Die besten Filme ab 12 Jahre von 1967 bei - Im Stream

  1. US (1967) | Horrorfilm, Komödie
    Tanz der Vampire
    7.4
    7.5
    384
    156
    Horrorfilm von Roman Polanski mit Jack MacGowran und Roman Polanski.

    In Roman Polanskis Vampirklamauk vermischt sich erotischer Subtext mit aberwitzigen Unterhaltungsmomenten.

  2. 7.7
    7.8
    426
    67
    Sozialdrama von Norman Jewison mit Sidney Poitier und Rod Steiger.

    In der Hitze der Nacht erzählt die Geschichte eines Kriminalfalls, dessen Auflösung von den rassistischen Ansichten eines Ermittlers erschwert wird.

  3. GB (1967) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.7
    108
    111
    Actionfilm von Lewis Gilbert mit Sean Connery und Karin Dor.

    In James Bond 007 - Man lebt nur zweimal wird ein amerikanisches Raumschiff gekapert und die Amis sind natürlich überzeugt, dass die Russen hinter dem Space-Kidnapping stecken. James Bond klärt auf.

  4. US (1967) | Komödie, Satire
    6.9
    6.6
    198
    29
    Komödie von Mel Brooks mit Zero Mostel und Gene Wilder.

    Von einer Pleite kann man auch profitieren, zum Beispiel, indem man ein Theater in den Ruin treibt. Aus diesem Grund wollen ein Theatermanager und sein Kumpan das schlechteste Musical inszenieren, das sie finden können. Allerdings wird das musikalische Theaterstück über Hitler, das sie sich ausgesucht haben, zu einem Riesenerfolg. Im Jahr 2006 kam ein Musical-Remake dieses Films in die Kinos.

  5. FR (1967) | Komödie
    7.1
    6.8
    53
    34
    Komödie von Edouard Molinaro mit Louis de Funès und Claude Rich.

    Bertrand Barnier ist ein reicher Geschäftsmann der sein Leben liebevoll zwischen seiner Frau und seiner Tochter Colette aufteilt. Um in Form zu bleiben trainiert er regelmäßig mit einer jungen Sportlerin, die wohl mehr Muskeln als Verstand hat. Der Haushalt macht sich sozusagen "von alleine", dank des Dienstmädchens Bernadette, des Chauffeurs Oscar und einem Butler. Aber diese äußerst bequeme Situation ist geradezu dazu bestimmt durcheinander gebracht zu werden. Und es ist sein Geschäftspartner und Vertrauter, Christian Martin, der die Katastrophe ins Rollen bringt. Eines Morgens platzt er in Barniers Schlafzimmer und offenbart ihm, dass er eine Verdoppelung seines Gehalts fordert, dass er vor hat Barniers Tochter zu heiraten, und dass er sowieso ein reicher Mann sei, weil er Barnier jahrelang bestohlen hat! Falls sein Wille nicht geschehen würde, müsse er alle Steuersünden seines Chefs enthüllen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1967) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.5
    6.1
    41
    30
    Abenteuerfilm von André Hunebelle mit Jean Marais und Louis de Funès.

    Fantomas-Alarm bei Scotland Yard! Fantomas, der Mann mit den tausend Masken, hat sich auf einem Schloss am schottischen Loch Ness niedergelassen, von dem aus er seine kriminellen Machenschaften steuert: Er erpresst von den reichsten Männern der Welt eine "Sondersteuer" - Diamanten. Der erste Zahlungsverweigerer wird sogleich eiskalt umgebracht und die Herren von Scotland Yard sind gezwungen, seinen erbittertsten und erfahrensten Gegner - Kommissar Juve und sein Team zu Hilfe zu rufen. Schon am ersten Abend wird der Kriminalist Juve Zeuge eines unglaublichen Vorfalls, der ihn an seinem Verstand zweifeln lässt und ihn wieder mal an den Rand des Wahnsinns treibt... Diesmal soll ihm Fantomas nicht entkommen!

  8. GB (1967) | Komödie, Parodie
    5.5
    5.3
    71
    49
    Komödie von Val Guest und Ken Hughes mit David Niven und Peter Sellers.

    In der Bond-Parodie Casino Royale müssen David Niven als der echte und Peter Sellers als falscher James Bond nicht nur den Reizen der Frauen widerstehen, sondern auch Le Chiffre im Baccara besiegen.

  9. FR (1967) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    6.3
    61
    5
    Drama von Eric Rohmer mit Patrick Bauchau und Haydée Politoff.

    In Eric Rohmers Die Sammlerin treffen zwei intellektuelle Freunde in einem Ferienhaus auf die sinnliche Haydée. Trotz ihrer Verachtung für vermeintliche Nymphomanin verfallen ihr die beiden.

  10. 6.5
    7.2
    67
    18
    Romantische Komödie von Gene Saks mit Robert Redford und Jane Fonda.

    “Just married” treffen Paul und Corie Bratter im New Yorker Plaza-Hotel ein, um sechs Tage ungestört ihrer Liebe zu frönen. Doch am siebenten Tag sind die Flitterwochen vorbei. Paul, als Ehemann ebenso frisch gebacken wie als Anwalt, muss in seine neue Kanzlei und Corie bezieht derweil die neue Wohnung in Greenwich Village. Die Wohnung ist preiswert und so sieht sie auch aus: Sie liegt im fünften Stock, rechnet man die hohe Vortreppe dazu, sogar im sechsten, die Wände sind schräg und das hohe Glasdach hat ein Loch. Und es kommt alles noch schlimmer: Die Möbellieferung trifft nicht ein, stattdessen kommt ihr Nachbar Victor Valesco, der wegen Mietschulden seine Wohnung nur noch illegal über das Schlafzimmer der Bratters erreichen kann. Corie, die, im Gegensatz zu Paul, trotzdem voller Elan und guter Laune ist, flirtet mit dem leicht exzentrischen neuen Nachbarn, der sich mit einer Einladung zur Cocktail-Party in den nächsten Tagen revanchiert. Da Corie findet, dass Mr. Valesco gut zu ihrer alleinstehenden Mutter Ethel Banks passen würde, tauchen sie dann zu dritt übers Dach bei seiner Party auf. Aber der Abend verläuft anders als gedacht. In der exotisch eingerichteten Wohnung von Mr. Valesco gibt es neben den Cocktails eine gewöhnungsbedürftige Vorspeise, dann bittet er sie zum Dinner in ein albanisches Restaurant. Nur Mr. Valesco und Corie amüsieren sich bei albanischem Essen und albanischer Musik prächtig, Paul und Ethel fühlen sich zunehmend unbehaglich. In der neuen Wohnung zurück, will Ethel unbedingt nach Hause. Als echter Kavalier will sie Mr. Valesco begleiten – wie sich später herausstellen wird, verbringen sie die Nacht in seiner Wohnung. Kaum wieder allein, bricht Corie einen Streit vom Zaun.

  11. DE (1967) | Horrorfilm
    5.4
    6.3
    20
    25
    Horrorfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Christopher Lee.

    Im Jahre 1801 wird Graf Regula wegen Mordes an zwölf Jungfrauen gevierteilt. Viele Jahre später erhalten Roger Mont-Elise und die attraktive Baronesse Lilian eine Einladung in das verrufene Sandertal. Die Fahrt durch gespenstische Wälder führt sie direkt in die Ruinen des Schlosses von Graf Regula und dessen Folterkammer. Noch kann niemand ahnen, daß hier die Wiederbelebung des Grafen vorbereitet wird, doch dafür braucht dieser noch das Blut einer dreizehnten Jungfrau.

  12. ES (1967) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    Abenteuerfilm von José María Elorrieta mit Mari Luz Real und Germán Cobos.

    In der spanischen Zorro-Variante Der Falke von Kastilien wehrt sich ein Germán Cobos mit Maske und Degen gegen die Habgier der reichen Adeligen.

  13. US (1967) | Komödie, Musikfilm
    4.5
    2
    1
    Komödie von John Rich mit Elvis Presley und Dodie Marshall.

    Beim ersten Super Bowl spielen die Packers gegen die Chiefs. Twiggy ist die neue Supermodelsensation. Amerikas hundertttausendstes Telefon wird angeschlossen. Und in Seemann Ahoi geht Elvis auf Tauchstation. An seinem letzten Tag in der Navy entdeckt Taucher Elvis ein versunkenes Schiff mit einem Schatz an Bord. Zurück im Zivilleben macht er sich selbstständig - als Schatzjäger! Fans werden diese Schätze lieben: jede Menge rockige Rhythen, eine Romanze mit einer Go-Go-Tänzerin, Unterwasser-Action und der King als Schlangenmensch auf einer coolen 60er-Jahre-Yoga-Party. Auch Elsa Lanchester ist mit von der Partie.

  14. US (1967) | Drama
    6.8
    15
    8
    Drama von James Clavell mit Sidney Poitier und Christian Roberts.

    Sie sind jung, aufsässig, und gehen im Londoner Slum-Viertel East End zur Schule. Da übernimmt der junge farbige Lehrer Thackeray ihre Klasse - ein Bande rebellischer "Mods" und frühreifer Mini-Girls. Es kommt zu brutalen Auseinander-setzungen zwischen Schülern und Lehrern. Schließlich gerät Thackeray in eine hinterlistige Falle der Mods. Seine letzte Chance besteht darin, sich dem entscheidenden Kampf mit dem Rädelsführer Denham zu stellen.

  15. DE (1967) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Rudi Kurz mit Rudolf Ulrich und Jürgen Frohriep.

    Eine MIG 19 soll aus der DDR entführt werden. Der westdeutsche Geheimdienst setzt die Agentin Margit auf ihre ehemalige ostdeutsche Studienkollegin Inge an. Inges Mann Horst ist Kampfpilot bei der NVA. Er gerät in das engmaschige Netz, das der BND für ihn gesponnen hat.

  16. FR (1967) | Drama, Komödie
    6.7
    22
    3
    Drama von Claude Berri mit Michel Simon und Alain Cohen.

    Frankreich im Jahr 1944, zur Zeit der deutschen Besatzung. Claude ist acht Jahre alt. Wie alle Kinder seines Alters macht er Dummheiten und hat nur eines im Kopf: spielen. Doch er ist Jude und seine Eltern wechseln immer wieder den Wohnort aus Angst, denunziert zu werden. Schließlich hilft ihnen eine den Juden wohl gesonnene Bekannte. Der Junge wird zu ihren Eltern, zwei älteren Herrschaften, aufs Land geschickt, um den drohenden Bombenangriffen zu entgehen. Pépé ist Anhänger Pétains, den er seit seiner Zeit als Soldat im Ersten Weltkrieg verehrt, und zutiefst antisemitisch eingestellt. Er ahnt nichts von Claudes Herkunft, der geschickt einen katholischen Jungen mimt, und nimmt sich liebevoll des Kindes an, das ihm den heiß ersehnten Enkel ersetzt. Trotz Hänseleien in der Schule, wo er als Pariser verspottet wird, genießt Claude einen weitgehend unbeschwerten Alltag. Er ist stets an der Seite von Pépé - beim gemeinsamen Holzhacken, Hasenfüttern und Radio hören. Schon bald empfinden beide tiefe Zuneigung füreinander. In Gesprächen mit seinem Ersatz-Großvater stellt Claude immer wieder naive Fragen, die die Vorurteile Juden gegenüber aufgreifen. Absurde Antworten des Alten - man erkenne Juden an ihrer Hakennase, den krausen Haaren, und ihren Plattfüßen - lassen den Achtjährigen ausrufen: "Aber dann bist du ja ein Jude!"

  17. ?
    4
    1
    Horrorfilm von Jim O'Connolly mit Joan Crawford und Ty Hardin.

    Die herrische Direktorin eines erfolgreichen Zirkus bringt ihre widerspenstige Tochter, die des Internats verwiesen wurde, in ihrem Unternehmen unter. Kurz darauf werden zwei Artisten ermordet, die eine Äffare mit ihrer Chefin hatten. Als Mörderin stellt sich die lange vernachlässigte Tochter heraus.

  18. IT (1967) | Western, Komödie
    5.2
    2
    2
    Western von Mario Caiano mit Anthony Steffen und Mark Damon.

    Mexiko 1920: In den Wirren der Revolution bringen zwei Abenteurer, die Jahre lang vergebens nach Gold und Öl gesucht haben, einen für General Diaz bestimmten Geldschatz an sich, wobei ihnen in brenzligen Situationen immer wieder eine geheimnisvolle Person zu Hilfe kommt. Kaum haben sie die Beute ergattert, verlieren sie diese an eine französische Journalistin und einen mysteriösen Amerikaner. Als sie schließlich noch einmal ganz nah an das begehrte Diebesgut gelangen, trickst sie der amerikanische Gegenspieler ganz schnell aus und schnappt sich obendrein auch noch ihre Freundin.

  19. US (1967) | Biopic, Western
    5.3
    8
    7
    Biopic von Robert Siodmak mit Robert Shaw und Mary Ure.

    General Custer gilt als Held des amerikanischen Bürgerkriegs. Dann führt er seine Armee 1876 zur entscheidenden Schlacht gegen die Indianer. Doch der Kampf am Little Big Horn wird für den General und seine Männer zum Desaster.

  20. DE (1967) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Hans-Erich Korbschmitt mit Klaus Bamberg und Hans-Peter Reinicke.

    Der zweiteilige Fernsehfilm "Brennende Ruhr" schildert in spannungsreichen Bildern und imposanten Massenszenen das dramatische Geschehen im Revier während des Kapp-Putsches 1920. Im Mittelpunkt der gesellschaftlichen Auseinandersetzung steht der Werkstudent Ernst Sukrow. Er sympathisiert zunächst mit bürgerlichen Kreisen, solidarisiert sich dann aber mit den aufrichtigen Kommunisten.

  21. DE (1967) | Komödie
    6.8
    5.5
    8
    2
    Komödie von Kurt Hoffmann mit Cornelia Froboess und Christian Wolff.

    Als der junge Journalist Wolf im Strandbad Wannsee aus Versehen die falsche Kabinentür öffnet, macht er die Bekanntschaft der attraktiven Claire. Eine schicksalhafte Begegnung! Sie treffen sich immer häufiger und fühlen sich stark zueinander hingezogen. Aber ist es die große Liebe? Um seine Zweifel auszuräumen, reist das junge Paar in das Provinzstädtchen Rheinsberg. Der Urlaub fernab des turbulenten Berliner Stadtlebens soll den beiden Klarheit über ihre Gefühle bringen.

  22. US (1967) | Ritterfilm, Musikfilm
    5.2
    24
    4
    Ritterfilm von Joshua Logan mit Richard Harris und Vanessa Redgrave.

    Die Legende um König Arthur fasziniert jede Generation auf Neue. Sein makelloses, vollkommenes Königreich zerbrach an der tragischen Leidenschaft zwischen Königin Guinevra und dem tapfersten Ritter der Tafelrunde: Lancelot. 1960 machten Alan Jay Lerner und Frederick Loewe aus der Sage ein Bühnenmusical. Sieben Jahre später gewann die Filmversion drei Oscars mit einem glänzenden Soundtrack und bravourösen Darstellungen von Richard Harris, Vanessa Redgrave und Franco Nero. Jetzt können Sie den "einen kurzen, strahlenden Moment" der melodischen Romanze namens Camelot erneut erleben.

  23. IT (1967) | Thriller, Komödie
    4.6
    10
    7
    Thriller von Lucio Fulci mit Heinz Rühmann und Uta Levka.

    Am helllichten Tag entwendet einer Gaunerbande Michelangelos weltberühmte Pietà aus dem Petersdom. Allerdings ist die Statue wegen ihrer Berühmtheit unverkäuflich. Die glücklosen Gauner verscherbeln das gute Stück schließlich an den amerikanischen Gangsterboss Joe Ventura, der mit diesem Coup sein Comeback starten möchte. Inzwischen hat sich im Vatikan aber Kardinal Braun, der Gottesmann mit dem untrüglichen kriminalistischen Instinkt, der Sache angenommen. Er setzt bei der Wiederbeschaffung der Statue nicht auf die Polizei, sondern auf seinen eigenen Instinkt, den Computer des Vatikans, die Hilfe seiner unzähligen Priester und Nonnen - und nicht zuletzt auf seine Karatekünste. Eine wilde Jagd beginnt.

  24. US (1967) | Western
    6
    21
    12
    Western von Andrew V. McLaglen mit Kirk Douglas und Robert Mitchum.

    Captain William J. Tadlock war einmal Senator von Illinois und traute sich zu, Präsident der Vereinigten Staaten zu werden. Damals beging seine Frau Selbstmord und zerstörte damit seine politische Karriere. Jetzt hat der ehrgeizige Mann einen Siedlertreck organisiert, der von Missouri nach Oregon führen soll, dort will Tadlock seine Vision von einer neuen Stadt verwirklichen. Als Pfadfinder gewinnt er den erfahrenen Dick Summers. Zu den Siedlern, die unter Tadlocks Führung aufbrechen, gehören Lije Evans, dessen Frau Rebecca, ihr Sohn Brownie, das Ehepaar McBee nebst kesser Tochter Mercy und das jung verheiratete Paar Johnnie und Amanda Mack. Tadlock selber nimmt seinen Sohn mit. Von Anfang an treibt der autoritäre Anführer zur Eile an und macht sich damit unbeliebt. Als gefährliche Auseinandersetzungen mit den Sioux drohen, richtet er eigenhändig den jungen Johnnie Mack hin, der den Sohn eines Häuptlings getötet hat. Unter Tadlocks Druck wagen sich die Siedler in die Wüste, um Zeit zu sparen. Schließlich wird es Evans zu viel, wie dieser Mann mit ihm umspringt; nach einem erbitterten Kampf mit Tadlock übernimmt er die Führung des Trecks. Kurz vor dem Ziel kommt die große Bewährungsprobe für die Siedler: eine tiefe Schlucht, die unüberwindlich zu sein scheint.