Top 7 der unlustigsten Komödien
Beeblebrox (Matthias Hopf), Veröffentlicht am 12.10.2012, 08:50
Irgendwo da draußen soll es auch gute Komödien geben. Allerdings lassen uns viele Vertreter dieser Gattung selten glauben, dass ein sehenswertes Exemplar wirklich existiert. Angefangen bei den neusten Ergüssen längst einfallslos gewordener Komiker bis hin zum x-ten Aufguss einer anfänglich lustigen Filmreihe à la American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen oder Police Academy I – Dümmer als die Polizei erlaubt: Das Niveau kratzt am untersten Limit und im besten Fall ist ein Moment noch unfreiwillig komisch. Ansonsten kann das Geschehen größtenteils als peinlich betitelt werden und bei vielen Stars fragen wir uns, wie tief sie eigentlich noch sinken können. Aus diesem und vielen anderen Gründen haben wir die schlimmsten Auswürfe in der Top 7 der unlustigsten Komödien zusammengestellt und dabei steht meist ein Film stellvertretend für eine ganze Reihe ähnlicher Konsorten.
Top 7 der unlustigsten Komödien (8 Bilder)
Platz 7: Die nackte Wahrheit
Natürlich darf eine RomCom in dieser Auflistung nicht fehlen. Die nackte Wahrheit benötigt nicht mehr als eine dauergrinsende Katherine Heigl (So spielt das Leben) und einen desillusionierten Gerard Butler (300) sowie sexistische Witze, die jeglichen Rahmen sprengen, um als unser Favorit für den siebten Platz ins Rennen zu gehen. Hier werden Klischees ausgeschlachtet, Konventionen ersticken jeglichen kreativen Keim und geschmacklos ist dieser biedere Geschlechterkampf obendrein auch noch.
Platz 6: Love Guru
Mike Myers gehörte mit Filmen wie Austin Powers noch zu den großen Hoffnung des Genres. Leider markiert Der Love Guru den absoluten Tiefpunkt seiner anfänglich guten Karriere. Hier wird unlustig ganz groß geschrieben und abgesehen von Witzen weit unterhalb der Gürtellinie und peinlichem Fäkalhumor, hat das bizarre Treiben nichts zu bieten. Viel spannender ist die Frage, wie so viele Stars für dieses Projekt gewonnen werden konnten. Jessica Alba (Sin City), Ben Kingsley (Shutter Island) sowie Justin Timberlake (The Social Network) und Co. haben besseres verdient.
Platz 5: White Chicks
Von Keenen Ivory Wayans mussten wir schon so einiges ertragen. Neben grauenhaften Filmerlebnissen wie Scary Movie 2 oder Little Man glänzte er vor allem mit dem dämlichen White Chicks. Es wird schon sehr viel Alkohol benötigt, um wirklich auf die albernen Witze abzugehen. Ein Gag ist unlustiger als der andere und nicht einmal Terry Crews (The Expendables) schafft es, diesen Karren aus dem Dreck zu ziehen. Die entscheidende Frage ist jedoch, wie hätte überhaupt irgendjemand aus der bescheidenen Prämisse eine halbwegs gute Komödie machen können?
Platz 4: Jack und Jill
Was ist besser als ein Adam Sandler in einem Film? Richtig: Zwei Mal Adam Sandler in einem Film – und sogar gleich als männliche sowie weibliche Hauptattraktion. Zudem blödelt auch noch Al Pacino planlos in Jack und Jill durchs Bild und die arme Katie Holmes muss dabei auch noch zuschauen. Das ist wirklich eine schmerzhafte Grenzerfahrung des guten Geschmacks, die schon fast verstörende Resultate erzielt. Immerhin können wir Adam Sandler zu gute halten, dass er das Genre Komödie auf ein neues Level gebracht – die Frage ist nur welches?
Platz 3: Norbit
Aber ja: Es geht noch schlimmer. Selbst wenn Adam Sandler alle Rollen in einem Film übernehmen würde, könnte nicht der totale Absturz von Eddie Murphy übertroffen werden. Kaum zu glauben, dass der Beverly Hills Cop einmal cool gewesen ist. Seine jüngsten Ergüsse befinden sich alle jenseits von Gut und Böse und seine Doppelrolle in Norbit markiert vermutlich mit Abstand den absoluten Tiefpunkt. Er plappert sich den Mund fusselig und trotzdem kommt kein einziger lustiger Witz dabei raus. Stattdessen geht uns Eddie Murphy ununterbrochen auf die Nerven.
Platz 2: Siegfried
Auch aus Deutschland gibt es unlustige Komödien en masse. Angefangen bei 7 Zwerge – Männer allein im Wald von Otto Waalkes bis hin zu peinlichen Komiker-Kinoverewigungen wie Männersache von Mario Barth. Repräsentativ für alle diese Filme haben wir Siegfried mit Tom Gerhardt in die heutige Top 7 aufgenommen. Ein Kritikerschnitt von 0,9 auf moviepilot könnte kaum deutlicher sein: In diesem Machwerk kommen die schlimmsten Erzeugnisse des schlechten Geschmacks zusammen und prasseln ohne Gnade auf uns ein.
Platz 1: Meine Frau die Spartaner und ich
Bei den Namen Jason Friedberg und Aaron Seltzer läuft vermutlich den meisten ein kalter Schauer den Rücken herunter. Egal ob irgendein Scary Movie -Film oder Machwerke wie Fantastic Movie und Beilight – Biss zum Abendbrot auf ihre Rechnung gehen: Es ist schon fast eine Herausforderung, den unlustigsten Film aus dieser nicht wirklich rühmlichen Filmographie zu wählen. Wir haben uns für Meine Frau, die Spartaner und ich entschieden, aber genau so gut könnte an dieser Stelle auch Disaster Movie und demnächst The Biggest Movie of All Time 3D stehen.
Welche sogenannten Komödien konnten euch überhaupt nicht zum Lachen animieren?
News aus der Rubrik Top7-Listen
Deine Meinung zum Artikel Top 7 der unlustigsten Komödien
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel Top 7 der unlustigsten Komödien
Kommentare
über Top 7 der unlustigsten Komödien
Чебурашка Сергей Wed, 24 Apr 2013 19:52:19 -0000
Kommentar löschenEs gibt echt Schlechte als die Nummer 1...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
hrxuuuu Sat, 12 Jan 2013 14:03:28 -0000
Kommentar löschenEs gibt schlechtere Komödien als Meine Frau die Spartaner und ich. Die meisten kommen aus Deutschland, aber auch amerikanische Produktionen sind da genügend in diesen Thema vertreten. In den USA angefangen von Jack & Jill, Disaster Movie, Beilight, Was passiert, wenn's passiert ist, die ganzen American Pie to DVD Ableger und aus den deutschen Raum die wohl schlechteste Komödie die ich bis dato gesehen habe: "Männersache".
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Daniel Schmuck Mon, 29 Oct 2012 00:50:45 -0000
Kommentar löschenAlso ich fand Siegfried ganz schrecklich unlustig..kann den Witzen irgendwie nichts abgewinnen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
eric.santoro.3 Sun, 14 Oct 2012 12:31:09 -0000
Kommentar löschenIs dass euer Ernst?
"Meine Frau die Spartaner und ich" war noch mit, einer der besten Filme, die das Original aufs Korn genommen haben.
Allein schon der Gag, als Sie dem Fettsack das Sixpack aufgesprüht haben um dazu zu gehören, muss ich heut noch schmunzeln.
Oder wie Sie die Jury von Amarican Idol in die Schlucht stürtzten. Und was is mit dem Diss- und Tanzbattle "Deine Mama is so haarig, die einzige Sprache die sie kann is Wookie".
ich versteh nicht wie man sagen kann, der Film sei auf platz eins der unlustigesten Filme.
Hier sollten andere Filme dieses Genres stehen, aber nicht der.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
SethGecko Sat, 13 Oct 2012 19:35:57 -0000
Kommentar löschenSekunde..... was heißt denn hier "AUCH" aus Deutschland kommen unlustige Komödien??? Die größte Scheiße an Komödien sind doch die ganzen Privatsender-Eigenproduktionen wie z.B. Dörtes-Dancing oder Feuer-Eis-und-Dosenbier.... Sicher die U.S.A. macht genauso ne scheiße, aber deren Dreck kommt dann meistens nicht übers Meer zu uns...
Übrigens: Grottenschlechte deutsche Produktionen (ob Show oder Film) erkennt man meist daran dass Axel Stein mitspielt!!!
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Schmoney Sat, 13 Oct 2012 19:34:49 -0000
Kommentar löschenMichael Hanecke macht Filme über Gewalt, die darauf abzielen, den Zuschauer zu verstören, zu testen, zu beweisen, dass tatsächliche Gewalt kein Konsumprodukt sein kann. Er möchte quasi, dass seine Zuschauer aus dem Kinosaal fliehen. Dafür wird Hanecke als Genie gefeiert.
Das Duo Friedberg/Seltzer macht im Prinzip das Gleiche. So wie Hanecke durch seine ehrliche Darstellung der Gewalt den Zuschauern die Verlogenheit der heutigen Kinolandschaft zeigt und ihnen ihre eigenen Konsumgewohnheiten vor Augen hält, so bewirken die beiden Ausnahmeregisseure den selben Effekt, indem sie auf überspitzte Weise dem Zuschauer die immergleichen Abläufe der festgefahrenen Genres präsentieren und die Frage stellen, wie der Zuschauer noch immer auf die großen Produktionen Hollywoods hereinfallen kann. Die Filme möchten dabei für sich genommen nicht witzig sein, sie erhalten ihren Unterhaltungswert erst dann, wenn der Zuschauer nicht nur die strunzdämlichen Filme selber wahrnimmt, sondern auch erkennt, dass er in der letzten Woche ohne es zu merken ca. 3 ähnlich strunzdämliche Filme gesehen hat. Der übertrieben Fäkalhumorgag, der an sich nur eklig ist und mehr nicht, bringt erst dann ein Schmunzeln hervor, wenn man sich an die letzte romantische Komödie mit Hugh Grant erinnert, in der das gleich, nur in deutlich abgeschwächter Form passiert. Ekel wird sozusagen nicht mehr konsumierbar gemacht.
Und damit haben die beiden den ersten Platz im Prinzip verdient, auch wenn gerade Scarymovie 1 & 3 auch für sich genommen lustig sind. Das bedeutet noch lange nicht, dass die Filme schlecht sind.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
SonjaS Sat, 13 Oct 2012 19:25:13 -0000
Kommentar löschenÜber Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten,aber wer über diese Fäkalien-Party bei ,,Meine Frau,die Spartaner und ich'' lachen kann,hat kein Mitleid verdient.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
HaudenLukas Sat, 13 Oct 2012 16:40:14 -0000
Kommentar löschen...ganz klar ist die Nummer 1 verdient! Das Duo Friedberg/Seltzer ist auf allen Plätzen vertreten!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
MrMo Sat, 13 Oct 2012 13:56:23 -0000
Kommentar löschenhier fehlt vollidiot, generell alles mit oliver pocher, nicht noch ein teenie film - auch unglaublich scheisse, brüno, ali g - diese 7 zwerge otto waalkes filme... year one... vieles mit jack black ist einfach müll :)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Schmoney Sat, 13 Oct 2012 18:23:54 -0000
Antwort löschenNicht noch ein Teenie Film ist absolut nicht schlecht. Es hört sich blöd an, aber wahrscheinlich bist du einfach zu alt dafür. Für jemanden, der mit allen Highschoolmusical Teilen aufgewachsen ist, ist der Film hervorragend!
MrMo Sun, 14 Oct 2012 09:59:03 -0000
Antwort löschenNee glaub nicht ;) ich war damals 18 als der raus kam und fand ihn da schon scheisse... aber ist ja nur meine meinung, wenn dir oder anderen der film gefällt ists doch ok :) btw. highschoolmusical noch nie gesehen xD
Flibbo Sat, 13 Oct 2012 13:55:16 -0000
Kommentar löschen„Disaster Movie“ hat Platz 1 definitiv noch unterboten.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Schmoney Sat, 13 Oct 2012 18:26:16 -0000
Antwort löschenTheoretische schon, aber Kim Kardashians Präsenz wertet das Ganze enorm auf!
Alec Weber Sat, 13 Oct 2012 11:00:48 -0000
Kommentar löschenDie sind schon alle nicht grade toll, aber hat schon mal jemand Alles muss raus gesehen, der geht mal garnicht.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Alec Weber Sat, 13 Oct 2012 11:00:48 -0000
Kommentar löschenDie sind schon alle nicht grade toll, aber hat schon mal jemand Alles muss raus gesehen, der geht mal garnicht.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
BlueSquirrel Sat, 13 Oct 2012 10:56:21 -0000
Kommentar löschenNaja, der Spartaner-Film geht ja noch fast. Immerhin ist der nich so prätentiös. Lieber den gucken als sonen American-Pie-Brechmittel.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
honeypunch Sat, 13 Oct 2012 09:34:46 -0000
Kommentar löschenDer erste Platz für Meine Frau die Spartaner und ich ist absolut verdient!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
voicemail Sat, 13 Oct 2012 08:42:50 -0000
Kommentar löschenwieso jeder white chicks hasst, werde ich nie verstehen :( ich finds einfach nur zum schreien komisch: das makeover, die a thousand miles szenen, das dance battle, terry crews gigantisches portrait, die musik... kann natürlich auch daran liegen, dass ich so jung war, als ich ihn das erste mal sah.
jennifer carpenter alias debra aus dexter spielt übrigens auch mit!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
C_C Sat, 13 Oct 2012 08:34:27 -0000
Kommentar löschenkenn ich alle nicht und bin stolz drauf
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Filmkenner77 Sat, 13 Oct 2012 07:55:14 -0000
Kommentar löschenPlatz 1 grenzt schon an Körperverletzung. ;-)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
doc-snider Sat, 13 Oct 2012 06:05:36 -0000
Kommentar löschenIch sach nur "major movie star". Schlimmer gehts nimmer.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
kabOOOm Sat, 13 Oct 2012 01:19:11 -0000
Kommentar löschennicht ein adam sandler film in der liste?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Raccoon Fri, 12 Oct 2012 17:30:07 -0000
Kommentar löschenMeet the Spartans war wirklich das schlimmste, was ich mir bis zum heutigen Tag angetan habe. Bereits nach 2 Minuten wollte ich ausschalten, war aber anscheinend zu starr vor Fassungslosigkeit, um auszuschalten. Nach so einem Mist lernt man die wirklich guten Filme noch mehr zu schätzen.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
thetruetorstenreitz Fri, 12 Oct 2012 17:37:18 -0000
Antwort löschen"Ottos Eleven" hat einen ähnlichen Effekt...
Rukus Sat, 13 Oct 2012 11:46:45 -0000
Antwort löschenNicht, dass das Glanzlichter der Filmgeschichte sind, aber es gibt in der Tat deutlich schlimmere Machwerke! ;)
Raccoon Sat, 13 Oct 2012 11:55:26 -0000
Antwort löschenDann bin ich bisher von ihnen verschont geblieben...^^
Rukus Sat, 13 Oct 2012 12:12:51 -0000
Antwort löschenSei froh. ;)
Eine kleine Auswahl hab ich irgendwo da unten gepostet. Ich bin zwar relativ schmerzfrei, aber die genannten Filme gehen überhaupt nicht. Meet the Spartans fand ich erst auch ziemlich bescheiden, aber durch die ganzen Referenzen hab ich meine Meinung dann doch noch nach oben rejustiert. *g*
Flibbo Sat, 13 Oct 2012 14:07:55 -0000
Antwort löschenDer Platz 1 dieser Liste war auch Platz 1 der deutschen Kinocharts. Das war die traurigste Kino-Nachricht, an die ich mich erinnern kann.
AlArenal Fri, 12 Oct 2012 15:48:33 -0000
Kommentar löschenBei mir belegt "Leg dich nicht mit Zohan an" alle Plätze von 1 bis 7. Dahinter kommen die Sacha Baron Cohen Sachen.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
Roolfer Fri, 12 Oct 2012 21:04:33 -0000
Antwort löschenDann hast du noch nich viele Komödien gesehen..
Rukus Sat, 13 Oct 2012 11:47:55 -0000
Antwort löschenMir geht der Kerl auf den Zeiger, seit ich ihn zum allerersten Mal als Ali G gesehen habe. Ich find den schon in Trailern unerträglich. Daher guck ich die Filme garnicht erst.
AlArenal Sat, 13 Oct 2012 11:55:34 -0000
Antwort löschenBester Comedian unserer Zeit? Dann lebst du wohl in einer anderen Zeit als ich. Schau dir mal Auftritte der No Cure For Cancer und Lock'N'Load Touren von Denis Leary an..
MrMo Sat, 13 Oct 2012 13:53:49 -0000
Antwort löschenleg dich nicht mit zohan an, ist für mich keine wirklich komödie... dafür beschäftig der sich zu sehr mit einem ernsten thema... find ihn gut =) sascha baron cohen fand ich bisher nur in sweeney todd gut...
stephan.haase.12 Fri, 12 Oct 2012 15:10:18 -0000
Kommentar löschenSiegfried, Meine Frau die Spataner und ich sowie die 7 Zwerge besitzen alle ganz lustige Szenen. Bei mir ist es so, dass ich teilweise total stumpfe Gags liebe, wie zum Beispiel bei Scary Movie als der Dicke eine schaufel mit Munition nachlädt. Es kommt nunmal darauf an, ob es dem Humor einer Person entspricht oder nicht. Die Michael Bulli Herbig Filme finde ich auch nicht schlecht.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Tobyaz04 Fri, 12 Oct 2012 15:06:02 -0000
Kommentar löschenDie nackte Wahrheit hat hier mal sowas von nix verloren!!!!
Wo sind Filme wie "Und dann kam Polly" oder "Der Chaos Dad" mit Adam Sandler??
Zudem passen hier auch ProSiebenFilme wie "1001 Nacht" hier rein - dämlichster Film ever, musste fast den Fernseher wegschmeißen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
ossi29 Fri, 12 Oct 2012 14:46:40 -0000
Kommentar löschenIch finde sämtliche Filme, die hinten auf Movie enden (außer eventuell Scary Movie und Scary Movie 3) gehören auf Platz 1.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Gracio Fri, 12 Oct 2012 14:46:17 -0000
Kommentar löschenMeine Top 3!!
1.Jack & Jill (Unterirdischer geht es nicht xD)
2.Norbit
3.Love Guru
Naja im Grunde genommen wären alle mit dabei ,nur anders plaziert ^^
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
TobiSimpson Fri, 12 Oct 2012 14:38:53 -0000
Kommentar löschenNaaja also Scary Movie 1 is noch lustig ;) Danach kam zugegebenermaßen nichts mehr gutes von den beiden ^^
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
veit.buchner.3 Fri, 12 Oct 2012 14:30:30 -0000
Kommentar löschenAlso Sorry aber die nackte Wahheit ?? Ich will jetzt nicht darüber diskutieren ob der Film gut oder schlecht ist aber nicht lustig?? Ich hab zu der Zeit im Kino gearbeitet, die Besucher konnten sich vor Lachkrämpfen nicht mehr retten. Ich glaube eher das die PErson die hier die recherche gemacht hat, viel von seiner eigenen Meinung mit reingenommen hat.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
odenwalder83 Fri, 12 Oct 2012 14:40:00 -0000
Antwort löschenDas stimmt.. ein Publikum scheinen diese Filme ja (leider) zu haben, sonst müsste man sich ja nicht über ihre Existenz ärgern ;)
In einer Tageszeitung würde dieser Artikel wahrscheinlich als Kommentar oder Glosse deklariert werden, hier muss man stattdessen den Subjektivitätsgehalt bei jedem Artikel aus dem Text heraus erkennen.
odenwalder83 Fri, 12 Oct 2012 14:42:31 -0000
Antwort löschen(... was hier aber, meiner Meinung nach, nicht so schwer ist)
veit.buchner.3 Fri, 12 Oct 2012 14:48:43 -0000
Antwort löschenNun ja hier geht es darum ob ein Film lustig ist oder nicht. Und ich habe über Wochen Kunden gesehen die mit einen Ginsen aus dem Film gekommen sind. Also wurde gelacht. Und zu sagen das die Leute gezielt in einen Film gehen von dem sie zu 100% wissen das sie lachen werden stimmt nicht. In meiner Zeit im Kino muss ich zum Glück sagen das sich viele Menschen noch überraschen lassen wollen und sich nicht von Kritiken etc. den eigenen Drang eine Meinung zu bilden unterbinden lassen.
odenwalder83 Fri, 12 Oct 2012 15:05:15 -0000
Antwort löschenDa stimme ich bedingt zu. Gerade bei Komödien ist es bestimmt so, dass ein Teil der Leute wegen des Gruppenerlebnisses ins Kino geht, und da ist eben die romantische Komödie oft der geschmacklich kleinste gemeinsame Nenner, und der Unterhaltungswert entsprechend oft gegeben.
Allerdings ist es ebenfalls so, dass die Wahl des Kinofilms natürlich auch (wenn nicht hauptsächlich) nach der Unterhaltungserwartung getroffen wird. Und da sind Genreeinordnungen enorm wichtig. Der Kinogänger wird sich kaum für Geld in eine Katastrophenfilmvorstellung setzen, um sich überraschen zu lassen, wenn er/sie Katastrophenfilme nicht im Vorhinein schon präferiert.
Vom Einfluss des Genres auf die Vorhersagegüte bei Moviepilot kann die Redaktion wahrscheinlich ein Lied singen (schöne Grüße von der BU Weimar ;) )
odenwalder83 Fri, 12 Oct 2012 14:10:58 -0000
Kommentar löschenImmer wieder interessant, den Unterschied zwischen den Usergruppen zu beobachten:
- Kommentarspalte auf MP: 95% finden genannte Filme schrecklich
- Kommentarspalte auf Facebook: 95% beschweren sich, weil die genannten Filme "ja wohl mal sau lustig sind!!1!omg hamma!!!"
Ich unterschreibe die Liste sofort.
bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 31 Antworten
odenwalder83 Fri, 12 Oct 2012 14:13:31 -0000
Antwort löschenhttps://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151103541720735
ossi29 Fri, 12 Oct 2012 14:43:57 -0000
Antwort löschenja, das ist echt witzig, wie da einige abgehen =D
Rukus Fri, 12 Oct 2012 15:27:55 -0000
Antwort löschenDarum bin ich nicht bei Facebook. Ich will das Niveau nicht verfälschen. ;p
leonid.khanin Fri, 12 Oct 2012 15:48:59 -0000
Antwort löschenDas liegt ja eher daran, dass die Anzahl der Personen die den Artikel hier kommentieren und bei Facebook stark abweicht. Wobei, wenn du dir die Kommentare genauer ansehen würdest, du feststellen würdest, dass hier nicht weniger Leute mit der Liste nicht einverstanden sind.
LokisSon Fri, 12 Oct 2012 15:50:45 -0000
Antwort löschenSigned!
Kann es sein, dass dieses FB-Niveau hier langsam rüberschwappt? Böse FB-Connection?
leonid.khanin Fri, 12 Oct 2012 15:58:45 -0000
Antwort löschenKomisch, dass es von Bedeutung ist ob man direkt hier registriert ist oder über FB. Hat es denn irgendeine Auswirkung auf deine Qualifikation, die es dir erlaubt diese Liste anzufechten oder zu loben? Jeder hat seine Meinung, besonders bei Filmen und manche können sie besser ausdrücken, wenn sich Menschen wundern warum bei FB sowas wie "ja wohl mal sau lustig sind!!1!omg hamma!!!" steht, dann frage ich mich manchmal ob sie den begriff soziales Netzwerk richtig verstehen. Wenn man eine detaillierte Meinung mit Argumentation und Sachwissen haben will sollte man Expertenkritik lesen und nicht erwarten, dass die Kommentare bei FB dir darüber Aufschluss geben ob diese Liste zu Subjektiv ist, was sie ist und auch anders nicht sein könnte, oder auf Statistiken aufgebaut ist, wie Besucherzahlen, Gewinn etc.
odenwalder83 Fri, 12 Oct 2012 18:12:16 -0000
Antwort löschenIch glaube, da hast du mich etwas falsch verstanden. Weder will ich behaupten, dass Kommentarspalten (egal wo) irgendeine Messgröße für die Qualität von Filmen beinhalten, noch finde ich, dass eine Registrierung direkt bei MP statt über FB irgendwas über den Geisteszustand der Nutzer aussagen kann.
Mir fällt nur sehr oft auf, dass die in Userkommentaren ausgedrückten Meinungsbilder über MP-Artikel sich auf FB und MP ziemlich unterscheiden. Wenn es da signifikant unterschiedliche Präferenzen gibt, zeigt das ja nur, dass Onlinekommunikation nicht trivial ist.
(Zum Zeitpunkt meines Kommentars traf meine Angabe über die Meinungsverteilung noch weitestgehend zu. Habe seitdem nicht mehr reingeschaut)
leonid.khanin Fri, 12 Oct 2012 18:36:36 -0000
Antwort löschenDer zweite Kommentar von mir war mehr auf die Antworten der Personen unter deinem Erstkommentar bezogen.
Der einzige Kommentar der an dich gerichtet war war der erste. Hoffe das Missverständnis wurde geklärt.
Bandrix Sat, 13 Oct 2012 11:13:40 -0000
Antwort löschen" Altaa mit dieser Liste habt ihr mal total ein Griff in den Klo gehabt da sind doch auch gute Filme in der Reihenfolge !! -.-"
Ein Kommentar eines FB- Users. Das tut wirklich weh, wenn man sieht, dass 80 Prozent aller Kommentare dieser Art sind. Aua.
Rukus Sat, 13 Oct 2012 11:54:34 -0000
Antwort löschenGanz ehrlich, auch in sozialen Netzen darf man die deutsche Rechtschreibung und Gramatik verwenden. Das ist nicht verboten, und wird auch nicht sanktioniert. ;)
leonid.khanin Sat, 13 Oct 2012 12:40:34 -0000
Antwort löschenDa ihr meinen Kommentar wohl entweder nicht verstanden oder nicht sorgfältig gelesen habt wiederhole bzw. zitiere ich mich gerne nochmal: "Wenn man eine detaillierte Meinung mit Argumentation und Sachwissen haben will, sollte man Expertenkritik lesen und nicht erwarten, dass die Kommentare bei FB dir darüber Aufschluss geben. Ob diese Liste zu Subjektiv ist, was sie ist und auch anders nicht sein könnte, oder auf Statistiken aufgebaut ist, wie Besucherzahlen, Gewinn etc." Wer also erwartet das es bei FACEBOOK eine ausführlichen Meinungsaustausch gibt oder geben sollte, der sollte sich mal fragen wieso FB und MP voneinander getrennt sind und nicht ein und dieselbe Seite sind. Bei FB schreibt man das man denkt ohne zu denken, hier schreibt man mit Grammatik und Rechtschreibung was man denkt. Übrigens würde ich es nicht auf soziale Netzwerke schieben, wenn Personen der deutschen Grammatik nicht habhaft sind und eure Arroganz gegenüber diesen Personen, plus der Feigheit es auf einer separaten Seite und nicht auf FB direkt anzusprechen, führt mich unweigerlich zu dem Ergebnis, dass es wohl nichts darüber aussagt ob man " Altaa mit dieser Liste habt ihr mal total ein Griff in den Klo gehabt da sind doch auch gute Filme in der Reihenfolge !! -.-"
schreibt oder einen, grammatikalisch, besseren Text verfasst um über die Korrektheit von Menschen zu urteilen. Würdet ihr jetzt damit argumentieren "was soll es denn bringen es überhaupt dort anzusprechen?" würde ich euch gerne fragen: "was bringt es euch euch hier über diese Menschen lustig zu machen?"
Rukus Sat, 13 Oct 2012 13:23:43 -0000
Antwort löschenSorry, aber das ist doch lächerlich. Nur die allerwenigsten User bei Facebook leiden unter Legasthenie oder einer ähnlichen Erkrankung, die sie davon abhält, halbwegs gerade Sätze zu formulieren. Es liegt auch nicht an Elternhaus oder der Gesellschaft. Wenn jemand ernsthaft gewillt ist, eine halbwegs "korrekte" Sprache zu sprechen bzw. schreiben, ist das nun wirklich nicht unmöglich. Fehler kann jeder machen, und perfekte Interpunktion erwarte ich auch nicht, aber solche Kommentare sind einfach indiskutabel. Wenn das arrogant sein soll, bitte. Aber feige? Wieso? Wieso sollte ich irgendwo hingehen, wo es mir nicht gefällt? Wieso sollte ich versuchen, eine Diskussion zu führen, die ohnehin auf taube Ohren stösst?
leonid.khanin Sat, 13 Oct 2012 13:35:04 -0000
Antwort löschenDu liest wirklich nicht was ich schreibe, oder? Letzter Satz:"Würdet ihr jetzt damit argumentieren "was soll es denn bringen es überhaupt dort anzusprechen?" würde ich euch gerne fragen: "was bringt es euch euch hier über diese Menschen lustig zu machen?""
Facebook war nie dazu bestimmt eine korrekte Sprache auszubilden, alleine weil es ein Pool für Personen verschiedener Gesellschaftsschichten ist.
Ich gebe zu das diese Diskussion mein egoistischer Kreuzzug gegen Menschen wie dich ist, die ernsthaft Kritik daran üben, dass es in sozialen Netzwerken keine grammatikalisch oder politisch korrekt geformten Sätze gibt oder ähnliches. Du bist also der Ansicht, dass da es da auf "taube Ohren" stößt, du dich hier über sie lustig machen kannst. Ich habe übrigens nie gemeint, dass die Personen dort an Legasthenie leiden, ich meine lediglich, dass es egal ist ob sie bei FB nun "Was fürn scheiß altaaaaa!" schreiben würden oder wie ich einen geordneten Text verfassen würden. Du magst gut argumentierte Meinung? Gut, aber erwarte nicht dass es bei FB sowas gibt, genau wie du von McDonalds nicht erwarten solltest, dass sie dir ein Steak mit Senfsauce servieren.
Rukus Sat, 13 Oct 2012 14:02:18 -0000
Antwort löschenIch lese es, aber es ist in meinen Augen schlicht falsch. Natürlich ist FB keine Plattform mit höchstem Anspruch, aber das ändert nichts daran, dass ich es regelrecht schädlich finde, wenn dieser Sprachmatsch als Quasi-Standard legitimiert werden soll. Was bitte ist so falsch daran, wenn man erwartet, dass sich Menschen ansatzweise an die gängigen Regeln einer Sprache halten sollen, wenn sie miteinander kommunizieren? Es ist eine Sache, "im Kleinen" einen bestimmten Slang oder Dialekt zu verwenden, wenn man aber über diesen Kreis hinaus kommuniziert, ist das nur wenig sinnvoll. Es hat seinen Grund, dass irgendwann das sog. Hochdeutsch oder Standard Englisch festgelegt wurde.
So, wie du dich über meine vermeintliche Arroganz aufregst, so rege ich mich über die Ignoranz auf, die an den Tag gelegt wird, wenn es darum geht, halbwegs den gängigen Regeln entsprechend zu kommunizieren. Wenn dir das sauer aufstoßen sollte, ist mir das ehrlich gesagt ziemlich egal. Sprache ist die Grundlage für eine vernünftige Bildung, und ohne eine vernünftige Bildung kommt man nicht weit. Falls du das anders siehst, kann ich das auch nicht ändern. Aber vielleicht schaust du dir ja mal Idiocracy an.
leonid.khanin Sat, 13 Oct 2012 14:18:14 -0000
Antwort löschenDas heißt solange sie in diesem Kreis verkehren sollte es ihnen erlaubt sein sich so auszudrücken wie sie wollen? Dann sage mit bitte eins: Wer hat dir das Recht gegeben darüber zu Urteilen wo dieser Kreis aufhört und welche Regeln der Sprache dort angebracht sind?
Wenn du wirklich denkst, dass das Niveau der Sprache darüber aussagt ob ein Mensch kompetent ist oder nicht dann bist du dümmer als ich dachte. Bestes Beispiel dafür sind Politiker, auch wenn ich nicht gerade der Typ Mensch bin der sich einfach Grundlos über sie aufregt, sind sie doch das beste Beispiel hierfür. Übrigens wenn du dich auf das Hochdeutsch oder Englisch stützt, dass dir so korrekt vorkommt solltest du mal über die Entstehungen der beiden Sprachen lesen, dass würde dir einiges erklären.
Übrigens, wäre es dir egal, dass mich dies aufregt würdest du keine Kommentare schreiben sondern mich bei meiner "falschen" Meinung belassen, da du dies aber nicht tust ist es dir wohl nicht egal. Und wenn du meinst, dass Sprache die Grundlage für eine vernünftige Bildung ist, hast du durchaus recht, doch woran liegt es, dass ein so großer Teil der Personen bei FB diese nicht ausreichend beherrscht? Bevor du dich über die Personen aufregst solltest du erst einmal eine gewisse Grundlage besitzen um darüber auszusagen ob diese Menschen deinem Niveau, was du offensichtlich indirekt sagen willst, entsprechen oder nicht. Denn ehrlich gesagt kann ich dir eines sagen gemessen an deiner Ausdrucksweise und deiner Argumentation unterscheidest du dich, abgesehen von der Fassade einer korrekten Grammatik und Rechtschreibung, nicht besonders von den Leuten bei FB.
Rukus Sat, 13 Oct 2012 16:59:44 -0000
Antwort löschenWirf mir nicht vor, nicht zu lesen, was du schreibst, wenn du selber nicht genau hinsiehst. Ich schrieb, dass es nicht sinnvoll ist, einen Slang oder Dialekt zu verwenden, wenn man in einem größeren Kreis kommuniziert. Eine Plattform, die, wie du selber sagst für unterschiedliche Gruppen gedacht ist, sollte somit auf einem gewissen gleichen Nenner sein. Das hat nichts mit irgendwelchen Rechten zu tun, die ich mir herausnehme, das ist gesunder Menschenverstand. Wenn man erwartet, dass man verstanden oder ernst genommen wird, hilft es nunmal, gängige Sprachregeln zu achten.
Was die erwähnten Standardsprachen angeht, bin ich mir darüber bewusst, wieso sie existieren. Und genau darum geht es doch. Man braucht einen Standard, damit man sich über Grenzen hinweg verständigen kann. Dabei ist es egal, ob es nun regionale oder (sub)kulturelle Grenzen sind.
Und dass ich hier gegen deine Ansichten argumentiere, widerspricht nicht der Tatsache, dass es mir egal ist, was du über meine Meinung denkst. Der Punkt ist, dass es mir nicht egal ist, wenn jemand diesen Sprachmatsch versucht zu legitimieren, indem er die zu diskreditieren versucht, die etwas dagegen äußern.
Was mich deiner Ansicht nach mit "den Leuten bei FB" verbindet, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn "die Leute" gibt es da nicht. Wen genau meinst du? Meinst du die Leute, die in unserem Bildungssystem über den Rand fallen, die Leute, denen es einfach scheiss egal ist, ob sie mehr als zwei zusammenhängende Worte herausbringen, die Leute, die ein problematisches Elternhaus haben, oder die Leute, die einfach nur rumtrollen wollen? Wie dem auch sei, ich finde es bedauerlich und bedenklich, dass viele User, ob nun bei FB oder sonst wo, kaum noch einen geraden Satz zu Wege bringen. Weder unser Bildungssystem, noch die Politik sind perfekt, aber allein da die Schuld zu suchen, wäre wohl mehr als falsch. Ohne die persönliche Einstellung geht es schlicht und ergreifend nicht.
Bandrix Sat, 13 Oct 2012 18:39:18 -0000
Antwort löschenRukus, ich spende Applaus!
@Leonid: Erkläre mir bitte mal, was du damit meinst:"Bei FB schreibt man was man denkt ohne zu denken..."
Seth Gecko Sat, 13 Oct 2012 19:07:53 -0000
Antwort löschen"Fassade einer korrekten Grammatik und Rechtschreibung"
Köstlich. :)
Broda Sat, 13 Oct 2012 19:26:32 -0000
Antwort löschenhahaha der film ist todes lustig hast du schwarzen humor dann ist der film der lustigste der welt hahah!!!!!!!!1
Broda Sat, 13 Oct 2012 19:27:49 -0000
Antwort löschenDieses legendäre Zitat kommt von der Facebook Seite.
Foll kras altah.
leonid.khanin Sun, 14 Oct 2012 11:57:27 -0000
Antwort löschenGut, wenn du meinst, dass ich nicht aufmerksam gelesen habe was du geschrieben hast gehe ich gerne nochmal darauf ein. Da du sagst, dass Slang und Dialekt -wobei das mit dem Dialekt total falsch ist, weil, wenn du in Bayern bist du nun mal erwarten musst, dass dein Arbeitgeber auf Bayrisch redet, aber egal -nur in einem bestimmten Kreis angebracht sind frage ich dich folgendes: Wenn ein soziales Netzwerk eine Gesellschaft nicht nur simuliert sondern widerspiegelt, aber die Grenzen sich im Internet verwischen, weil man kein konkretes Gefühl mehr dafür hat ob man sich nun in einer gehobenen Schicht befindet oder nicht, wie soll man dann den richtigen Ton finden, bzw. ist es überhaupt von Bedeutung, wenn du auf nicht Offiziellen, extra dafür ausgewiesenen Seiten deinen Jugendjargon ablegst? Denn FB wurde in aller erster Linie gerade für die Jugend entwickelt und nicht um Geschäfte zu besprechen oder Seriöse Kritiken, wie in diesem Fall, zu verfassen. FB ist, simpel ausgedrückt, eine reine Meinungs- und Spaßplattform. Und da die GROßteil, der Personen dort Jugendliche sind ist, der von dir angesprochene, gemeinsame Nenner Slang. Dies war übrigens eine logische Erklärung nach meinen gesunden Menschenverstand.
Über die Entwicklung der Sprachen und Grenzen bzw. Gesetze der Sprache kann man nur aussagen, dass diese willkürlich sind und nicht, wie in Naturwissenschaften, bestimmten, von der Natur festgesetzten, Regeln folgen. Was an sich ja auch normal und zu erwarten ist, weil Sprache lebt und sich weiterentwickelt mit jeder neuen Generation und man deshalb auch nicht sofort auf die Barrikaden klettern soll, wenn sich eine neue Sprache, oder Slang in diesem Fall, etabliert. Genau so wie man sich lange gegen Anglizismen gewehrt hat.
Wie gesagt, wäre es dir egal was ich über deine Meinung denke würdest du sie nicht verteidigen.
Ich diskreditieren euch/dich nicht, denn ich will weder euch noch eurem Ruf schaden, ich will bloß sagen, dass man sich nicht über Menschen hinter ihrem Rücken lustig machen soll, weil man auf seinen hohen Ross sitzt und sich für etwas besseres hält, nur weil man seine Gedanken über Filme, auf einer dafür extra ausgewiesenen Seite dafür, besser ausdrücken kann, denn keiner weiß ob die Personen die mit „hahaha der film ist todes lustig hast du schwarzen humor dann ist der film der lustigste der welt hahah!!!!!!!!1“ wie Broda meinte nicht doch dazu fähig sind mehr als zwei Worte miteinander zu verbinden.
Dass das Bildungssystem und die Politiker bei weitem nicht in Ordnung sind stimmt und das kann auch niemand bestreiten und du hast recht, dass es immer zwei Ansichtsweisen gibt, die Einstellung des Lehrers und die des Schülers. Jedoch frage ich mich immer persönlich warum ein so immenser Teil der Jugendlichen heutzutage der deutschen Sprache nicht mehr habhaft sind. Ist es weil sie aus einem Problembezirk stammen oder sich grundsätzlich weigern die deutsche Sprache zu lernen? Es gibt viele Erklärungen und es wäre jetzt zu mühsam, die Diskussion auf die Integrationspolitik Deutschlands auszuweiten. Fakt ist und bleibt wohl, dass sich die deutsche Sprache mit ihrer Bevölkerung verändert und man deshalb nicht sofort aufspringen muss und verlangen soll, dass die geltenden Gesetze für immer, oder wenigstens solange man lebt, bestand haben müssen, denn die Geschichte lehrt uns, dass es viele Zeitpunkt gab in denen sich Sprache veränderte und das es auch damals Menschen gab die dagegen waren uns sie trotz allem nichts dagegen tun konnten, ob nun der Versuch der Eindeutschung französischer Worte oder das Abhalten der Anglizismen.
@Bandrix: Sie sprechen aus was sie fühlen ohne darüber nachzudenken wie man es richtig formuliert.
@Broda:Lies die Texte und schreib einen Text, wenn du mit diskutieren willst und schmeiß keine Zitate der FB Gemeinde aus dem nichts hier ein.
LokisSon Sun, 14 Oct 2012 12:05:11 -0000
Antwort löschenSehr unterhaltsam.
Würde ja sogar mitdiskutieren, aber die Facebook-Idiotie ist es schlicht nicht wert.
Rukus Sun, 14 Oct 2012 14:29:16 -0000
Antwort löschenEben, wenn ich in Bayern bin, ist das der Kreis, in dem der Dialekt Bayrisch gesprochen wird. Und FB wurde nicht für "die Jugend" entwickelt, sondern war ursprünglich eine Plattform für Studenten. Heute ist es ein Netzwerk, in dem sich so ziemlich jede gesellschaftliche Schicht tummelt, und das Thema Filme ist ebenfalls nicht exklusiv für "die Jugend". Ergo ist es passend, in allgemein zugänglichen Gruppen nicht Slang oder Dialekt, sondern die Standardsprache zu verwenden. Und die ist in unserem Sprachraum nun einmal Hochdeutsch. Es spricht nichts dagegen, Netzslang einzuflechten, sofern es in einem halbwegs allgemein verständlichen Rahmen bleibt. Und der von dir so vehement verteidigte Jugendslang ist nicht "der" Jugendslang. Ein nicht zu unterschätzender Teil der Jugendlichen macht sich über diesen Sprachmatsch ebenfalls lustig. Wenn ich recht informiert bin, passiert dies sogar bei FB.
Was deine sogenannte Entwicklung der Sprache angeht, kann man da geteilter Meinung sein. Ein Übermaß an Anglizismen halte ich für eben so falsch, wie die Reduzierung, die man häufig findet. "Ey Alda, voll krass vercheckte Scheisse." Um es mal "modern" zu formulieren. Ich will diesen Slang nicht abschaffen, aber ich bin der Meinung, dass man definitiv versuchen sollte, eine etwas gehobenere Sprache als Standard zu bewahren. Damit meine ich kein Akademikerdeutsch, das davon lebt, unzählige Verschachtelungen zu bilden, um möglichst elitär zu wirken. Aber wenn dieser offen gesagt primitive Slang sich übermäßig etabliert, finde ich das ablehnenswert und werde mich dagegen stellen. Auch, wenn das vielleicht die paranoide Linke auf den Plan ruft, sage ich deutlich: Ich bin stolz auf die Sprache der Dichter und Denker! Auch sage ich, dass es zu viele sinnfreie Anglizismen gibt, und dass ich Menschen, die hier leben und diese Sprache nicht lernen wollen, nur sehr bedingt respektieren kann. Und, wenn jemand ein Problem damit hat, dann ist das nicht meins.
leonid.khanin Sun, 14 Oct 2012 15:20:27 -0000
Antwort löschenDu nimmst also ruhig an wenn du in Bayern bist, dass alle dort mit Du nimmst also ruhig an, wenn du in Bayern bist, dass alle dort mit bayrischen Dialekt reden obwohl, wie du selber meintest, die Standardsprache hierzulande Hochdeutsch ist. Du wunderst bzw. empörst dich also nicht darüber, dass es dazu gekommen ist, dass in verschiedenen Teilen Deutschlands verschiedene Dialekte entstanden sind. Das ist auch richtig, weil es eine Entwicklung dazugab, da die Menschen dort sich an diese Sprechweise gewöhnt haben. Wieso regt es dich also so auf, dass Personen bei FB ihren „Dialekt“ verwenden? Ja, ich finde es auch traurig, dass die deutsche Sprache immer mehr und mehr verfälscht wird, doch das war nicht anders zu erwarten. Wer hätte es ihnen den beibringen sollen, das ist doch ein ewiges Thema in Deutschland, das oft diskutiert ist. Fakt ist doch, dass sogar wir uns längst nicht mehr korrekt ausdrücken können, so wie es einst im Hochdeutschen sein sollte. Wieso sich darüber aufregen, dass es Menschen gibt, die sich noch schlechter ausdrücken können? Hat es einen direkten Einfluss auf dich oder verkehrst du mich solchen Leuten? Ich glaube nicht, denn, du kannst dir sicher sein, da die meisten Arbeitgeber in höheren Schichten darauf bestehen, dass man eine angemessene Sprache verwendet, wirst du, entweder nie mit solchen Menschen zu tun haben, kommt natürlich drauf an, wo du arbeiten wirst, oder sie werden bis dahin ihre Sprachweise völlig verändert haben.
Und du hast recht eine große Anzahl Jugendlicher sich über die degenerierte, eigene, Generation lustig macht. Ehrlich gesagt finde ich das genau so unschön wie mir der angesprochenen „Problemjugend“ anzuhören. Wer sein Wissen dazu verwendet sich über andere lustig zu machen hat in meinen Augen ein sehr deformiertes Verständnis dafür was sich gehört und was nicht. Ähnlich wie die Leute die in der Schule ihr schwächeren Mitschüler verprügeln.
Du kannst natürlich versuchen eine gehobene Sprache aufrechtzuerhalten, aber ich, persönlich, gehe davon aus, dass dies nicht möglich sein wird. Alleine das Internet ist so prägnant, dass er auf jeden Bereich unseres Lebens Einfluss nimmt. Du kannst dich auch gerne dagegen stellen, doch man kann nicht abstreiten, dass es die Jugend ist, die heutzutage vorgibt, was in Zukunft folgen wird, was viele Gründe hat und da die Geburtenrate der Deutschen immer mehr zurückgeht, aber die der Muslime in Deutschland entweder gleich bleibt oder sogar steigt ist die Entwicklung sehr vorhersehbar.
Ob es nun die Sprache der Dichter und Denker ist, was ich schwer begreifbar finde, da alleine Großbritannien, Italien und Russland einen weitaus wichtigeren Einfluss auf die Weltgeschichte hatten als Deutschland, abgesehen von den beiden Weltkriegen, oder es einfach eine Sprache wie jede andere ist, muss sie gewahrt werden, ja das sehe ich genau so. Bloß ich erinnere mich an meine Schulzeit und weiß noch, dass die Lehrer die auch gleichzeitig Pädagogen sein sollen sich nie darum geschert haben ob jemand die deutsche Sprache oder ein anderes Fach beherrscht. Ja, theoretisch kann man sagen, wenn man keine guten Lehrer hat, dann belehre dich selbst und lerne deutsch, doch wenn man von allen anderen die ganze Zeit vorgesetzt bekommt, dass es, gerade in Familien mit Migrationshintergrund, eh keinen Sinn macht was zu lernen, da man in dieser Gesellschaft keine Chance hat, würde ich auch leicht aufgeben. Denn sind wir mal ehrlich Deutschland ist und bleibt immer sehr vorbehalten gegenüber Ausländern und natürlich färbt dann dieser Slang auch auf die deutsche Jugend ab, die mit ihren, zum Teil, ausländischen Mitschülern verkehren.
Rukus Sun, 14 Oct 2012 15:46:59 -0000
Antwort löschenIn Bayern ist Bayrisch der gebräuchliche Dialekt, der bereits vor dem Hochdeutsch da war, wenngleich nicht exakt so, wie heute. Insofern ist es normal, dort auf Bayrisch gefasst zu sein. Das auf FB umzumünzen ist schlicht albern. Dieses erbärmliche Kauderwelsch ist kein eigener Netz-Dialekt, wobei Dialekt ohnehin völlig falsch ist.
Was die Frage angeht, ob es mich betrifft - natürlich! Solange ich nicht in einer Seifenblase oder einem Elfenbeinturm lebe, betrifft es mich, denn ich werde tagtäglich auf der Strasse damit konfrontiert, wie ich auch im Netz damit konfrontiert werde. Und ich weiß oft nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Mal tue ich das eine, mal das andere.
Den ständigen Vorwurf, dass es in Deutschland für "Ausländer" schwer ist, kann ich nicht mehr hören. Zumindest nicht so vereinfacht. Nenne mir nur ein Land, wo du keine Probleme hast, wenn du die Landessprache nicht beherrschst. Es ist leicht, alles auf die Lehrer und das Bildungssystem zu schieben. Aber damit macht man es sich zu einfach. Wer sagt den Kindern und Jugendlichen mit "Migrationshintergrund", dass sie kaum eine Chance haben? Sind sie es nicht selber, die sich in dieser bequemen Opferrolle nur allzu gern einigeln? Jeder halbwegs vernünftige Mensch weiß, dass die Sprache der Schlüssel ist. Und dieses von dir verteidigte Kauderwelsch ist das Problem, und kein Symptom. Es gibt zahllose beispiele von z.B. Türken in der 3. oder 4. Generation, die hier sogar studieren und richtig gute Jobs bekommen. Und das sind nicht irgendwelche Bonzenkinder. Das sind Kinder, die bereits im Elternhaus motiviert wurden, vernünftig Deutsch zu lernen. Was aus Kindern wird, bzw. ob etwas aus Kindern wird, entscheidet sich zu aller erst im Elternhaus. Und Deutsch zu lernen ist nun wirklich keine Frage des Geldes. Natürlich ist es schwieriger, wenn die Kinder erst in der Schule anfangen, Deutsch zu lernen, und natürlich brauchen wir mehr Plätze für Vorschulkinder aus diesen Familien. Wir brauchen aber auch eine Eigeninitiative. Und ganz ehrlich, wenn jemand selbst bei den geringsten Dingen keinen Schritt macht, um sich anzupassen, dann habe ich da auch nicht das geringste Mitleid.
leonid.khanin Sun, 14 Oct 2012 16:56:14 -0000
Antwort löschenAlbern ist es keineswegs, denn an sich kann man FB und das Internet wie eine parallele Welt zu der reellen sehen. Da FB erst um die 10 Jahre alt ist entwickeln sich genau die gleichen Dialekte wie in Bayern oder Sachsen, ja ich weiß das ist sehr fantasiereich, aber ich finde, dass es durchaus zur Entwicklung der heutigen Sprache passt. Übrigens ist der Dialekt nicht falsch, denn er ist es der natürlich und nicht künstlich wie das Hochdeutsch.
Gut gehen wir sogar davon aus, dass es dich direkt betrifft, du aber, wie du früher meintest, sogar wenn du dich darüber aufregen solltest und das Thema direkt anspricht „auf taube Ohren stößt“, dann bleibt die Frage warum sich hier aufregen und sich „Partner“ suchen die, das gleiche tun? Sich hier darüber aufzuregen, wo alle zustimmen und es abnicken, bringt einem doch nichts oder? Du umschiffst das Problem einfach damit.
Da kann ich dir viele Beispiele nennen, bereit? Nur ein paar aus meiner Erfahrung:
Russland, Japan, China, Polen, Niederlande, Israel, Türkei, es gibt sicher mehr.
Was der Unterschied ist zwischen diesen Ländern und Deutschland? Ja an sich könnte man sagen es sind vor allem Schwellenländer, was bei Japan, den Niederlanden und Israel natürlich nicht zutrifft. Aber es ist doch so, komischerweise, ist es in diesen Ländern möglich sich in der Gesellschaft zu integrieren, denn dort steht Fachwissen über dem der Sprache gerade in Naturwissenschaften.
Außerdem sehen wir gerade die Auswirkung dieser, auch deiner, Einstellung, denn in den letzten zwei oder sogar drei Jahren, ich bin mir nicht sicher, ist die Anzahl der Auswanderungen höher als die der Immigration. Es geht sogar schon so weit, dass Deutschland jetzt plötzlich egal ist, ob die Personen Deutsch beherrschen sie brauchen einfach Fachkräfte, die es hier nicht mehr gibt, denn die hier Ansässigen wandern jetzt, sogar, in die Oststaaten ab. Ja, tut mir leid, ich bin etwas abgeschweift. Wenn du wirklich fragst, warum sie diese Opferrolle übernehme, lies dir bitte die „Schicksale“ der Migranten der 50-60er Jahre durch, denn ich habe keine Lust jetzt noch mal ausführlich aufzuschreiben, was dort vorging. Übrigens würde ich auch davon ausgehen, dass sie es zum Teil von den Nachkriegszeiten in Deutschland abgeguckt haben „Wir waren es nicht, wir wussten es nicht, wir wurden benutzt.“ Etc. Ja es gibt viele die es geschafft haben daraus auszubrechen, aber ist im Vergleich zur Gesamtzahl ein sehr sehr kleiner Prozentanteil. Übrigens sagt die Erziehung viel weniger darüber aus, wie ein Mensch wird, als du vielleicht denkst, denn heutzutage oder sogar schon in den 90ern war die Gesellschaft, das Fernsehen und später das Internet viel intensiver an der Bildung beteiligt als die Eltern, aus bekannten Gründen. Deutsch lernen und überhaupt die Anhäufung von Wissen bzw. guter Bildung hat, vielleicht nicht in erster Linie, aber einen immensen Einfluss hat das Geld darauf. Ob du genug zeit zum Lernen hast oder dich mit deinen vier Geschwistern in einem Zimmer zusammenquetschen musst usw. Wieso sollten Grundschulkinder oder sogar Kindergartenkinder überhaupt irgendeine Initiative zum Lernen vorweisen? Damit das Kind lernen will, muss der Lehrer und niemand anders es motivieren, denn dafür werden Lehrer bezahlt. Eltern haben immer weniger zeit für ihre Kinder und erst recht diejenigen, die entweder mehr als zwei Kinder haben oder in Familien, wo noch dazu beide Elternteile arbeiten. Nur will niemand die Verantwortung dafür übernehmen, die Schulen schieben es auf Politik und Eltern und diese wiederum auf die Schulen, ein Teufelskreis.
Rukus Sun, 14 Oct 2012 18:30:05 -0000
Antwort löschen"Hömma Alta Ey!" ist kein "Dialekt", der auf das Internet oder gar FB zurück zu führen ist. Wenn überhaupt kann man es Soziolekt nennen. Wurzeln kann man im "Dönerdeutsch" oder auch dem Manta-Slang suchen, wenn man will.
Deine Länderbeispiele sind nett. Mit welcher Sprache kommt man denn in diesen Ländern zurecht? Und jetzt sag bitte nicht Englisch, denn das ist quasi eine weltweite Standardsprache geworden. Und fang bitte nicht mit dem Klischée an, dass alle Holländer Deutsch verstehen. Nehmen wir mal an, ganz neutral, jemand, der als Muttersprache Klingonisch spricht, würde in eines dieser Länder kommen, die du genannt hast. Wie würde er sich im Alltag zurecht finden? Garnicht! Ohne eine Standardsprache, sei es nun die Landessprache, oder eben eine Weltsprache, geht es nicht. Und, dass du jetzt von Fachkräften anfängst, macht überhaupt keinen Sinn. Probleme haben ja eben nicht die bereits gut ausgebildeten Fachkräfte, die nicht selten Englisch sprechen, ganz zu schweigen von Akademikern (von wegen Naturwissenschaften). Es geht um ganz normale Durchschnittsfamilien, Arbeiterfamilien, eben die nicht so speziell ausgebildeten Eltern. Vor allem aber geht es um den Alltag und nicht irgendwelches Expertenlatein am Arbeitsplatz. So langsam frage ich mich, ob dir klar ist, für was und wen du hier argumentierst. Du wirfst Dinge in einen Topf, die nicht zusammen gehören.
leonid.khanin Sun, 14 Oct 2012 21:00:30 -0000
Antwort löschenDes Wegen Dialekt in Anführungsstrichen, denn wie im letzten Teil meines Textes erklärte ich, dass es durch den gesellschaftlichen Umgang von Deutschen und Migrantendeutschen zu dieser Mischung kam. Es ist also im kleinen durchaus als pseudo-Dialekt zu verstehen, da er sich aus einer Ecke der Gesellschaft entwickelte. Wie Neukölln in Berlin oder ähnlichen Bezirken.
Übrigens kam ich in Japan gut mit Russisch aus. Da du sagst, dass ich mir im klaren sollte für was und wen ich argumentiere du aber als als, natürlich, viel besseres Beispiel Klingonisch nanntest muss ich mich wohl deinen Niveau anpassen, tut mir leid. Das ich nämlich von Fachkräften anfange zu reden macht durchaus Sinn, denn wenn du erwartest das man eine Welt oder Standardsprache, wie du sie nennst, braucht um den Respekt anderer liegst du falsch. Jeder Mensch hat etwas womit er dem anderen voraus ist und wenn du denkst, dass du wegen deiner Sprechweise den anderen weit voraus bist liegst du nicht nur falsch, sondern wirst mehr als nur einmal auf die, auf schlecht Deutsch, Fresse fallen. Die Sprache ist ein Mittel das unbedingt nötig ist um sich zu verständingen, doch wenn, machen wir es sehr extrem, also nicht als normales Beispiel verstehen, der, noch junge, seine Relativitätstheorie mit den Worten „Ey krass alter“ und „voll fett“ begründen würde, könnte es mir recht egal sein. Den wenn du denkst das eine Slangsprache unschicklich ist, dann denk mal an Shakespeare, der zu seinen Lebzeiten teilweise verachtet wurde wegen seinem Sprachgebrauch. Ich gebe dir auch Recht das man die Sprache lernen und verstehen sollte, auch als Ausländer, aber es gibt dir kein Recht sich über die lustig zu machen, die es nicht beherrschen, denn du weißt weder den Grund noch den Lebensstand derjenigen und wenn du meinst das die meisten ja einfach zu faul sind um es zu lernen, dann sage ich „Ja, du hast recht, denn das Motto meiner schulischen Ausbildung war: Lernen soll in erster Linie Spaß machen!“ Zum Glück habe ich die deutsch Sprache teilweise, trotz dieses blöden Mottos, gemeistert. Du kannst einzelne Individuen noch so oft verantwortlich machen für ihr Versagen letzten Endes sind sie es die darunter leiden werden und nicht du.
Rukus Sun, 14 Oct 2012 21:41:48 -0000
Antwort löschenUnglaublich ... Was bitte meinst du mit Niveau, wenn ich Klingonisch als Beispiel verwende, um niemandem zu nahe zu treten? Ich komm echt nicht mehr mit, was du sagen willst, weil du Sprünge machst, die für mich keinen Sinn ergeben. Was bitte haben die Fachkräfte nun mit Respekt zu tun?
Dass du mit Russisch in Japan zurecht gekommen bist, ist toll. Ich frage mich nur, wie lange du da gelebt hast. War es Urlaub, ein Schüler- oder Studentenaustausch, hast du da gearbeitet? Ich rede wirklich davon, dass man in einem Land dauerhaft lebt, und da kommt man nur mit der Muttersprache wirklich weit. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, nach Russland zu ziehen, ohne die Sprache zu lernen. Damit stelle ich mich selber ins Abseits.
Und mal Klartext, wenn die Zahl derer, die ohne Deutschkenntnisse hier in einer eigenen kleinen Parallelwelt leben, zu groß wird, leiden sicher nicht nur die einzelnen "Versager" darunter, sondern die ganze Gesellschaft. Und ich meine nicht einmal davon, dass irgendwelche Jugendliche randalieren, Leute in U-Bahnen halb tot schlagen, oder eine Verbrecherlaufbahn einschlagen. Das weit größere Problem ist, dass wir auf eine Zukunft mit einer großen Zahl Arbeitsmarktuntauglicher konfrontiert sind, die kaum mehr als Hilfstätigkeiten ausüben können. Vom Wollen ganz zu schweigen. Und das wirkt sich auf jeden hier im Land aus, vor allem die arbeitenden Menschen, die die Zeche zahlen dürfen!
Achja ... Shakespeare ... Er war Dichter und hat in seinen Werken so ziemlich jeden sprachlichen Stil verarbeitet. Das ist wohl doch noch etwas anderes, als völliges Ignorieren jedweden Sprachstandards. Ganz zu schweigen davon, dass es zu seiner Zeit so einen Standard noch garnicht gab.
RicoPuerto Fri, 12 Oct 2012 14:08:50 -0000
Kommentar löschenZoolander sowie Starsky & Hutch haben mir doll wehgetan. Den Wixxer hab ich nach wenigen Minuten irritiert abgeschaltet. Über Postal möchte ich nicht reden. Gerne ergänzt hätte ich auf der obigen Liste noch überbewerteten Schmutz wie Der Schuh des Manitu, Idiocracy oder Superbad, aber das erfordert Mut. Was oben gelistet ist hab ich nicht gesehen, aber die Auswahlkriterien täten mich mal interessieren.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Rukus Sat, 13 Oct 2012 11:57:41 -0000
Antwort löschenIdiocracy soll überbewerteter Schmutz sein? Da mag wohl jemand keine Satire.
Keris Sat, 13 Oct 2012 12:43:26 -0000
Antwort löschen"Was oben gelistet ist hab ich nicht gesehen" sollteste du vielleicht mal nachholen. Ich denke das du deine Meinung danach überdenken wirst.
Faale de Lie Fri, 12 Oct 2012 13:52:53 -0000
Kommentar löschenVergesst "Daniel - der Zauberer" nicht! Aber dieser wäre auch nur der schlimmste einer elend langen Liste...
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kakla86 Fri, 12 Oct 2012 13:43:16 -0000
Kommentar löschenWarum ist denn hier nirgends, The Animal - das Tier im Manne erwähnt. Das is so ziemlich das schlechteste was je für Geld gemacht wurde.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
h4ze Fri, 12 Oct 2012 13:41:40 -0000
Kommentar löschenKann ich nur zustimmen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Martin Oberndorf Fri, 12 Oct 2012 13:40:58 -0000
Kommentar löschenAlso ich bleibe bei meiner Meinung dass die Spoof Movies zwar sehr niveaulos und unoriginell sind, sie aber immerhin nur Parodien sind, und ihre Handlung und Gags selbst nicht ernst nehmen.
Filme wie "White Chicks" oder "Freundschaft Plus" hingegen strotzen vor Klischees und kupfern enorm viel ab und verkaufen das als ihr eigenes. Das finde ich persönlich viel schlimmer.
Allein bei dem Audiokommentar zu "White Chicks" wird mir übel. Da wird erzählt, dass der Typ, der sich in eine der beiden Chicks verliebt hat, Osgood Fielding aus "Manche mögen's heiß" nachempfunden ist. Dass die komplette Handlung identisch ist, darüber wird geschwiegen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Pharazon Fri, 12 Oct 2012 13:40:44 -0000
Kommentar löschenPlatz 7: Die nackte Wahrheit
Also so schlimm fand ich den gar nicht, eigentlich sogar recht gut und lustig, selbst Heigl war ertragbar
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Rukus Fri, 12 Oct 2012 15:29:25 -0000
Antwort löschenWenn man mal die Kritiker- und speziell die Community-Bewertungen vergleicht, ist Die nackte Wahrheit in der Liste ziemlich verfehlt. Mit 6,7 ist das fast schon ein Top-Film.
Pharazon Fri, 12 Oct 2012 15:38:53 -0000
Antwort löschenEin Top Film sicher nicht, aber man kann ganz gut drüber lachen, wenn sonst nichts kommt.
Rukus Fri, 12 Oct 2012 15:43:08 -0000
Antwort löschenVerglichen mit dem Rest der Liste? ;)
In jedem Fall gibt es unzählige schlechtere Komödien.
karsten.langenfeld Fri, 12 Oct 2012 13:40:08 -0000
Kommentar löschenLeg dich nicht mit Zohan an. Schlechteste Komödie aller Zeiten.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Brascon Fri, 12 Oct 2012 13:38:49 -0000
Kommentar löschenPlatz 1 hätte ich an das Halloween Horror Hostel - von ProSieben gegeben!
Denn Platz 1 hat einen ziemlich coolen Kampfgesang gehabt:
"Wir sind Spartaner, we stomp the Yard, Shake unsere Ärsche - die sind knallhart uhuh"!
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Mr. Goodkat Fri, 12 Oct 2012 13:36:08 -0000
Kommentar löschenKann man Friedberg/Seltzer Filme überhaupt noch als Komödie bezeichnen oder handelt es sich dabei nicht doch eher um reinsten filmischen Abfall? Dazu zählen würde ich außerdem noch Evan Allmächtig und 80% aller Jennifer Aniston Filme.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Iamthesword Fri, 12 Oct 2012 13:00:28 -0000
Kommentar löschenEin verdienter erster Platz! Und ich hab diesen Mist auch noch im Kino gesehen.....
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
nikl 1987 Fri, 12 Oct 2012 12:47:21 -0000
Kommentar löschenBis auf Siegfried habe ich Gott sei Dank von diesen Schmarrn noch nichts gesehen...und das wird sich auch nicht ändern, denke ich.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Taucher Fri, 12 Oct 2012 12:43:13 -0000
Kommentar löschenDa kann ich nicht ganz mit übereinstimmen. Vor allem ist ja wohl Humor extrem subjektiv.
Ich fand z.B. White Chicks schon sehr witzig, würde aber alle "Scary Movie"-Filme inkl. Ableger auf Platz 1 der unwitzigsten Komödie setzen. Auch "Die nackte Wahrheit" fand ich nicht soo schlecht, schließlich sind die Hauptakteure für Männlein und Weiblein ein Augenschmaus. Da gibts weitaus mehr schlechte Komödien. Also diese Auflistung hier finde ich eher sinnlos, wie gesagt, Humor ist extrem subjektiv. Schließlich lacht der eine über Familientaugliche Unterhaltung, der andere über sarkastischen schwarzen Humor......
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
HulktopF Fri, 12 Oct 2012 12:39:01 -0000
Kommentar löschendisaster movie, fantstic movie.. date movie, diese schlechten c-satiren die im fhrwasser von scary movie fahren und nicht annähernd deren biss erlangen sind die grausigsten filme aller zeiten.
wie ich schon in meiner bewertung zu fantastic movie schrieb: wer batman und robin als schlechtesten film aller zeiten beschreibt hat diesen film nicht gesehen
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Heng Snoup Fri, 12 Oct 2012 12:26:50 -0000
Kommentar löschendas ist ja wohl ein ganz schlechter witz?! auf platz 1 MUSS disaster movie stehen. das schlimme ist das er noch nicht mal auf den anderen plätzen ist.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
riccado.ramirez Fri, 12 Oct 2012 14:51:35 -0000
Antwort löschenHast du nur die Filmtitel gelesen? Wenn du mal denArtikel komplett liest ist Disaster Movie auf dem ersten Platz :D
Heng Snoup Fri, 12 Oct 2012 15:41:09 -0000
Antwort löschenja habe ich, aber für mich ist disaster movie noch sehr viel schlechter als meine frau, die spartaner und ich. deshalb die aufregung :D
ezemeze Fri, 12 Oct 2012 12:23:50 -0000
Kommentar löschenWas mich mittlerweile stört, ist diese Tendenz bei Komödien, dass sie sich sehr viel Inspiration aus der Pornoschmuddelecke holen, d.h. extrem viel Fäkalhumor und dämliche Penissprüche, auftauchen, wo ich mir ernsthaft die Frage stelle wo eigentlich noch Komödien sind, die man als familientauglich einstufen könnte und vielleicht noch ein bischen Unschuld in sich bergen, dass die Kleinen nicht sofort mit der Abgewichstheit der Erwachsenenwelt konfrontiert werden müssen. Es kann ja nicht sein, dass Komödien nur von Disney oder Pixar kommen müssen...
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Rukus Fri, 12 Oct 2012 12:06:14 -0000
Kommentar löschenDie kann ich unter!
McCinsey's Island
Grunz - schmatz - grunz... am Anfang war das Ei
Hard Breakers
Wilde High School Teens kommen gleich zur Sache
Dieter - Der Film
American High School
Toll trieben es die alten Germanen
Trouble ohne Paddel 2
Als die Frauen das Bett erfanden
Half Baked
Inspector Gadget
American Poop Movie
Sex nach Alphabet(t)
Noch Fragen? ;p
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
doctorgonzo Fri, 12 Oct 2012 13:17:12 -0000
Antwort löschenInspector Gadget gehört auf jeden Fall mit rein.
Kängufant Fri, 12 Oct 2012 15:07:23 -0000
Antwort löschenHat aber als redeeming factor auf Rupert Everett, und der geht eigentlich immer... irgendwie... ein bißchen... naja okay...
doctorgonzo Fri, 12 Oct 2012 15:09:39 -0000
Antwort löschenAber die bloße Existenz eines Inspector Gadget Realfilms haut im Zweifelsfall auch die komplette Besetzung aller Tarantinowerke k.o.
Schmoney Sat, 13 Oct 2012 18:34:28 -0000
Antwort löschenHalf Backed in der Liste????? Hast du den Film etwa ohne den obligatorischen Konsum von Marihuana geguckt?
morlock Fri, 12 Oct 2012 12:05:32 -0000
Kommentar löschenAlle Bully Herbig-"Komödien".
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Couch Potato Fri, 12 Oct 2012 11:58:51 -0000
Kommentar löschenCable Guy wäre da bei mir auch noch dabei...
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
lleBerlin Fri, 12 Oct 2012 11:52:55 -0000
Kommentar löschenEine Liste, auf die ich schon ewig warte. Für mich gehört Eddie Murphy übrigens zu den unlustigsten Menschen aller Zeiten - und Norbit auf Platz 1!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 10 Antworten
Rukus Fri, 12 Oct 2012 12:13:32 -0000
Antwort löschenDas würd ich so nicht sagen. Vor 20 Jahren war Eddie Murphy noch gut.
Taucher Fri, 12 Oct 2012 12:45:04 -0000
Antwort löschenDa geb ich Rukus recht. "Beverly Hills Cop" oder "48 Stunden" um nur ein paar der alten Hits zu nennen waren schon echt gut....
JAYonly Fri, 12 Oct 2012 13:54:33 -0000
Antwort löschenDer Prinz aus Zamunda ist für mich auch eine Perle
lleBerlin Fri, 12 Oct 2012 14:08:29 -0000
Antwort löschenOkay okay. Wenn ich den Namen lese, dann geht bei mir immer das gebashe los. Liegt wohl an seinen letzten "Werken". :)
Rukus Fri, 12 Oct 2012 14:15:22 -0000
Antwort löschenIn den letzten 18 Jahren waren neben seinem Shrek-Esel und Metro eigentlich nur Graupen im Programm. Das stimmt wohl. Aber in den 80ern hat er echt gute Filme fabriziert. ;)
Kana Fri, 12 Oct 2012 16:58:07 -0000
Antwort löschenohne Randolf Kronberg hat er/ der Esel eh unfassbar an Witz verloren..
JAYonly Fri, 12 Oct 2012 16:58:35 -0000
Antwort löschenEs gibt 3-4 Filme mit ihm die mir gefallen. Der Rest ist auch in meinen Augen nur Müll..
MrMo Sat, 13 Oct 2012 13:47:51 -0000
Antwort löschenbis auf prinz aus zamunda, geb ich dir völlig recht =) total unlustiger zeitgenosse :)
cariballdi Fri, 12 Oct 2012 11:21:01 -0000
Kommentar löschenAber kommt schon, wenn ihr Meine Frau die Spartaner und ich nicht lustig findet, habt ihr einfach kein Humor. Aber ansonsten könnte man hier so viele Filme aufschreiben. Vor allem hat mich letztens Beilight ziemlich Aufgeregt! Ein wirklich unlustiger Film.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Taucher Fri, 12 Oct 2012 12:46:03 -0000
Antwort löschenAch komm! Ist das dein Ernst? gut okay, liegt u.U. auch an der Alters- bzw. Zielgruppe...
JAYonly Fri, 12 Oct 2012 13:56:58 -0000
Antwort löschenEhm ich habe sehr wohl Humor. Aber der war unsagbar schlecht.
Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich fand z.B Scary Movie 1 und 3 ok. Beim 2. Habe ich kein einziges Mal lachen können und Nr 4 fand ich den besten.
Wobei diese Art Filme meist auch nur witzig sind wenn man die parodierten Filme auch gesehen hat...
cariballdi Fri, 12 Oct 2012 16:02:29 -0000
Antwort löschenUnd Scary Movie 2 war zum Brüllen Komisch xD
JAYonly Fri, 12 Oct 2012 16:59:32 -0000
Antwort löschenIch fand den echt keine Sekunde witzig. Ich bin sehr humorvoll aber irgendwie war der zu plump oder zu doof
Grimalkin Fri, 12 Oct 2012 10:21:06 -0000
Kommentar löschenWie wäre es mit "Feuer, Eis und Dosenbier"? Auch sehr stark in dieser Hinsicht. xD
bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Martin Jurgeluks Fri, 12 Oct 2012 09:49:35 -0000
Kommentar löschenIch hätte da noch Beilight - Biss zum Abendbrot und Dance Flick - der allerletzte Tanzfilm.
Auch mit so ziemlich das unlustigste was es gibt
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
JackoXL Fri, 12 Oct 2012 09:49:33 -0000
Kommentar löschenKann man problemlos auch eine Top 50 machen, speziell aus diesem Jahrtausend. Da gibt's Comedy-Dreck am Fließband.
bedenklich? 21 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Looki Fri, 12 Oct 2012 09:33:58 -0000
Kommentar löschenwhite chicks ist klasse
https://www.youtube.com/watch?v=LaKw6A3pDxs <3
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
ezemeze Fri, 12 Oct 2012 12:13:54 -0000
Antwort löschenIch fand ihn auch sehr erfrischend, hab mir dann nochmal auf Englisch angeschaut und da wird er noch besser, weil der Unterschied Afroamerikanischer Sprachgebrauch zum WASP-Sprachgebrauch richtig schön rauskommt.
mnw92 Fri, 12 Oct 2012 12:18:16 -0000
Antwort löschenterry crews holt wenigstens ein minimum raus.
https://www.youtube.com/watch?v=pQhLLCUgFIg
LynchFan1706 Fri, 12 Oct 2012 09:26:36 -0000
Kommentar löschenAlle Komödien von Adam Ben Stiller Sandler!
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 11 Antworten
Ichundso Fri, 12 Oct 2012 10:33:47 -0000
Antwort löschenMan sollte immer aufpassen, dass man beim Sandler-Bashing nicht versehentlich Punch-Drunk Love mitbasht.
LynchFan1706 Fri, 12 Oct 2012 10:38:12 -0000
Antwort löschen"Punch-Drunk Love" fällt raus, weil der Film für mich keine Komödie ist.
Ichundso Fri, 12 Oct 2012 10:47:04 -0000
Antwort löschenGeschickt, dass du "Komödien" dazugeschrieben hast. Ich finde Punch-Drunk Love durchaus komisch. Ist halt deutlich mehr als nur ein Film zum Lachen.
crab1973 Fri, 12 Oct 2012 10:49:40 -0000
Antwort löschenähh... hier... Stiller. "Flirting with Disaster" ist auch klasse.
crab1973 Fri, 12 Oct 2012 10:52:30 -0000
Antwort löschenEinigen wir uns drauf, dass "Punch..." ein Anderson und kein Sandler Film ist und "Flirting..." ein David O. Russell und kein Stiller Film ist. :)
LynchFan1706 Fri, 12 Oct 2012 10:58:45 -0000
Antwort löschen@Ichundso Ok, dann verstehen wir uns! ;-)
@crab1973 Kenne ich nicht, aber der Trailer verspricht das, was ich nicht mag: eine Komödie mit Stiller. ;-)
crab1973 Fri, 12 Oct 2012 11:02:35 -0000
Antwort löschen@Lynch: "Flirting..." ist ein im besten Sinne verrückter Film, der leider mit der falschen Vermarktung zu kämpfen hatte (eben Stiller Film). Probier es ruhig mal. Kleiner Geheimtipp und viel klüger als viele denken. :)
LynchFan1706 Fri, 12 Oct 2012 11:12:52 -0000
Antwort löschenZu Greenberg" hat man mich auch überredet, weil er nicht typisch Stiller ist und auch den fand ich großen Mist. Stiller ist, komisch oder nicht, für mich ein riesengroßer Unsympath. Aber ok, ich versuch's bei Gelegenheit, bin ja noch nicht völlig verbohrt. ;-)
Reload Fri, 12 Oct 2012 09:22:44 -0000
Kommentar löschenEin Rob Schneider hätte zumindest in die Liste gehört...
bedenklich? 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Baum123 Fri, 12 Oct 2012 10:11:01 -0000
Antwort löschenoh ja... die Filme mit ihm in der Hauptrolle sind durchweg schrecklich.
SlingBlade Fri, 12 Oct 2012 14:03:55 -0000
Antwort löschenalso ich finde big stan stellenweise ganz ok
Schmoney Sat, 13 Oct 2012 18:35:46 -0000
Antwort löschenIch fand ihn gut in dem Film, in der er eine Karotte war und als Tacker war er auch nicht schlecht!
Mr Vincent Vega Fri, 12 Oct 2012 09:22:33 -0000
Kommentar löschenDiese Liste kann ich nicht sekundieren. ♥ Jack und Jill ♥
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten
Ichundso Fri, 12 Oct 2012 09:54:14 -0000
Antwort löschenAch ja, Jack und Jill. Super Film. Wahrscheinlich der erste überhaupt, der wortwörtlich von gaglosen Werbespots für ein Kreuzfahrtschiff und Dunkin Donuts unterbrochen wurde. Auch toll war die Szene, in der der (natürlich zahnlosen) alten mexikanischen Frau Chilis in den Rachen gestopft wurden. Du hast schon recht, das ist große Kunst. Und Ziemlich Beste Freunde ein rassistischer Haufen Scheiße. Weil... Ach, weiß ich jetzt nicht mehr, aber du hast es gesagt, also heil dir und heil Adam Sandler.
Mr Vincent Vega Fri, 12 Oct 2012 09:55:46 -0000
Antwort löschenDiese Momente sind in der Tat großes Kino, ja.
Ichundso Fri, 12 Oct 2012 10:01:40 -0000
Antwort löschenViele Leute vermuten, wir könnten viel größere Kenntnisse vom Wesen des Universums haben als bisher, wenn wir nur genau wüßten, warum der Petunientopf das dachte.
Mr Vincent Vega Fri, 12 Oct 2012 10:10:16 -0000
Antwort löschenIch weiß gar nicht, warum Du mir immer so feindlich gesinnt bist. Ich mag Dich. Ich mag eigentlich alle hier. Nur am Filmgeschmack und -horizont könnte man natürlich noch arbeiten, aber dafür bin ich ja da.
Ichundso Fri, 12 Oct 2012 10:16:23 -0000
Antwort löschenIch bin halt ein verbitterter kleiner Mann.
Weltenkind Fri, 12 Oct 2012 14:54:45 -0000
Antwort löschenDas ist Rajko auch. Besonders klein. Küsst euch, ihr passt zusammen.
Curryman1312 Fri, 12 Oct 2012 09:21:34 -0000
Kommentar löschenErkan und Stefan Filme
Kevin James Filme
Mario Barth- und Konsortenfilme
Das Leben des Brian :/
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
seniorem Fri, 12 Oct 2012 09:51:50 -0000
Antwort löschenDas Leben des Brian???? Eigentlich mal ein Grund hier die bedenklich Taste zu drücken, ich tippe auf religiöser Fanatiker anders ist das nicht nachvollziehbar
Pihaddi Fri, 12 Oct 2012 10:16:20 -0000
Antwort löschenAlso ich fands auch grauselig...und das hat nichts mit meiner Religiösität zu tun :D
Kängufant Fri, 12 Oct 2012 10:39:39 -0000
Antwort löschenYou're not the messiah, you're a very naughty boy, then! :)
L-viz Fri, 12 Oct 2012 12:40:55 -0000
Antwort löschenEiner ist immer dabei, der`s nicht lassen kann. Dabei handelt es sich bei Brian nicht nur um eine Satire, sondern gleich um die beste, die es gibt. Es ist nämlich die einzige, die heute aktueller ist, als damals. Welcher Film schafft das schon?
Curryman1312 Fri, 12 Oct 2012 13:23:54 -0000
Antwort löschenAuch Humor ist Geschmackssache, ich versteh auch nicht wie Leute "In China essen sie Hunde" nicht lustig finden können. Tolle Satire? Ja kann sein, lustig war der trotzdem zu keiner Zeit.
seniorem Fri, 12 Oct 2012 13:55:24 -0000
Antwort löschenAuch ein toller Film, der Fall ist also doch nicht ganz hoffnungslos:-)
niceeddy Fri, 12 Oct 2012 09:00:01 -0000
Kommentar löschenEigentlich ist auch fast alles mit Whoopie Goldberg unlustig.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
doctorgonzo Fri, 12 Oct 2012 13:19:31 -0000
Antwort löschen"Jumping Jack Flash" war klasse, ist aber eben über 20 Jahre her.
CUT!rin Fri, 12 Oct 2012 19:05:56 -0000
Antwort löschenNix gegen Whoopie! Wer ist Mr. Cutty war super.
doctorgonzo Fri, 12 Oct 2012 19:07:57 -0000
Antwort löschenWird durch "Ein Ritter in Camelot" absolut neutralisiert :-)
Andy Dufresne Fri, 12 Oct 2012 08:48:41 -0000
Kommentar löschen(Alle) Filme von deutschen Comedians...
bedenklich? 28 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten
Andy Dufresne Fri, 12 Oct 2012 09:17:16 -0000
Antwort löschenStimmt, ich habe "Möchtegern" davor vergessen :)
Andy Dufresne Fri, 12 Oct 2012 22:23:55 -0000
Antwort löschenKannst du, sonst gibbet Kölle-Kalkverbot auf Lebenszeit !!! :)
Rukus Sat, 13 Oct 2012 12:06:02 -0000
Antwort löschenIch frag mich ja, ob man den feinsinnigen und bissigen Humor unserer Kabarettisten sinnvoll in einem Film unterbringen kann. Ich denk da natürlich vor allem an Volker Pispers, aber auch Bodo Wartke, Jürgen Becker oder selbstredent Dieter Hildebrandt. Jeder einzelne von denen ist lustiger als alle Barths, Cindys und wie sie alle heißen, zusammen.
Andy Dufresne Sun, 14 Oct 2012 21:07:16 -0000
Antwort löschenFür Kabarettisten ist ein Spielfilm nix, glaube ich...
Andy Dufresne Sun, 14 Oct 2012 21:07:58 -0000
Antwort löschenOder besser: Spielfilme sind nix für Kabarettisten...
kobbi88 Fri, 12 Oct 2012 08:35:37 -0000
Kommentar löschenGanz neu: "Die Hochzeit unserer dicksten Freundin" würde perfekt in diese Liste reinpassen. Finde ich
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Kana Fri, 12 Oct 2012 17:04:24 -0000
Antwort löschender ist das Schlechteste, was ich dieses Jahr gesehen habe!
Andy Dufresne Fri, 12 Oct 2012 08:29:01 -0000
Kommentar löschenFunny People.
So unfunny das es weh tut...
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Prestigeww Fri, 12 Oct 2012 10:27:40 -0000
Antwort löschenFunny People ist ein falsch vermarktetes Drama. Da soll es wehtun, wenn es unfunny wird.
Andy Dufresne Fri, 12 Oct 2012 22:21:13 -0000
Antwort löschenEin Film in dem etwas größeres stecken mag, der aber in meinen Augen komplett gescheitert ist...
PeaceMaker93 Fri, 12 Oct 2012 08:25:12 -0000
Kommentar löschenEine Liste von Top 7 Filmen reicht schon gar nicht mehr, weil allein die Filme, die auf "Movie" enden, eine eigene Liste verdienen.
Meine Top 7 wären
7. Shriek - Ich weiß, was du...
6. Norbit
5. Siegfried
4. Date Movie
3. Disaster Movie
2. Hot Chick (zwanghaft im Flugzeug hingeguckt)
1. Traumschiff Surprise (ich kann diesen Film einfach nicht leiden)
Jack and Jill würde sicher einen Platz bekommen, aber den Film habe ich noch nicht gesehen und will es irgendwie auch nicht.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
crab1973 Fri, 12 Oct 2012 09:03:03 -0000
Antwort löschenHast Du bei Hot Chick "zwanghaft im Flugzeug hingeguckt" oder "zwangsläufig"? z.B. weil es nur einen Film gab.
Falls ersteres zutrifft... Es wird ein schwerer Weg, aber es gibt Hilfe. Gruppen, Medikamente etc. ;)
PeaceMaker93 Fri, 12 Oct 2012 09:30:04 -0000
Antwort löschenAlso zwanghaft hingeguckt, weil nur n paar Reihen vor mir einer der Bildschirme hing und irgendwann habe ich dann auch zu diesen Kopfhörern gegriffen, damit ich was höre (was aber er der Grund war, dass ich nichts zutun hatte und ne Pause von meiner Musik brauchte :D).
Bildschrime verlocken immer hinzugucken, selbst, wenn nur Schrott läuft...
crab1973 Fri, 12 Oct 2012 09:34:30 -0000
Antwort löschenWAHR... Mann oh Mann. Schreiben kann ich heut auch nicht. :)
PeaceMaker93 Fri, 12 Oct 2012 09:36:15 -0000
Antwort löschenPassiert, wenn so erschüttert darüber ist, dass man solche Filme im Flugzeug zeigt :D
crab1973 Fri, 12 Oct 2012 09:43:13 -0000
Antwort löschenDas ist auch erschütternd. Gleich mit mieser Laune in den Urlaub starten. Ist wirklich nicht nett von der Airline. :D
Mein Senf Fri, 12 Oct 2012 08:24:49 -0000
Kommentar löschenIch wusste gar nicht, dass es erst seit dem neuen Millenium unlustige Filme gibt.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Hanno Jones Fri, 12 Oct 2012 08:21:14 -0000
Kommentar löschenalso ich muss sagen "Meine Frau die Spartaner und ich" ist der einzige film aus der "setzte beliebiges genre ein" movie-reihe den ich zu ende gesehen habe ... insofern fand ich den - im vergleich zu date, desaster und mein fahrradreifen ist gerade geplatzt movie - ganz annehmbar^^
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kleinod Fri, 12 Oct 2012 08:05:03 -0000
Kommentar löschenMehr als verdienter Platz eins. Nicht umsonst der schlechteste Film aller Zeiten.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Rukus Fri, 12 Oct 2012 14:08:08 -0000
Antwort löschenDas ist mWn immer noch Plane 9 From Outer Space. Oder wurde er mittlerweile von Battlefield Earth abgelöst?
Crispin Fri, 12 Oct 2012 08:03:16 -0000
Kommentar löschenAlso Der Chaos-Dad gehört hier auch rein.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Facehugger1995 Fri, 12 Oct 2012 07:58:20 -0000
Kommentar löschenTom Gerhardt in "Der Blender" fand ich fast noch unerträglicher als "Siegfried" :(
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
marty-f Fri, 12 Oct 2012 07:56:24 -0000
Kommentar löschenDann mach ich mich mal wieder unbeliebt. Ich hab vollstes Verständnis, dass White Chicks in der Liste ist, aber mein Gott, ich fand den echt komisch, und Meine Frau, die Spartaner und ich ist eigentlich sogar noch der beste Film von Friedberg/SEltzer, jkeine Ahnung ob das was heißt, aber da hätte wirklich ein anderer von denen aufgelistet werden sollen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
hrxuuuu Fri, 12 Oct 2012 07:52:12 -0000
Kommentar löschenAlso die Filme die hier aufgezählt werden, davon sind die meisten für mein Verhältnis noch ok, bis auf Jack & Jill. Die schlechteste Komödie ist für mich Männersache aus Deutschland mit Mario Barth. Ich mag den Typen nicht und selbst der Film glänzt mit kein Witz.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
doctorgonzo Fri, 12 Oct 2012 07:44:27 -0000
Kommentar löschenNicht lustig: Alles mit Queen Latifah, 99% mit einem der Wayans Brüder, fast alles mit Rob Schneider, alles, in dem ein aktueller deutscher "Comedian" mitspielt, alles mit dem Eddie Murphy von nach 1990, fast alles mit Martin Lawrence und alles mit Whoopie Goldberg nach 1990, alles mit Vin Diesel, nahezu alles mit Ryan Reynolds und definitiv alles von Friedberg/Seltzer.
bedenklich? 22 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
Ichundso Fri, 12 Oct 2012 09:55:45 -0000
Antwort löschenFast alles mit Rob Schneider? Ich überlege gerade ernsthaft, ob es einen Film mit Rob Schneider gibt, der nicht komplett furchtbar ist.
doctorgonzo Fri, 12 Oct 2012 10:18:52 -0000
Antwort löschenEr ist auch in "Judge Dredd" dabei. Und ein paar Sandler-Filme mit ihm finde ich nicht schlecht, obwohl er dabei ist.
Ichundso Fri, 12 Oct 2012 10:20:52 -0000
Antwort löschenAuf jeden Fall ist es aber immer höchstens "trotz Rob Schneider".
doctorgonzo Fri, 12 Oct 2012 10:26:58 -0000
Antwort löschenSchwer zu bestreiten, trotzdem ist dann der Film eben auch mit einem Rob Schneider im Cast witzig. Daher das "fast".
Ichundso Fri, 12 Oct 2012 10:33:00 -0000
Antwort löschenRichtig. Diese Anti-Wirkung gibt es aber bei nur wenigen Schauspielern.
Rukus Sat, 13 Oct 2012 12:07:50 -0000
Antwort löschenBeverly Hills Cop III fand ich nicht so schlecht, und der ist von 1994. ;)
niceeddy Fri, 12 Oct 2012 07:31:12 -0000
Kommentar löschenHochverdienter erster Platz. Erwähnen könnte man auch 1 1/2 Ritter, die Tommy Jaud-Verfilmungen und diesen New Kids-Scheissdreck.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Rukus Sat, 13 Oct 2012 14:07:36 -0000
Antwort löschenStimmt, die New Kids fehlen hier ... hab ich total verdrängt, den Dreck. Da würd ich mir noch eher diese komplette Top 7 am Stück geben!
Weiterführendes zum Artikel ?
Eine News von heute oder gestern bei moviepilot verpasst? Dann schau doch auf unsere News-Überblicksseite, wo Du alle finden kannst.







Was White Chicks? Oder Jack & Jill? Oder doch Siegfried?
Also ich fand alle 3 richtig gut, okay Siegfried ist nicht der beste Film, aber es ist für mich eine gute Unterhaltung vorerst gewesen, vielleicht muss ich mir den einfach nochmal anschauen um den zu bewerten. Aber White Chicks einfach mega geil absolut 10 Punkte und Jack & Jill fand ich jetzt auch nicht so schlimm wie alle finden. Das einzige richtig nervige war die Stimme der Zwillingsschwester. Aber es gibt viel schlimmere Filme wie Beileight, Disaster Movie, Fantastic Movie, Superhero Movie, ... die nachmache Movies von Scary Movie.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten