7 Fragen an arzutomta

29.09.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Where are you, you spongy, yellow, delicious bastards?
moviepilot
Where are you, you spongy, yellow, delicious bastards?
K
11
13
In kleine Kinos gepferchte Schulklassen, in Videotheken ausbrechende Familienfehden, und eine enttäuschende Menschenjagd – alles in nur 7 Fragen!

Geheime Sünden, Einmal am Bug der Titanic König (oder Königin) der Welt sein, im Freizeitpark Zombies kloppen oder auf Pandora nach USB-Anschlüssen suchen – arzutomta nimmt uns heute mit durch ihren friemeligen Fragebogen – und inspiriert hoffentlich den ein oder anderen dazu, auch mal an unseren 7 Fragen teilzunehmen. Eine kleine Nachricht an Kängufant, und schon gehört einer der nächsten Sonntage euch!

Was ist die größte Sünde, die man beim Filme gucken begehen kann? Was bringt dich so richtig auf die Palme?

Wenn man sich die ganze Zeit mit seinen Sitznachbarn unterhält, anstatt den Film weiter zu schauen, zu lautes Kauen von Popcorn, Nachos oder Sonstigem, ständig am Handy zu spielen und die anderen Zuschauer/Personen zu stören. Was ich auch hasse, ist wenn Leute bei Horrorfilmen andauernd lachen (wenn es grade keine Horrorkomödie wie Zombieland ist). Ist mir zuletzt bei Conjuring – Die Heimsuchung passiert. Die ganze Zeit auf Toilette zugehen: 1.) somit blockiert man die Sicht der anderen Zuschauer/Personen, und 2.) bei DVDs: hält man den Film ständig an, was sehr nervig ist; im Kino:
man verpasst Szenen des Films

Hast du dich schon mal so richtig wegen eines Films gestritten? Worum ging’s?

Ja, aber nur einmal, und es ging nur um die Filmauswahl. Das war vor 6 Jahren (da war ich 12 Jahre alt), in der Türkei mit meinen Geschwistern, drei Cousinen und Cousin. Das war bei der örtlichen Videothek, wo wir hingelaufen sind, um uns einen Film für einen DVD-Abend auszuleihen. Nur konnten wir uns nicht entscheiden, jeder von uns wollte einen anderen Film, worauf wir uns stritten. Am Ende waren wir so wütend das wir uns irgendeinen Film griffen und uns ausliehen.

Was ist das schönste, bzw. was ist das schlimmste Erlebnis, das du jemals in einem Kino hattest?

Meine schönesten Kinoerlebnisse sind einmal Avatar – Aufbruch nach Pandora, das war mein erster und bester 3D-Film im Kino. Lincoln, meine erste Biographie. Ziemlich beste Freunde, im Cinemaxx-Kino, während meiner Abschlussfahrt in Berlin. Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht und Titanic. Mein schlimmstes Kinoerlebnis war Krabat, in einem kleinen Kino mit meiner Schulklasse.

Mit welchem Genre oder welcher Filmgattung kannst du überhaupt nichts anfangen?

Parodiefilme. Damit meine ich auch Filme wie Ghost Movie, Scary Movie usw. Ich verstehe den Sinn dieser Filme überhaupt nicht. Ok, ich hab nichts dagegen wenn man einen Film nachmacht, aber 7 – 8 Filme die nichts gemeinsam haben, dazu noch eine ganze menge Fäkalhumor und eine platte Story. Diese Filme sind für mich nur noch eine Qual.

Frau Verteidigerin, Sie haben das Wort: Welcher Film, welche Serie hat, deiner Meinung nach, eine viel zu schlechte Bewertung auf moviepilot?

Plötzlich Star, weil ich diesen Film liebe und er ein Wahnsinnstenniefilm ist, wofür der Film zumindestens eine höhere Kritiker- und Community-Bewertung verdient hätte. Zusätzlich noch Halloween (das Remake von 2007) und Amityville Horror – Eine wahre Geschichte, beide Filme sind sehr unheimlich, 7.5 mindestens wäre in ordnung bei der Kritiker- und Community-Bewertung. Percy Jackson – Diebe im Olymp und Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen – ich mag die griechische Mythologie sehr, das Ganze in der heutigen Zeit, mit tollen Effekten und Charakteren, hätte doch eigentlich eine besser Bewertung bekommen können.

Wenn du einen Tag in einem Film leben könntest, welcher würde es sein und welche Figur wärst du?

Tallahassee aus Zombieland – und ich würde den ganzen Tag nichts lieber tun, als Zombies mir einer Schrotflinte zu töten. Oder Rose Dewitt Bukater aus Titanic, und ich würde den Untergang der Titanic miterleben. Vielleicht noch Jake Sully oder Grace Augustine aus Avatar und ich würde den Ablauf des Filmes nacherleben. Pi Patel aus Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger – ich würde mit dem Tiger Richard Parker auf dem Rettungsboot versuchen auf dem Meer zu überleben.

Gibt es ein Buch, eine Serie, die du abgöttisch liebst – und deren Verfilmung dich maßlos enttäuscht hat? Was hätte besser gemacht werden müssen?

Menschenjagd von Stephen King (hab ich wärend meiner Abschlussfahrt in Berlin auf meinem Kindle gelesen) – nur die Verfilmung Running Man hat mir überhaupt nicht gefallen. Was ich besser gemacht hätte ist, sich mehr an dem Buch zu orientieren (mehr Spannung, Dramatik, und weniger Action, andere Darsteller und anderer Regisseur (vielleicht Rob Reiner, Frank Darabont, Steven Spielberg).

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News