Die besten Filme ab 0 Jahre aus Frankreich - Kriminalität bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. FR (2008) | Komödie
    Willkommen bei den Sch'tis
    7.3
    7
    287
    231
    Komödie von Dany Boon mit Kad Merad und Dany Boon.

    In der französischen Erfolgskomödie will Kad Merad nichts weiter, als in den sonnigen Süden versetzt zu werden. Leider landet er stattdessen bei den gewöhnungsbedürftigen Sch’tis.

  2. GB (2017) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.4
    7.6
    192
    64
    Komödie von Paul King mit Hugh Grant und Sally Hawkins.

    Im Sequel Paddington 2 erlebt der nach England eingewanderte kleine Bär in London neue Abenteuer mit seiner adoptierten britischen Familie, als ihm das Geschenk für seine Tante gestohlen wird.

  3. 6.9
    6.6
    59
    70
    Klassischer Zeichentrickfilm von Pino Van Lamsweerde mit Roger Carel und Pierre Tornade.

    Auf ihre Freunde, die Briten, können sich die Gallier bei wilden Schlachten immer verlassen. Nicht zuletzt sind sie Cäsar deswegen lange schon ein Dorn im Auge. Als nun die Gelegenheit günstig ist, die britische Insel ein für alle Mal zu erobern, fackelt er nicht lange. Schwer wird es ihm auch nicht gemacht, denn der Tagesablauf läuft dort nach festen Regeln ab: Pünktlich um fünf Uhr wird eine Teepause eingelegt und an den Wochenenden kämpfen sie aus Prinzip nicht. So kommen die Briten langsam aber sicher in arge Bedrängnis und schicken einen Hilferuf an ihre gallischen Verbündeten. Um ihren Freunden aus der Bredouille zu helfen, machen sich Asterix und Obelix sofort auf den Weg. Mit im Gepäck ist der berühmte Zaubertrank, der unbesiegbar macht. Doch bis das Fass mit dem Trank endlich am Ziel ankommt, gilt es noch etliche Hürden zu meistern.

  4. 7.5
    7.5
    268
    41
    Stop Motion Film von Claude Barras mit Gaspard Schlatter und Sixtine Murat.

    Der französische Stop-Motion-Animationsfilm Mein Leben als Zucchini erzählt von einem leidgeprüften Jungen, der in ein Heim mit anderen Außenseiterkindern kommt.

  5. AT (2016) | Biopic, Drama
    7.1
    7.4
    339
    35
    Biopic von Maria Schrader mit Josef Hader und Barbara Sukowa.

    Das deutsche Drama Vor der Morgenröte widmet sich den Jahren, die der von Josef Hader verkörperte Schriftsteller Stefan Zweig im Exil verbrachte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2009) | Drama, Komödie
    6.7
    6.6
    118
    45
    Drama von Radu Mihaileanu mit Aleksey Guskov und Mélanie Laurent.

    Mit Das Konzert kommt der große französische Publikumserfolg des Winters 2009 in die deutschen Kinos. Andrei Filipov (Aleksey Guskov) war einst Dirigent des legendären Bolschoi-Orchersters in Moskau. Aufgrund seiner Weigerung, jüdische Musiker aus dem Orchester zu entlassen, wurde er vom kommunistischen Regime zur einfachen Putzkraft degradiert. Als ihm ein Fax des Pariser “Theatre du Châtelet” in die Hände fällt, in dem das Bolschoi-Orchester zu einem Konzert in die französische Hauptstadt eingeladen wird, entschließt sich Andrei seine Chance zu nutzen: Er verwischt alle Spuren der Existenz des Faxes und beschließt, mit seinem einstigen Orchester nach Paris zu fahren. Dafür muss er allerdings seine alten Kumpanen zusammentrommeln, was sich als gar nicht so einfach herausstellt. Diese fristen ihr Dasein nämlich inzwischen als Taxifahrer, Umzugshilfen und Straßenmusikanten.

    Das Konzert wurde mit zwei Césars, dem französischen Äquivalent zu den Oscars, bedacht. So wurde die Musik von Armand Amar und der Ton ausgezeichnet. Der Film war darüber hinaus für vier weitere Césars nominiert, unter anderem für den besten Film. Regisseur Radu Mihaileanu dürfte dem deutschen Kinozuschauer insbesondere durch seine berührenden Filme Zug des Lebens und Geh und Lebe bekannt sein.

  8. 6.9
    5
    242
    179
    Familienkomödie von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier und Chantal Lauby.

    Monsieur Claude und seine Töchter erzählt die Geschichte des konservativen Ehepaars Claude und Marie Verneuil, das allmählich an der Partnerwahl seiner Töchter verzweifelt.

  9. GB (2015) | Sportfilm, Drama
    6.3
    5.7
    118
    40
    Sportfilm von Stephen Frears mit Ben Foster und Chris O'Dowd.

    In Stephen Frears Lance-Armstrong-Film The Program – Um jeden Preis begibt sich Journalist Chris O’Dowd auf die Suche nach der Wahrheit hinter der scheinbar weißen Weste des gefeierten Radsportlers (Ben Foster).

  10. FR (2010) | Liebesfilm, Komödie
    6.2
    6.1
    74
    64
    Liebesfilm von Pascal Chaumeil mit Romain Duris und Vanessa Paradis.

    Romain Duris (Der Schaum der Tage) ist nicht der Schlussmacher, sondern Der Auftragslover. Als solcher testet er die Beziehung anderer Leute – bis er sich selber verliebt.

  11. 6.7
    7
    58
    20
    Stop Motion Film von Will Becher und Richard Phelan.

    Mit Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm erhält Nick Parks wolliger Schafsheld seinen zweiten eigenen Kinofilm. Darin landet ein außerirdisches Mädchen auf den Mossy Bottom Farm.

  12. FR (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6
    5.5
    57
    16
    Tragikomödie von Amanda Sthers mit Toni Collette und Rossy de Palma.

    In der Tragikomödie Madame verkuppelt Toni Collette versehentlich ihr spanisches Hausmädchen mit einem britischen Adeligen und setzt anschließend alles daran, die in ihren Augen unstandesgemäße Romanze wieder zu trennen.

  13. FR (2020) | Drama, Liebesfilm
    5.8
    6.3
    15
    6
    Drama von Suzanne Lindon mit Suzanne Lindon und Arnaud Valois.

    Im französischen Drama Frühling in Paris lässt sich eine Jugendliche auf einen älteren Mann ein, weil sie von ihren Altersgenossen gelangweilt ist.

  14. FR (2013) | Komödie, Heist-Krimi
    5.1
    3.6
    50
    43
    Komödie von Joel Hopkins mit Pierce Brosnan und Emma Thompson.

    In Joel Hopkins’ romantischer Komödie Wie in alten Zeiten spielen Emma Thompson und Pierce Brosnan ein geschiedenes Ehepaar, das sich durch einen Juwelenraub an der Côte d’Azur seine Rente sichern will.

  15. FR (2018) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Michèle Laroque mit Michèle Laroque und Kad Merad.

    Nach der Trennung von ihrem Mann muss sich Michèle Laroque in Meine wunderbare Scheidung darüber Gedanken machen, wie sie fortan ihr Leben leben möchte.

  16. DE (2014) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.7
    7
    24
    5
    Biopic von Elkan Spiller mit Chaim Lubelski und Nechuma Lubelski.

    Der Dokumentarfilm L’Chaim! – Auf das Leben! bildet das Leben eines Holocaust-Überlebenden der zweiten Generation ab, der noch immer an der elterlichen Bürde der Schoa zu tragen hat: Chaim Lubelski.

  17. ?
    8
    6
    2
    Animationsfilm von Jean-Christophe Roger und Julien Chheng.

    Nach Ernest & Célestine kehren der Bär und die Maus in ihrem zweiten Animationsfilm Ernest & Célestine - Die Reise ins Land der Musik zurück: Diesmal reisen die zwei Freunde in Ernests Zuhause, um seine Geige reparieren zu lassen. Im Land der Bären leben in seiner Heimatstadt nämlich die talentiertesten Musiker der Welt. Vor Ort müssen sie allerdings feststellen, dass alle Musik landesweit verboten wurde. Diese Ungerechtigkeit wollen sie – zusammen mit neuen Bekannten wie einem maskierten Kriminellen – natürlich beheben, damit wieder Freude einkehren kann. (ES)

  18. FR (2017) | Drama
    6.5
    6.2
    46
    16
    Drama mit Daniel Auteuil und Camélia Jordana.

    Im französischen Drama Die brillante Mademoiselle Neïla wird der Universitätsprofessor Daniel Auteuil dazu verdonnert, ebenjener Studentin Aushilfe in Sachen Redegewandheit zu geben, die er zuvor schwer beleidigt hat.

  19. 4.6
    6
    16
    5
    Animationsfilm von Samuel Tourneux.

    In der animierten französischen Jules Verne-Adaption In 80 Tagen um die Welt begeben sich ein Affe und ein Frosch auf ein Wettrennen um die Erde.

  20. FR (2015) | Dokumentarfilm
    6.1
    6.5
    19
    2
    Dokumentarfilm von Daniel Leconte und Emmanuel Leconte.

    Die französische Dokumentation Je suis Charlie bereitet die Ereignisse um die Terroranschläge auf das Satire-Magazin Charlie Hebdo am 9. Januar 2015 in Frankreich auf.

  21. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    5.9
    6
    21
    9
    Tragikomödie von Ludovic Bernard mit Lambert Wilson und Kristin Scott Thomas.

    Der Klavierspieler vom Gare du Nord gibt Konzerte am Bahnhof. Der Leiter des Konservatoriums kann ihn jedoch erst anwerben, als der talentierte junge Mann das Gesetz bricht.