BurakkuEmparaa

BurakkuEmparaa hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 1473 Filme bewertet und hat schon 51 Kommentare geschrieben. Mehr


Filme, die BurakkuEmparaa mir empfehlen würde

Filme, die BurakkuEmparaa hoch bewertet hat und die du wahrscheinlich noch nicht kennst.

Der Babadook Der Babadook Australien · 2014
Whiplash Whiplash USA · 2014
Hunger Hunger Irland/Großbritannien · 2008
Stalker Stalker Russland · 1979

Alle Filmempfehlungen von BurakkuEmparaa

Gästebucheinträge

  • .. Goddo supiido.

    • Eyns, Zwey, Drey, Hasselhoff!

      • Eigentlich schade das man Personen kein Herz geben kann, sonst wärst du nämlich traurig, weil ich dir nämlich nich keins geben würde, weil Eigil-Jan eben nicht machen kann was er will! Oder so ähnlich...

        • Tja, einen solchen Film hätte ich ich mir auch umgehend besorgt, aber leider ist es nur ein Foto, dass ich ebenfalls ein riesiger Fan von Herrn Cassel bin ist selbstredend ;)

          Ja, ich will das durchziehen mit den Bewertungen, nur durch das Schreiben komme ich zu einem abschließenden Urteil und ich bin der festen Ansicht, dass man seine Meinung immer verbalisieren können muss.
          Sind viele schlechte Filme darunter, will mich im neuen jahr bessern, aber ich gehe in Filme völlig neutral und lasse sie unvermittelt auf mich wirken. Ich schaue keine Trailer, Teaser oder Making-of(f)s vorher, auch Kritiken lese ich nicht voher, dadurch schaut man auch viel Mist, aber ich sehe darin auch etwas positives. Dadurch endeckt man auch Perlen, lernt gute und sehr gute Filme schätzen, lernt das Mittelmaß zu schätzen und richtig zu differenzieren.

          Aber die kommenden Beiträge fallen positiv(er) aus :)

          • Hach, was fragen das die Leute auch immer!? Wollen sie nur bestätigt werden? ^^
            Aber der Mensch braucht das, daher zitiere ich mal aus deinen bisherigen Gästebucheinträgen:
            "geniale lieblingsfilmliste!!"
            »du bist cool«
            „Schließe mich den vorherigen Gästebucheintragenden an und erbitte eine virtuelle Freundschaft.“
            Also erbeten und erwidert wurde sie schon, von daher vielen Dank. Also mir gefällt es, wie du den Leuten gegenübertrittst, nicht forsch oder aufgebracht, sondern in Form der sich selbstzuerschließenden Einsicht. Bin großer Verfechter dieser Didaktik ;)
            Ahnung hast du obendrein, es wr mir also ein Bedürfnis.
            Leider muss ich dich hinsichtlich des Bilds enttäuschen. Es stammt von einem Photographen und ist keinem Film zugehörig. Der Künstler heißt Denis Rouvre und unter rouvre.vom findest du unter Portraits auch das von Herrn Cassel. Ich habe aber die Sättigung voll rausgenommen, sprich ein SW-Bild draus gemacht und Photoshop auch noch mal drübergeschickt.
            Sonst mag ich Rouvres Bilder nicht so, zumindest die Portraits, weil sie vollkommen wirklichkeitsfremd sein, gar aufegesetzt und das mekrt man, spürt man und sieht man allen voran. Aber Cassels Bild ist hervorragend gelungen, diese Manie im Blick.
            Ich hoffe ich habe deine Fragen ausführlich genug beantworten können :)

            • Das Beispiel mit den rumänischen Filmen ist ja auch eher metaphorisch für (vermeintlich) anspruchsvolle Filmkunst, allzu viele Filme aus dem Karpatenstaat kenne ich ehrlich gesagt auch nicht. "4 Monate, 3 Wochen, 2 Tage" ist in meinen Augen ein Meisterwerk. Ansonsten habe ich noch "Der Tod des Herrn Lazarescu" und "Politist, adjectiv" gesehen, die ich allerdings nicht uneingeschränkt empfehlen würde.

              • nix passiert ^^

                • Mit den 2000+ Filmen geht schneller als man denkt. Das erstaunliche ist, dass man immer noch richtig gute Filme entdeckt. Ich glaube den Punkt "so, und jetzt habe ich alles sehenswerte gesehen" wird man nie erreichen, weshalb man versuchen sollte sich die Rosinen herauszupicken. Was freilich nicht bedeutet, dass man seine Zeit nicht auch mal mit gepflegter 08/15-Unterhaltung vergeuden darf. Existenzialistische rumänische Dramen oder sowjetische Stummfilme kann ich mir auch nicht jeden Tag geben, manchmal muss es halt "Die etwas anderen Cops" sein ;)

                  • Schließe mich den vorherigen Gästebucheintragenden an und erbitte eine virtuelle Freundschaft.

                    • du bist cool