2.8

Siegfried

Kinostart: 28.07.2005 | Deutschland (2005) | Komödie, Parodie | 89 Minuten | Ab 6

Siegfried ist ein Komödie aus dem Jahr 2005 von Sven Unterwaldt Jr. mit Tom Gerhardt und Volker Büdts.

Aktueller Trailer zu Siegfried

Komplette Handlung und Informationen zu Siegfried

Der außerordentlich starke Siegfried (Tom Gerhardt), als Kind ausgesetzt und von einem Schmied aufgezogen, verliebt sich eines Tages in die Prinzessin Kriemhild (Dorkas Kiefer), die ihn jedoch zunächst nicht beachtet. Kriemhilds Bruder Gunther (Jan Sosniok) verspricht die Hand seiner Schwester demjenigen, der im Kampf gegen Hagen (Volker Büdts) besteht. Siegfried wagt sein Glück – und gewinnt. Doch die schöne Kriemhild fordert, dass Siegfried zunächst zwei Eheringe aus Rheingold beschaffen muss, bevor sie ihn heiratet. Auf dem Weg zu diesen Ringen muss sich Siegfried auch noch mit einem Drachen rumschlagen und am Ende kommt alles ganz Anders, als er denkt.

Bei dieser Parodie auf die Nibelungensaga führte Sven Unterwaldt Jr. Regie, der sich ein Jahr zuvor mit der Komödie 7 Zwerge – Männer allein im Wald einen Namen gemacht hatte. Hauptdarsteller Tom Gerhardt schrieb gemeinsam mit Produzent Herman Weigel das Drehbuch. Insgesamt erhielt Siegfried mittelmäßige bis schlechte Kritiken und Tom Gerhardt ließ 6 Jahre verstreichen, bis er wieder für einen Spielfilm vor die Kamera trat, diesmal für die Hauptrolle in Die Superbullen. In der Zwischenzeit hatte Tom Gerhardt jedoch einige Staffeln der beliebten Serie Hausmeister Krause – Ordnung muss sein gedreht, für die er 2002 mit dem deutschen Comedy Preis ausgezeichnet wurde. (GP)

Schaue jetzt Siegfried

News

4 News zu Siegfried

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Siegfried

2.8 / 10
5.290 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ärgerlich bewertet.
21

Nutzer sagen

Lieblings-Film

599

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

128

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare