Die besten Thriller und Utopien & Dystopien ab 18 Jahre aus USA

  1. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    RoboCop
    6.8
    7.3
    304
    222
    Actionfilm von Paul Verhoeven mit Peter Weller und Nancy Allen.

    Mit RoboCop schuf Regisseur Paul Verhoeven einen Klassiker des Science-Action-Films, in dem Peter Weller die Menschmaschine im Polizeigewand spielt.

  2. 6.9
    6.7
    398
    490
    Utopie & Dystopie von Pete Travis mit Karl Urban und Olivia Thirlby.

    In der blutigen Comic-Adaption Dredd wird ein futuristischer Superpolizist gemeinsam mit seiner telepathischen Partnerin in einem Mega-Hochhaus eingeschlossen. Den Weg hinaus versperrt ein skrupelloses Drogenkartell.

  3. 6.9
    6.4
    382
    186
    Science Fiction-Film von John Carpenter mit Roddy Piper und Keith David.

    Horror-Meister John Carpenter und Ex-Wrestlingprofi "Rowdy" Roddy Piper werfen einen Blick auf die echte Welt und stellen fest: Sie leben!

  4. 6.3
    6.6
    206
    138
    Endzeitfilm von George A. Romero mit Simon Baker und John Leguizamo.

    In Land of the Dead haben sich die Menschen in einer Stadt mit einem Zwei-Klassen-System vor den Zombies versteckt.

  5. 6.4
    5.2
    209
    322
    Utopie & Dystopie von Mark Neveldine und Brian Taylor mit Gerard Butler und Amber Valletta.

    Gamer handelt von einer nicht zu entfernten Zukunft, in der Sträflinge wie Gerard Butler als Gladiatoren in gefährlichen Spielen eingesetzt werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Endzeitfilm, Thriller
    6.5
    5.3
    152
    233
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Jason Statham und Joan Allen.

    Im dystopischen Action-Streifen Death Race versucht sich Häftling Jason Statham seine Freiheit durch die Teilnahme an einem tödlichen Autorennen im Knast zu erfahren.

  8. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    5.4
    66
    76
    Kriminalfilm von Irvin Kershner mit Peter Weller und Belinda Bauer.

    In dem Sequel RoboCop 2 zwängt sich Peter Weller erneut in den cybernetischen Anzug, um wieder für Gesetz und Ordnung zu sorgen - diesmal im Kampf gegen eine Menschmaschine, die noch eine Nummer größer - und fieser - ist.

  9. 5.1
    13
    1
    Thriller von Robert Clouse mit Yul Brynner und Max von Sydow.

    New York nach der Apokalypse. Die Menschheit ist so gut wie ausgerottet. Die wenigen Überlebenden vegetieren im Chaos und sind zu kannibalistischen Raubtieren degeneriert. Robert Clouses Film erzählt vom gnadenlosen Konkurrenzkampf zweier Straßenbanden, die im völlig zerstörten New York ums nackte Überleben kämpfen. Eifersucht, Hass, Neid und Greueltaten bestimmen den Alltag. Der brutale Kleinkrieg treibt die Menschen durch ausgestorbene U-Bahn-Schächte. Eine Frau gebiert unter Qualen ein Baby, während ihr heldenhafter Beschützer die aufgehetzte Masse der Verfolger Mann für Mann ausschaltet.

  10. US (2004) | Thriller, Drama
    3.8
    5
    1
    Thriller von Kevin Downes mit Stephen Baldwin und David A.R. White.

    Ein gnadenloser Diktator regiert den Planet Erde im Jahr 2050. Mit von Satelliten gesteuerten High-Tech Überwachungssystemen und implantierte Chips dringen die Überwachungsdienste in die geheimsten Gedanken der Erdenbewohner ein, damit das brutale System seine Ziele durchsetzen kann. Für jeden gibt es nur die Wahl den Chip zu akzeptieren oder zum Tod verurteilt zu werden. Drei Männer, Brody, Jerry und Dallas entscheiden sich für die Freiheit. Zum Tod verurteilt verbringen Sie Ihre letzten Tage in einem Spezialgefängnis. Dort treffen Sie den mysteriösen Luke, der den Schlüssel zur Wiedergewinnung der Freiheit und Befreiung der Menschheit zu kennen scheint. Kann man Luke trauen? Gibt es eine Chance für Brody, Jerry und Dallas, das Gefängnis lebend zu verlassen?

  11. US (2002) | Thriller, Monsterfilm
    2.8
    5
    20
    14
    Thriller von Larry Clark mit Andrew Keegan und Tara Subkoff.

    In einer fernen Zukunft herrschen auf der Erde steinzeitähnliche Verhältnisse. Jede Spur von Zivilisation ist ausgelöscht, Sex strengstens verboten. Als die junge Sarah von ihrem Stammesführer vergewaltigt wird, flieht sie mit ihrem Freund David. Sie finden Unterschlupf bei Neil und Judith - hier bekommen sie all das, was vorher tabu war: Sex, Drogen und Alkohol. Sarah und David ahnen nicht, dass Neil und Judith Mutanten sind und nur den Fortbestand ihrer Rasse sichern wollen.

  12. 6.6
    115
    12
    Horrorfilm von Jeff Renfroe und Marteinn Thorsson mit Richard Rees und Jeremy Sisto.

    Nachdem mehrfach Pakete ohne Inhalt in seine Wohnung gelangt sind, gerät ein junger Programmierer in den Strudel seiner Paranoia. Immer mehr verstrickt er sich in ein unentwirrbares Netz aus diffusen Ängsten und realen Bedrohungen, während es in seiner bizarren Nachbarschaft zu makabren Morden kommt. Kafkaesk-morbider Thriller mit effektvoll verwobenen Versatzstücken aus Filmen wie "BladeRunner", "Matrix" und einer faszinierenden Farb- und Bildästhetik. "Paranoia 1.0" ist ein ebenso fesselnder wie düsterer Science-Fiction-Thriller, der seine Wirkung nicht zuletzt aus einer brillanten Bildgestaltung erzielt.

  13. 5.4
    5.7
    43
    40
    Science Fiction-Film von Roel Reiné mit Danny Trejo und Ving Rhames.

    Am Death Race: Inferno, einem Autorennen mit hohem Bodycount, nehmen u.a. Luke Goss, Danny Trejo und Ving Rhames (wenngleich abseits der Rennbahn) teil. Wie so häufig heißt es auch hier: Es kann nur einen geben.

  14. 5.4
    5.3
    30
    15
    Science Fiction-Film von Albert Pyun mit Olivier Gruner und Tim Thomerson.

    Die Zukunft im Jahr 2027. Alex Rain ist ein ehemaliger Polizist, der bei einer Schießerei mit Terroristen getötet wurde. Mit jeder Menge Blech wieder zusammengeflickt, arbeitet der Cyborg nun als Privatdetektiv und Datenschnmuggler. Doch dann erteilt ihm sein alter Chef einen letzten Auftrag: Er soll seine Ex-Partnerin Jared zur Strecke bringen, die Informationen an die Terroristen verkauft, die damit hochgestellte Regierungsbeamte töten wollen. Damit Alex seinen Job auch wirklich erledit, wurde ihm eine Bombe in den Kopf implantiert. Doch dann kommt er einer Verschwörung auf die Spur...