Actionserie mit Pablo Schreiber und Yerin Ha.

Die Science-Fiction-Serie Halo ist eine Live Action-Adaption der erfolgreichen gleichnamigen Videospielreihe für den Streamingdienst Paramount+. Darin befindet sich die Menschheit im 26. Jahrhundert in einem verheerenden Krieg mit der Allianz, einem Zusammenschluss verschiedener Alienvölker.

Aktueller Trailer zu Halo

Komplette Handlung und Informationen zu Halo

In der Zukunft des 26. Jahrhunderts hat sich die Menschheit über das Sonnensystem hinaus ausgebreitet und zahlreiche Planeten unter der Leitung des United Nation Space Command (UNSC) besiedelt. Als es zu einem Bürgerkrieg zwischen verschiedenen Kolonien kommt, beginnt das UNSC Supersoldaten namens Spartans zu erschaffen. Doch dann taucht eine viel größere Gefahr für die Menschheit auf: die Allianz.

Die Allianz ist ein Zusammenschluss mehrerer Außerirdischer Völker, die der Menschheit den Krieg erklären und diese ausrotten wollen. In diesen Krieg werden die Spartans geschickt. Einer von ihnen ist der Master Chief Petty Officer John-117 (Pablo Schreiber). Als dieser während eines Einsatzes ein mysteriöses Vorläufer-Artekfakt entdeckt, beginnt für den Master Chief eine waghalsige Mission. Denn dieses Artefakt könnte den Ort des legendäre Halo preisgeben, einer uralten ringförmigen Waffe, die alles Leben in der Galaxie vernichten könnte.

Hintergrund & Infos zu Halo

Eine Adaption der Halo-Videospiele wurde erstmals mit der Enthüllung der Xbox One-Konsole im Jahr 2013 angekündigt. Nach langer Entwicklungszeit starteten die Dreharbeiten schließlich im November 2019 in Ungarn. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde die Produktion für 6 Monate unterbrochen und wurde im Oktober 2020 wieder aufgenommen.

Im Februar 2021 wurde bekannt, das Halo nicht wie geplant beim Sender Showtime zu sehen sein wird, sondern stattdessen beim Streamingdienst Paramount+ Premiere feiern wird. Die neun Episoden umfassende erste Staffel von Halo wurde erstmals vom 24. März 2022 bis zum 19. Mai 2022 bei Paramount+ veröffentlicht. In Deutschland erfolgte die Premiere am 25. März 2022 bei Sky. (MW)

Schaue jetzt Halo

Alle 2 Staffeln von Halo

Bestzung & Crew von Halo

Cast
Crew
Master Chief
Quan Ah
Dr. Catherine Halsey / Cortana
Admiral Parangosky
Spartan Vannak-134
Spartan Riz-028
Spartan-Kai 125
Captain Jacob Keyes
Dr. Miranda Keyes
James Ackerson

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Halo

6.8 / 10
351 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

4

Nutzer sagen

Hass-Serie

152

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

33

Nutzer schauen diese Serie gerade

18.
Platz
15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren