Die besten Filme ab 0 Jahre - Küste bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. JP (2008) | Anime, Abenteuerfilm
    Ponyo - Das große Abenteuer am Meer
    7.3
    7.4
    343
    109
    Anime von Hayao Miyazaki mit Liam Neeson und Matt Damon.

    In Hayao Miyazakis Ghibli Ponyo schließt ein kleines Fischmädchen Freundschaft mit einem kleinen Jungen. Sie benutzt die Zauberkraft ihres Vaters, um sich in ein menschliches Mädchen zu verwandeln.

  2. US (2013) | Komödie, Drama
    7.1
    6.6
    376
    116
    Komödie von Nat Faxon und Jim Rash mit Steve Carell und Sam Rockwell.

    In Ganz weit hinten freundet sich der 14-jährige Duncan während seines Sommerjobs mit dem Manager eines heruntergekommenen Wasserparks und dessen seltsamen Kollegen an.

  3. FR (1996) | Komödie, Drama
    7.2
    7.7
    67
    7
    Komödie von Eric Rohmer mit Melvil Poupaud und Amanda Langlet.

    Gaspard (Melvil Poupaud) hat soeben sein Mathematikstudium beendet und freut sich auf den Sommer in der Bretagne, wo er auch seine Freundin Lena (Aurelia Nolin) treffen will. Da diese auf sich warten lässt, vertreibt sich Gaspard die Zeit anderweitig und lernt dabei die Ethnologie-Studentin Margot (Amanda Langlet) kennen, mit der er sich auf anhieb gut versteht. Eines Tages stellt Margot ihm ihre Freundin Solene (Gwenaëlle Simon) vor, die sehr an Gaspard interessiert ist. Als plötzlich auch noch Lena auftaucht, ist das Chaos für Gaspard perfekt – nun muss er sich zwischen drei Frauen entscheiden.

    Sommer (Originaltitel: Conte d’été) von Eric Rohmer, der auch das Drehbuch verfasste, ist der dritte Teil der Tetralogie der Erzählungen der vier Jahreszeiten. Die weiteren Teile des Jahreszeiten-Zyklus sind Eine Frühlingserzählung (1990), Wintermärchen (1992) und Herbstgeschichte (1998). Für jeden Film wollte Eric Rohmer die der jeweiligen Jahreszeit angepasste Stimmung einfangen und so ist Sommer ein Film voller Leichtigkeit, wie man sie eben nur im Sommer verspürt. Sommer feierte seine Premiere 1996 bei den Filmfestspielen in Cannes, wo er in der Sektion Un Certain Regard gezeigt wurde. (GP)

  4. FR (2014) | Drama
    5.4
    6.4
    31
    17
    Drama von Jean-Paul Rouve mit Mathieu Spinosi und Annie Cordy.

    In der französischen Tragikomödie Zu Ende ist alles erst am Schluss muss ein junger Mann sich damit auseinandersetzen, dass seine Familie immer älter und schrulliger wird.

  5. 4.5
    5.6
    22
    22
    Abenteuerfilm von Mike Marzuk mit Valeria Eisenbart und Quirin Oettl.

    Im deutschen Kinderfilm Fünf Freunde, mit den Charakteren aus den Literatur-Klassiker von Enid Blyton, findet bei einem Strandurlaub kaum jemand Erholung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2013) | Dokumentarfilm
    6.7
    5.5
    22
    6
    Dokumentarfilm von Jan Haft und Thoralf Grospitz.

    Jan Haft entführt uns in seiner Dokumentation in die Nordsee – Unser Meer.

  8. DE (2016) | Komödie, Buddy-Film
    4.6
    4.3
    21
    10
    Komödie von Wolfgang Groos mit Arsseni Bultmann und Sam Riley.

    Mit Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt erfährt der Kinderbuch-Klassiker von Boy Lornsen seine erste Umsetzung für die große Kinoleinwand und schickt einen Roboter und einen Jungen auf eine abenteuerliche Reise.

  9. ?
    4
    Romantische Komödie von Cagan Irmak mit Sezai Paracikoglu und Büşra Pekin.

    In der türkischen Liebeskomödie Benim Adim Feridun überwindet ein Mann seinen Liebeskummer, indem er als ungeladener Gast eine fremde Hochzeitsfeier besucht.

  10. ?
    5
    1
    Actionfilm von Edda Grjotheim und Inge Wegge mit Inge Wegge und Håkon Wegge.

    Die norwegische Dokumentation Bear Island begleitet drei Brüder dabei, wie sie die zwischen Norwegen und der Arktis gelegene Insel Bjørnøya als Sportler und Abenteurer entdecken.

  11. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    Dokumentarfilm von Jens Meurer.

    Die Dokumentation Seaside Special von Jens Meurer ist ein Liebesbrief an Großbritannien – und das mitten in Zeiten von Brexit. Ins Zentrum rückt dabei die verschlafenen englische Küstenstadt Cromer, wo 2016 über die Hälfte der Wählenden für einen EU-Austritt abstimmten. Nach dem Abschied von Europa geht das Leben in der typisch englischen Ortschaft aber (mit Hindernissen) weiter: insbesondere im weltweit letzten "End of the Pier"-Theater, wo in der Varieté-Show Witz, Warmherzigkeit und Schlagfertigkeit regiert. (ES)

  12. ?
    10
    1
    Naturdokumentation von Jan Haft.

    In seiner Doku Heimat Natur begibt sich Jan Haft auf eine Reise von der Nord- und Ostsee bis zu den Alpen und erkundet heimische Lebensräume in Deutschland.

  13. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    14
    4
    Dokumentarfilm von Pepe Danquart mit Adriana Asti.

    Für seine Doku Vor mir der Süden begibt sich Filmemacher Pepe Danquart auf den Pfaden von Pier Paolo Pasolini auf einen Road Trip durch Italien.

  14. ?
    4
    1
    Zeichentrickfilm von Xavier Picard und Hanna Hemilä mit Kristofer Gummerus und Maria Sid.

    Im Zeichentrickfilm Die Mumins an der Riviera erleben die Mumins und ihre Freunde an der Küste Italiens allerhand Abenteuer.

  15. FR (2017) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Dominique Choisy mit Johnny Rasse und Mickaël Pelissier.

    In der französischen Komödie Mein Leben mit James Dean findet ein junger Regisseur in der Normandie Inspirationsquellen für seinen neuen Film.

  16. ES (2020) | Komödie
    5.9
    5.3
    14
    2
    Komödie von Icíar Bollaín mit Candela Peña und Sergi López.

    In der spanischen Komödie Rosas Hochzeit will eine Frau als Schneiderin endlich auch einmal ihre eigenen Träume verfolgen statt nur dem Wohl der anderen zu dienen.

  17. DE (2019) | Dokumentarfilm
    7.6
    27
    5
    Dokumentarfilm von Freddie Röckenhaus und Petra Höfer.

    Der Dokumentarfilm Russland von oben zeigt das größte Land der Welt aus der Vogelperspektive und überfliegt dabei Vulkane und Eisbrecher, Gebirge und Küsten.

  18. TR (2017) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    3
    Liebesfilm von Murat Onbul mit Murat Yildirim und Özge Gürel.

    In der türkischen Liebeskomödie Ilk Öpücük - First Kiss verliebt ein Schwerenöter sich in eine Frau ohne Kurzzeitgedächtnis, die er jeden Tag aufs Neue erobern muss.

  19. DE (2014) | Drama
    5.2
    13
    1
    Drama von Monika Treut mit Ceci Schmitz-Chuh und Alissa Wilms.

    In der Geschichte Von Mädchen und Pferden entdeckt eine junge Frau aus schwierigen Verhältnissen auf einem Bauernhof nicht nur ihre Liebe zu den Reittieren.

  20. GB (2022) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    6.2
    64
    22
    Drama von Simon Curtis mit Michelle Dockery und Maggie Smith.

    In der Fortsetzung Downton Abbey II: Eine neue Ära versetzen sowohl eine Reise nach Südfrankreich als auch Film-Dreharbeiten auf dem englischen Anwesen die Adelsfamilie und ihre Bediensteten in Aufruhr.

  21. US (2016) | Fantasyfilm
    4.9
    7
    1
    Fantasyfilm von Dustin Rikert mit Caitlin Carmichael und Jerry O'Connell.

    In Für immer Meerjungfrau - Es gibt sie wirklich entwickelt sich eine tiefe und innige Freundschaft zwischen einer Meerjungfrau und einem Mädchen.

  22. 6
    32
    2
    Dokumentarfilm von Werner Penzel mit Sabine Timoteo.

    In der Dokumentation Zen For Nothing besucht Sabine Timoteo ein japanisches Kloster und den dort ansässigen Zen-Meister.

  23. ES (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Carlos Saura.

    In der Doku Renzo Piano - Architekt des Lichts sinnieren Filmemacher Carlos Saura und Baumeister Renzo Piano über Licht und Architektur am Beispiel des Centro Botín in Santander.

  24. DE (2017) | Drama
    5.5
    13
    1
    Drama von Chris Miera mit Mike Hoffmann und Mathis Reinhardt.

    Das Drama Ein Weg erzählt von Andreas und Martin, die schon lange ein Paar sind. Doch bezüglich ihres gemeinsamen Ostseeurlaubs scheinen sie recht unterschiedliche Erwartungen zu haben.