Die besten Actionfilme ab 12 Jahre von 1996

  1. US (1996) | Agentenfilm, Thriller
    Mission: Impossible
    7
    7
    192
    205
    Agentenfilm von Brian De Palma mit Tom Cruise und Jon Voight.

    In Mission: Impossible muss die Geheimorganisation IMF feststellen, dass sie einen Maulwurf in ihren eigenen Reihen hat. Nur Ethan Hunt, alias Tom Cruise, kann ihn enttarnen.

  2. 7
    6.2
    222
    327
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Will Smith und Bill Pullman.

    Als in Independence Day Aliens die Metropolen der Erde angreifen, müssen Bill Pullman, Jeff Goldblum und Will Smith handeln, um die Welt vor einer Katastrophe zu bewahren.

  3. 6.8
    5.8
    128
    89
    Schicksalsdrama von Stephen Hopkins mit Michael Douglas und Val Kilmer.

    Ende des 19. Jahrhunderts soll der Brite John Henry Patterson in Afrika eine Brücke über den Tsavo-Fluss errichten lassen. Der Bau geht gut voran, bis zwei mordlustige Löwen in Der Geist und die Dunkelheit auf den Plan treten. Nacht für Nacht greifen die Raubkatzen das Lager an und reißen gezielt einen Arbeiter nach dem anderen. 130 Menschen sterben, ohne dass die Tiere zur Strecke gebracht werden konnten. Als die einheimischen Arbeiter fliehen, wendet sich der entnervte Patterson an den erfahrenen Großwildjäger Remington. Gemeinsam wollen sie das mörderische Treiben beenden, doch ihre Gegner sind nicht zu unterschätzen.

  4. 5.6
    5.2
    99
    132
    Naturkatastrophenfilm von Jan De Bont mit Helen Hunt und Bill Paxton.

    Helen Hunt und Bill Paxton machen in Twister Jagd auf lebensgefährliche Tornados und belebten damit das Genre des Katastrophenfilms neu.

  5. 6.6
    6
    46
    31
    Komödie von Stanley Tong mit Jackie Chan und Jackson Lou.

    Kampfsportikone Jackie Chan jagt in Jackie Chans Erstschlag einen ehemaligen CIA-Agenten quer um den Erdball.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    5
    49
    101
    Gerechtigkeitsdrama von Rob Cohen mit Sylvester Stallone und Amy Brenneman.

    In Daylight macht sich Sylvester Stallone auf den Weg in den Untergrund, um die Überlebenden einer Explosion in einem U-Bahnschacht zu retten.

  8. 5.8
    4.8
    111
    37
    Verschwörungsthriller von Andrew Davis mit Keanu Reeves und Morgan Freeman.

    Der Student Eddie Kasalivich (Reeves) entwickelt mit einer Team von Wissenschaftlern eine alternative Energiequelle auf Wasserstoff-Basis. Das gefällt einigen Leuten von der Regierung allerdings gar nicht, und so wird kurzer Hand ein Professor ermordet, das Labor in die Luft gesprengt und alles dem armen Eddie in die Schuhe geschoben. Daraufhin ist er für den Rest des Filmes vor Polizei, FBI und den Gangstern auf der Flucht.

  9. US (1996) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6
    4.7
    79
    35
    Kriegsfilm von Edward Zwick mit Meg Ryan und Denzel Washington.

    Captain Karen Walden (Meg Ryan), Pilotin eines Kampfhubschraubers im Golfkrieg, soll post hum eine Ehrenmedallie verliehen bekommen. Doch durch widersprüchliche Zeugenaussagen werden Zweifel laut, ob sie das wirklich verdient hat. Lt. Colonel Serling (Denzel Washington) soll Licht ins Dunkel dieses Kapitels der Operation Desert Storm bringen…

  10. US (1996) | Superhelden-Film
    4.9
    4.4
    31
    35
    Superhelden-Film von Simon Wincer mit Billy Zane und Kristy Swanson.

    Das Phantom basiert auf den Geschichten des Pulp-Fiction-Helden The Phantom, der erstmalig 1936 gegen Piraterie und andere Verbrechen in den Kampf zieht und von Lee Falk kreiert wurde. Billy Zane spielt den Ghost Who Walks.

  11. US (1996) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    4.4
    64
    46
    Actionfilm von David Twohy mit Charlie Sheen und Ron Silver.

    Der Astrophysiker Zane Ziminski entdeckt bei der NASA ein Signal, das aus dem Weltraum kommt auch noch intelligenten Ursprungs zu sein scheint. Er meldet den Vorfall seinen Vorgesetzten, kurz darauf wird er gefeuert. Doch so leicht will er sich nicht geschlagen geben und sucht auf eigene Faust nach der Quelle der scheinbar ausserirdischen Nachricht. Die Spur führt in nach Mexiko.

  12. US (1996) | Komödie, Satire
    4.8
    3.4
    25
    28
    Komödie von Rick Friedberg mit Ray Charles und Charles Durning.

    15 Jahre ist es nun her, dass Spezialagent Dick Steele den Helikopter seines Erzfeindes,des größenwahnsinnigen Generals Rancor, in die Luft jagte. Seitdem ist die Welt zwar wieder sicher, doch Steele selbst kann sich daran kaum erfreuen. Der Grund: Seine Partnerin Victoria Dahl kam bei demEinsatz unter höchst unglücklichen Umständen ums Leben. Seitdem ist Steele nicht mehr der Alte: Als er bei einer Parade die Limousine des US-Präsidenten ins Wasser manövriert, reißt seinem Vorgesetzten endgültig der Geduldsfaden. Desillusioniert verabschiedet sich Steele in den Ruhestand. Doch der ist nicht von langer Dauer: Als der tot geglaubte Rancor eines schönen Tages seine eindrucksvolle Rückkehr zelebriert und Victorias Tochter Barbara entführt, wird der freien Welt schnell klar, dass nur ein Mann fähig ist, Rancor erneut in die Schranken zu weisen: Gemeinsam mit der russischen Agentin Veronique Ukrinsky stürzt sich Dick Steele in die gefährlichste Mission seines Lebens. Viel Zeit bleibt ihm allerdings nicht, denn Rancors alles vernichtende Nuklearrakete steht bereits in den Startlöchern.

  13. US (1996) | Thriller, Actionfilm
    2.6
    1
    Thriller von Barry Samson mit Daniel Baldwin und Stacy Haiduk.

    Zwei Männer und eine Frau, die übermenschliche Kräfte besitzen, begeben sich auf eine Reise in die Vergangenheit. Dabei verlieren sie das Gedächtnis und vergessen sowohl ihre Identität als auch ihre Fähigkeiten. Auch wissen sie nicht, daß sie von einer skrupellosen Dienststelle der Zukunft bedroht werden.

  14. IN (1996) | Actionfilm, Drama
    3.1
    3
    1
    Actionfilm von Raam Shetty mit Shah Rukh Khan und Sridevi .

    Der jungen Anwältin Geeta ist schreckliches wiederfahren. Sie war mit Major Arjun Singh verheiratet und erwartete ein Kind von ihm. Jedoch wurde Geetas geliebte Schwester von dem kaltherzigen und tyrannischen Dorfchef Naagraj schwer misshandelt. Major Arjun Singh griff ein um seiner Schwägerin zu helfen. Naagraj, der ganz nebenbei auch der größte Waffenhändler des Landes ist, tötete ihn. Als es zur Gerichtsverhandlung kam, hatte Geetas Schwester bereits den Verstand verloren und so wurde der Mörder freigesprochen. Getrieben von dem Wunsch nach Rache, stößt sie auf fünf Häftlinge, die wegen der Ermordung eines tyrannischen Magistraten erhängt werden sollen. Es gelingt ihr mit Hilfe ihres Bruders, der im Gefängnis als Wärter arbeitet, Kishan Kevin, Karta, Khan und Kabir zu befreien. Sie verstecken sich in einem abgelegenen Haus und sind von nun an Geetas persönliche Armee der Rache.

  15. 3.5
    6
    2
    Actionfilm von Gabrielle Beaumont mit Marc Singer und Tony Todd.

    Vor seinem Tod hat Dars Vater Tal, Dars jüngerem Bruder, ein Amulett überreicht. Tal ist nun der König und Dar ist mit seinen tierischen Begleitern untweregs. Dar trifft auf eine Familie, die die Hilfe des Königs gegen den bösen Zauberer Agon suchen. Dieser allererdings ist eigentlich hinter dem Amulett, dem "Auge des Braxus" her. Als Tal in Agons Hände fällt, bekommt er aber nur die Hälfte des Utensils, denn die andere Hälfte trägt inzwischen Dar bei sich. Doch er will seinen Bruder befreien, und dabei könnte dem Zauberer dann das gesamte Amulett in die Hände fallen.

  16. DE (1996) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    4
    2
    Actionfilm von Kaspar Heidelbach mit Götz George und Corinna Harfouch.

    Der ehemalige BND-Agent arbeitet als Bodyguard für Dr. Christian Sander, den Vorsitzenden der Waffenkontrollkommission des Deutschen Bundestages. Nach einer Pressekonferenz fallen plötzlich Schüsse. Im Feuergefecht tötet Kowa einen Mann. Doch der war, wie sich herausstellt, ein Personenschützer des BKA. Kowa steht plötzlich unter Mordverdacht; keiner glaubt ihm, dass das Opfer zuvor Sander bedrohte, der den dunklen Machenschaften deutscher Firmen im Nahen Osten auf der Spur ist. Einziger Lichtblick in dieser ausweglosen Situation ist Kowas Tochter Hanna. Hanna will ihrem Vater helfen, indem sie einen Mikrofilm mit belastendem Material gegen Mitarbeiter des BND an Sander überbringt. Doch der Plan scheitert: Eine Briefbombe nimmt Hanna das Leben. Kowa schwört Rache um jeden Preis.

  17. JP (1996) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.9
    6
    5
    Fantasyfilm von Okihiro Yoneda mit Megumi Kobayashi und Sayaka Yamaguchi.

    Als bei Waldrodungsarbeiten auf der japanischen Insel Hokkaido das Siegel der Elias gefunden wird, droht eine Katastrophe. Das Siegel ist ein magisches Medallion, das einst erschaffen wurde, um den Furcht erregenden, dreiköpfigen Drachen Desighidora in seinem aus Felsgestein bestehenden Gefängnis zu halten. Mit Hilfe des Medaillons kann der Drache wieder zum Leben erweckt werden. Die beiden Feen Moll und Lora ahnen das Unheil und eilen nach Japan, um dem Monster mit Hilfe des mystischen Nachtfalters Mothra den Garaus zu machen.

  18. TR (1996) | Thriller, Actionfilm
    6.4
    40
    2
    Thriller von Yavuz Turgul mit Sener Sen und Ugur Yücel.

    Als der Bandit Baran nach 35 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, hat er nur zwei Ziele vor Augen: Seine große Liebe Keje wieder zu sehen und sich an dem Mann zu rächen, der ihn damals verraten hat. Gemeinsam mit dem Kleingauner Cumali, der Baran durch eine ihm fremd gewordene Welt geleitet, reist er nach Istanbul, wo Keje gemeinsam mit dem Verräter lebt. Dort angekommen, werden sie in einen Strudel aus Verbrechen, Intrigen und Verrat gezogen, aus dem es weder für Cumali noch für Baran ein Entrinnen gibt.

  19. US (1996) | Drama, Actionfilm
    4.1
    2
    2
    Drama von Dick Lowry mit Adam Baldwin und Lindsay Frost.

    Ein enormer Sturm extrem heißer Luft zieht über die Feuerwehrmänner hinweg, er wirft sie zu Boden und der Rauch nimmt ihnen die Luft. Don Mackey hat sein Leben riskiert, um seine Crew zu retten, aber als er seinen Kopf hebt, nachdem die Gase über ihn hinweg gezogen sind, merkt er, dass die meisten seiner Feuerwehrkollegen tot sind, vergiftet von den heißen Gasen. Eine unheimliche, endlose Stille umgibt ihn. Am Horizont sieht Don, dass eine der Frauen seines Teams noch am Leben ist und versucht, auf die Beine zu kommen. Selbstverständlich geht er zurück, um ihr zu helfen. Genau in diesem Moment hört er ein ohrenbetäubendes Getönse, das ihn erschrickt. Eine Flammenwalze kommt direkt auf ihn zu. Don beobachtet, wie die Wand der Flamme mit ihrer Faszination und ihrem ganzen Terror unaufhaltsam näher kommt.

  20. JP (1996) | Caper-Krimi, Actionfilm
    6.5
    7
    4
    Caper-Krimi von Gisaburo Sugii mit Kiyoshi Kobayashi und Eiko Masuyama.

    Der elegante Gentleman-Dieb Lupin the 3rd und seine Komplizen, der Scharfschütze Jigen, der Samurai Goemon und die betörende Fujiko, reisen nach Marokko und in die arabischen Wüsten, um den legendären Diamanten "Twighlight Gemini" zu suchen. Er soll der Schlüssel zu einem unglaublich wertvollen Schatz sein. Allerdings sind sie mit ihrer Suche nicht allein. Der rastlose Inspektor Zenigata ist ihnen dicht auf den Fersen, und eine geheimnisvolle schöne Wüstenzigeunerin ist ebenfalls auf der Jagd nach dem Juwel. Obendrein will eine rücksichtslose Untergrundorganisation nicht nur den Diamanten, sondern auch Lupins Kopf.

  21. 4.1
    6
    2
    Actionfilm von Jim Johnston mit Jay Underwood und Jennifer Bransford.

    Wir schreiben das Jahr 2217: Die Erde befindet sich im Krieg gegen ihre ehemaligen Kolonien. Sechs junge Kadetten absolvieren ihren ersten Weltraumeinsatz an Bord eines Raumschiffs. Als sie auf eine gegnerische Flotte treffen, die Kurs auf einen nahe gelegenen Planeten der Erdföderation genommen hat, halten die Rekruten das erst einmal für ein Trainingsmanöver. Doch die vermeintliche Übung entpuppt sich als bitterer Ernst: Die Flotte beschießt ihr Raumschiff und beschädigt es schwer, die kommandierenden Offiziere kommen dabei ums Leben. Jetzt sind die Kadetten auf sich allein gestellt. Sie müssen das Schiff reparieren und verhindern, dass die gegnerische Flotte ihr Ziel erreicht. Mit Einfallsreichtum und Mut nehmen die jungen Männer und Frauen den Kampf gegen den scheinbar unbesiegbaren Gegner auf - aber dann bekommen sie es mit einem Verräter in den eigenen Reihen zu tun.

  22. US (1996) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    19
    13
    Actionfilm von David Koepp mit Elisabeth Shue und Kyle MacLachlan.

    Als in Los Angeles von einem Moment auf den nächsten der Strum ausfällt, bricht das Chaos aus. Michts funktioniert mehr, und die öffentliche Ordnung ist nahezu direkt nicht mehr vorhanden. Für Annie, die zusammen mit ihrem MAnn Matthew ín einer schicken Vorstadtsiedlung lebt, ist dies allerdings ein riesiges Problem, denn ihr Baby ist krank und braucht dringend Medikamente. Matthew traut sich allerdings nicht, in die gesetzlose Innenstadt zu gehen, also ist es an Annie, jetzt die Initiative zu ergreifen.