6

Stockholm Ost

DVD/Blu-ray-Start: 23.11.2012 | Schweden (2011) | Drama | 93 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Stockholm Östra

Stockholm Ost ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Simon Kaijser mit Mikael Persbrandt und Iben Hjejle.

Am Bahnhof ‘Stockholm Ost’ führt das Schicksal zwei Menschen zusammen, die bereits durch einen schrecklichen Vorfall verbunden sind und sich nun ihrem Gewissen stellen müssen.

Aktueller Trailer zu Stockholm Ost

Komplette Handlung und Informationen zu Stockholm Ost

Johan (Mikael Persbrandt) kann nicht ahnen, dass die morgendliche Fahrt zur Arbeit sein Leben für immer verändern wird. Er überfährt die 10-jährige Tove (Erin Nilsson Kers), die den Weg ins Krankenhaus überlebt aber wenige Stunden darauf im Krankhaus verstirbt. Dort sieht er zum ersten Mal ihre Mutter, Anna (Iben Hjejle) die den Tod ihrer Tochter kaum ertragen kann. Johan wird zwar als unschuldig befunden, doch die Schulgefühle stoßen ihn in eine schwere Depression, wegen der er als arbeitsunfähig eingestuft wird.

Zehn Jahre später treffen sich Anna und Johan am Bahnhof Stockholm Ost wieder. Johan erkennt sie sofort, denn Annas erschüttertes Gesicht ging ihm seit dem Tag im Krankenhaus nie aus dem Kopf. Anna hat sich inzwischen eine Realität in ihrem Kopf aufgebaut, in der ihre Tochter noch lebt, da sie die Wahrheit nie wirklich verkraften konnte. Johan verschweigt ihr, dass er in den Unfall verwickelt war und die beiden verabreden sich regelmäßig. Anna will ihrer trauernden Familie und ihrem Mann Anders (Henrik Norlén) entkommen, der sie dazu überreden will, ein zweites Kind mit ihm zu bekommen und auch Johan fühlt sich von seiner Freundin Kattis (Liv Mjönes) unter Druck gesetzt, die mit ihm eine Familie gründen will. Doch die Beziehung von Anna und Johan ist auf Lügen aufgebaut und scheint zum Scheitern verurteilt… (LB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Schweden
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Stockholm Ost

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stockholm Ost

6 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare