4.3

Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel

Kinostart: 22.01.2015 | USA (2014) | Horrorfilm, Thriller | 89 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Ouija

Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2014 von Stiles White mit Olivia Cooke und Ana Coto.

Im Horrorfilm Ouija kontaktieren ein paar junge Erwachsene mit dem titelgebenden Brettspiel einen bösen Geist und haben danach Schwierigkeiten, die Tür, die sie aufgestoßen haben, wieder zu schließen.

Aktueller Trailer zu Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel

Komplette Handlung und Informationen zu Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel

Handlung von Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel
Eben noch war Debbie (Shelley Hennig) quicklebendig, nun ist sie tot – Opfer eines kuriosen Hausunfalls oder Selbstmord? Das unerwartete Ableben lässt Debbies bester Freundin Elaine (Olivia Cooke) keine Ruhe. Debbie fehlt ihr nicht nur entsetzlich, Elaine braucht auch Gewissheit über Debbies Schicksal. Deshalb möchte sie mittels eines Ouijas, einem sogenannten Seelenschreiber, Kontakt mit der Toten aufnehmen. Zunächst von ihrer Schwester Sarah (Ana Coto) und Freund Pete (Douglas Smith) belächelt ändert sich deren Einstellung zu diesen spiritistischen Spielereien, als es nicht nur den Anschein hat, dass da mehr ist jenseits von Himmel und Erde, als ihnen lieb ist. Denn Debbie wurde Opfer eines bösen Geistes, der kraft der Beschwörung durch das Ouija Eintritt in die Welt der Lebenden erhalten hat. Elaine und ihre Freunde müssen den Geist zurückbefördern, bevor er ihnen den Garaus gemacht hat…

Hintergrund und Infos zu Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel
Nach Battleship ist Ouija das zweite Brettspiel aus dem Hause Hasbro, das den Weg auf die Leinwand fand und von Universal Pictures vertrieben wurde. Bereits 2008 verkündete die Produktionsfirma von Michael Bay, Platinum Dunes, dass sie das Brettspiel Ouija verfilmen wolle. Mit dem Franchise-Start von Transformers hatte Bay ja auch schon erste Erfahrungen mit der Verfilmung von Hasbro-Artikeln gesammelt. Zunächst war eine Vielzahl von regisseuren wie Pierre Morel und Sylvain White im Gespräch, bevor man sich mit McG einig schien. Schließlich schenkten die Produzenten, zu denen auch Jason Blum (Paranormal Activity, The Bay – Nach Angst kommt Panik, Sinister) gehört, dem Drehbuchautoren Stiles White das Vertrauen und verhalfen ihm so zum Regiedebüt.

Für ihre jungen Jahre (Jahrgang 1993) ist Hauptdarstellerin Olivia Cooke recht umtriebig – und vor allem im Horror- und Grusel-Genre. So spielte sie neben Ouija auch in dem Horrorfilm The Quiet Ones mit und in der Serie Bates Motel eine tragende Rolle. (EM)

Schaue jetzt Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel

4.3 / 10
1.339 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

104

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

142

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare