6

Wilson - Der Weltverbesserer

Kinostart: 29.06.2017 | USA (2017) | Tragikomödie, Komödie | 94 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Wilson / AT: Wilson - Der Weltverbesserer

Wilson - Der Weltverbesserer ist ein Tragikomödie von Craig Johnson mit Woody Harrelson und Laura Dern.

In der Tragikomödie Wilson macht sich Woody Harrelson als Anschluss suchender, über-ehrlicher Sonderling mit seiner Ex-Frau auf die Suche nach seiner unbekannten Tochter.

Aktueller Trailer zu Wilson - Der Weltverbesserer

Komplette Handlung und Informationen zu Wilson - Der Weltverbesserer

Handlung von Wilson
Wilson (Woody Harrelson) ist ein Mann mittleren Alters und lebt allein in Oakland, Kalifornien. Freunde hat er keine, denn mit seinen zahlreichen Neurosen, seinem ewigen Pessimismus und seiner schmerzhaft direkten Ehrlichkeit stößt er anderen Menschen meist innerhalb kürzester Zeit so sehr vor den Kopf, dass diese nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen.

Dass sein Leben keinen rechten Sinn hat, ändert sich für Wilson erst, als er erfährt, dass seine Ex-Frau Pippi (Laura Dern) ihr Kind einst zur Adoption freigegeben hat. Und die Zeit, in der besagte Tochter geboren wurde, verrät dem Misanthropen, dass eigentlich nur er der Vater sein kann. Also macht Wilson Pippi ausfindig und begibt sich mit seiner einstigen Partnerin auf die Suche nach seiner Tochter (Isabella Amara), die inzwischen im Teenager-Alter sein sollte. Er will seiner Familie eine zweite Chance geben. Das erweist sich allerdings als äußerst schwieriges Unterfangen, denn zu einer erfolgreichen Versöhnung gehören immer mehrere Parteien.

Hintergrund & Infos zu Wilson
Wilson basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Daniel Clowes, die der amerikanische Autor 2010 veröffentlichte und die die Geschichte eines Mannes auf Konfrontationskurs erzählte, der zwar den Wunsch einer tiefgehenden Beziehung zu anderen Menschen hatte, der diese aufgrund seiner eigenen aggressiven Art aber nicht ausleben konnte.

Ursprünglich hätte die Außenseitergeschichte von Regisseur Alexander Payne (Sideways, Nebraska) adaptiert werden sollen. Diese Aufgabe wurde später jedoch auf Craig Johnson (The Skeleton Twins) übertragen, während Alexander Payne als Produzent an Bord blieb. (ES)

Schaue jetzt Wilson - Der Weltverbesserer

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Wilson - Der Weltverbesserer

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wilson - Der Weltverbesserer

6 / 10
289 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

120

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare