6.7

Tanna - Eine verbotene Liebe

Kinostart: 30.03.2017 | Australien, Vanuatu (2015) | Drama | 100 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Tanna / AT: Taboo

Tanna - Eine verbotene Liebe ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Bentley Dean und Martin Butler mit Marie Wawa und Mungau Dain.

In dem Drama Tanna - Eine verbotene Liebe muss ein junges Mädchen sich zwischen ihrem Herzen und der Loyalität zu ihrem Stamm entscheiden.

Aktueller Trailer zu Tanna - Eine verbotene Liebe

Komplette Handlung und Informationen zu Tanna - Eine verbotene Liebe

Handlung von Tanna - Eine verbotene Liebe
Auf der fernen Insel Tanna im Südpazifik, zwischen Regenwäldern und Vulkanen, wartet die junge Wawa (Marie Wawa) des Yakel-Stammes auf die Zeremonie, nach der sie innerhalb ihres Stammes offiziell als Frau angesehen wird. Bevor das geschieht, verliebt sie sich bereits in den Enkel des Stammesältesten und auch er erwidert ihre Liebe.

Doch ohne ihre Kenntnis wird Wawa in der Zwischenzeit einem anderen Mann versprochen. Ihre Vermählung ist von besonderer Bedeutung, weil sie den Frieden zwischen den Völkern wahren soll. Wawa trifft daraufhin eine Entscheidung, die ihr Leben und das ihres Stammes für immer verändern wird.

Hintergrund & Infos zu Tanna - Eine verbotene Liebe
Tanna wurde auf Nauvhal und Nafe gedreht, also Sprachen, die auf den Inseln im Südpazifik gesprochen werden. Der australische Film von Martin Butler und Bentley Dean erhielt 2017 eine Oscar-Nominierung als bester fremdsprachiger Film.

Die Filmemacher drehten ihr Werk vor Ort auf der Insel Tanna und ließen die meisten Darsteller sich selbst spielen. Der Häuptling des Stammes verkörperte also den Häuptling und der Medizinmann den Medizinmann etc. Mungau Dain wurde in seiner Rolle besetzt, weil er vom Dorf als schönster Mann unter ihnen angesehen wurde. (MJF/ES)

Schaue jetzt Tanna - Eine verbotene Liebe

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Tanna - Eine verbotene Liebe

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tanna - Eine verbotene Liebe

6.7 / 10
35 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

57

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare