John Slattery

✶ 13.08.1963 | männlich | 24 Fans
Beteiligt an 32 Filmen und 21 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu John Slattery

Biografie von John Slattery

Der US-amerikanische Schauspieler John Slattery wurde am 13. August 1963 in Boston geboren und vor allem durch seine Rolle des Roger Sterling in der AMC-Serie Mad Men bekannt.

John M. Slattery, Jr. kam Anfang der 1960er Jahre als Sohn von Joan Mulhern und John Slattery in Boston, Massachusetts, zur Welt. Er hat fünf weitere Geschwister, irische Wurzeln und wurde römisch-katholisch erzogen. Seinen Bachelorabschluss erlangte er 1984 an der Catholic University of America in Washington, D.C.

Von Mad Men zum MCU

Nachdem er seinen Traum von einer sportliche Karriere im Baseball an den Nagel aufgab, ging John Slattery bald seiner zweiten großen Leidenschaft nach, der Schauspielerei. Begonnen hat er seine Karriere Anfang der 1990er Jahre, so zum Beispiel in der Serie Homefront und mit Gastauftritten in Will & Grace, Law & Order und Sex and the City. Auf der Kinoleinwand wirkte er unter anderem in den Filmen wie Sleepers, Traffic - Macht des Kartells und Mona Lisas Lächeln mit.

2007 war John Slattery regelmäßig in der 4. Staffel der Serie Desperate Housewives zu sehen. Als Politiker Victor Lang verdrehte er hier Eva Longoria den Kopf. Noch im gleichen Jahr wurde der Schauspieler in den Main Cast der AMC-Serie Mad Men aufgenommen, bei der er bis zum Serienende im Jahr 2015 Roger Sterling verkörperte. Bei der Serie führte er auch bei fünf Episoden Regie. Mit dem Ensemble gewann er mehrere Preise, unter anderem den Screen Actors Guild Award.

In Iron Man 2 und Ant-Man spielte John Slattery Iron Mans Vater Howard Stark, dessen jüngere Version in Captain America - The First Avenger von Dominic Cooper gemimt wird. In dieser Rolle war er auch zur Überraschung vieler Fans in Avengers 4: Endgame zu sehen.

Neben seinen Arbeiten für Serien und Filme steht John Slattery auch regelmäßig auf der Theaterbühne.

Familie und Privates

Im Jahr 1998 heiratete John Slattery die Schauspielerin Talia Balsam. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn. (lm/iw)

Bekannt für

32 Filme & 21 Serien mit John Slattery

6.8
Film
Der Plan
USA | 2011
7.7
Film
Spotlight
USA | 2015
6.9
Film
Iron Man 2
USA | 2010
6.1
Serie
neXt
USA | 2020
7.1
Film
Ant-Man
USA | 2015
8
Serie
Mad Men
USA | 2007 - 2015
7.8
Film
Sleepers
USA | 1996
7.4
Film
Station Agent
USA | 2003

John Slattery: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren