Tanna - Eine verbotene Liebe

Tanna / AT: Taboo

AU/VU · 2015 · Laufzeit 100 Minuten · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.3
Kritiker
5 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.8
Community
12 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO DVD

von Bentley Dean und Martin Butler, mit Marie Wawa und Mungau Dain

In dem Drama Tanna - Eine verbotene Liebe muss ein junges Mädchen sich zwischen ihrem Herzen und der Loyalität zu ihrem Stamm entscheiden.  

Handlung von Tanna - Eine verbotene Liebe
Auf der fernen Insel Tanna im Südpazifik, zwischen Regenwäldern und Vulkanen, wartet die junge Wawa (Marie Wawa) des Yakel-Stammes auf die Zeremonie, nach der sie innerhalb ihres Stammes offiziell als Frau angesehen wird. Bevor das geschieht, verliebt sie sich bereits in den Enkel des Stammesältesten und auch er erwidert ihre Liebe. 

Doch ohne ihre Kenntnis wird Wawa in der Zwischenzeit einem anderen Mann versprochen. Ihre Vermählung ist von besonderer Bedeutung, weil sie den Frieden zwischen den Völkern wahren soll. Wawa trifft daraufhin eine Entscheidung, die ihr Leben und das ihres Stammes für immer verändern wird. 

Hintergrund & Infos zu Tanna - Eine verbotene Liebe
Tanna wurde auf Nauvhal und Nafe gedreht, also Sprachen, die auf den Inseln im Südpazifik gesprochen werden. Der australische Film von Martin Butler und Bentley Dean erhielt 2017 eine Oscar-Nominierung als bester fremdsprachiger Film.

Die Filmemacher drehten ihr Werk vor Ort auf der Insel Tanna und ließen die meisten Darsteller sich selbst spielen. Der Häuptling des Stammes verkörperte also den Häuptling und der Medizinmann den Medizinmann etc. Mungau Dain wurde in seiner Rolle besetzt, weil er vom Dorf als schönster Mann unter ihnen angesehen wurde. (MJF/ES)

  • 90
  • 90
  • Tanna - Eine verbotene Liebe mit Marie Wawa - Bild
  • Tanna - Eine verbotene Liebe mit Marie Wawa - Bild
  • Tanna - Eine verbotene Liebe mit Mungau Dain und Marie Wawa - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (3) zu Tanna - Eine verbotene Liebe


Cast & Crew zu Tanna - Eine verbotene Liebe

4 Kritiken & 0 Kommentare zu Tanna - Eine verbotene Liebe

?a=5541&i=2&e=1&c=4239726&c0=movpa