?

Star Wars: The Acolyte

USA (2024) | Abenteuerserie, Fantasyserie | 1 Staffel

Abenteuerserie von Leslye Headland mit Amandla Stenberg und Jung-Jae Lee.

Die Star Wars-Serie The Acolyte wurde von Leslye Headland, Co-Schöpferin der Netflx-Serie Matrjoschka, für Disney+ entwickelt. Die Handlung spielt in den letzten Tagen der High Republic Ära und folgt einem Jedi, der sich mit seiner einstigen Schülerin verbündet, um eine Verbrechensserie aufzuklären.

Aktueller Trailer zu Star Wars: The Acolyte

Komplette Handlung und Informationen zu Star Wars: The Acolyte

Wir befinden uns in der Ära der Hohen Republik. Die Galaktische Republik sowie der Orden der Jedi befinden sich auf dem Höhepunkt ihrer Macht. Als der Jedimeister Sol (Jung-Jae Lee) eine Reihe rätselhafter Verbrechen untersucht, muss er sich mit seinem ehemaligen Padawan Mae (Amandla Stenberg) zusammenschließen, um herauszufinden, wer es auf Jedi abgesehen hat und diese ermordet. Bald schon stoßen sie auf düstere Geheimnisse und dunkle Mächte, die sich zu erheben beginnen.

Hintergrund & Infos zu Star Wars: The Acolyte

The Acolyte ist die bereits sechste Live-Action-Serie aus dem Star Wars-Franchise nach The Mandalorian, Star Wars: Das Buch von Boba Fett, Star Wars: Obi-Wan Kenobi, Star Wars: Andor und Star Wars: Ahsoka. Die Handlung von The Acolyte in am Ende der Hohen Republik verortet und spielt damit zeitlich ungefähr 100 Jahre vor den Ereignissen aus Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung.

Entwickelt wurde die Star Wars-Serie von Leslye Headland, die auch die Pilotepisode inszenierte. Weitere Folgen der ersten Staffel wurden von den Regisseur:innen Kogonada, Alex Garcia Lopez und Hanelle M. Culpepper inszeniert.

Die Dreharbeiten zu The Aclolyte begannen im Oktober 2022 in den Shinfield Studios im britischen Berkshire und dauerten bis Juni 2023 an. Weitere Drehorte waren Portugal und Wales. Ihre Premiere feierte die Serie in den USA am 4. Juni 2024 und in Deutschland am 5. Juni 2024 bei Disney+. Die erste Staffel besteht aus acht Episoden, die erstmals wöchentlich bis zum 16. Juli 2024 bei Disney+ veröffentlicht wurden. (MW)

Schaue jetzt Star Wars: The Acolyte

Alle Staffeln von Star Wars: The Acolyte

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Star Wars: The Acolyte

00
? / 10
2 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

106

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren