Nirgendwo

Nirgendwo

DE · 2016 · Laufzeit 105 Minuten · FSK 12 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.3
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
71 Bewertungen
7 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Matthias Starte, mit Ludwig Trepte und Jella Haase

Im deutschen Drama Nirgendwo versucht Ludwig Trepte, seinen Platz in der Welt zu finden, indem er von Berlin in sein bayerisches Zuhause zurückkehrt.

Handlung von Nirgendwo
Nirgendwo fühlt Danny (Ludwig Trepte) sich zu Hause. Wie so viele junge Menschen hat er seine Heimat verlassen, um mit dem Schritt ins Unbekannte einen Schritt in Richtung Erwachsenwerden und Eigenständigkeit zu tun. Doch er ist nirgendwo richtig angekommen. Sein Leben fühlt sich immer noch nicht erfüllt an, obwohl er inzwischen ein BWL-Studium in Berlin begonnen hat.

Als Dannys Vater stirbt, verlässt der junge Mann die Großstadt nur ungern, um in seinen kleinen Heimatort in Bayern mitten im Nirgendwo zurückzukehren. Hier trifft er nach langer Abwesenheit die Freunde seiner Jugend wieder. Auch diese haben sich – genau wie er – verändert. Doch haben sie bessere Vorstellungen davon, wo ihr Leben einmal hingehen soll? Danny erkennt, dass man manchmal fortgehen und zurückkehren muss, um seinen eigenen Weg zu finden. (ES)

  • 90
  • 90
  • Nirgendwo mit Ludwig Trepte - Bild
  • Nirgendwo mit Jella Haase - Bild
  • Nirgendwo - Bild

Mehr Bilder (24) und Videos (3) zu Nirgendwo


Cast & Crew zu Nirgendwo

4 Kritiken & 7 Kommentare zu Nirgendwo