten schien eine Komödie über islamische Terroristen in New York unangebracht.

Leg dich nicht mit Zohan an die vierte Zusammenarbeit zwischen Adam Sandler und Regisseur Dennis Dugan nach Happy Gilmore, Big Daddy und Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme. Das Drehbuch stammt von Adam Sandler, Robert Smigel und Judd Apatow (Jungfrau (40), männlich, sucht …). (ST)

Schaue jetzt Leg dich nicht mit Zohan an

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Leg dich nicht mit Zohan an

5.5 / 10
28.619 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
583

Nutzer sagen

Lieblings-Film

789

Nutzer sagen

Hass-Film

74

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

288

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare