Die besten Coming of Age-Filme von 2016 bei Apple TV

  1. Moonlight
    7.3
    7.3
    916
    159
    Drama von Barry Jenkins mit Trevante Rhodes und Ashton Sanders.

    Im oscarprämierten Drama Moonlight muss ein heranwachsender Junge sich in einem kriminellen Umfeld behaupten, doch er passt nicht in diese Welt.

  2. 7.5
    7.1
    360
    81
    Coming of Age-Film von John Carney mit Ferdia Walsh-Peelo und Aidan Gillen.

    Im irischen Drama Sing Street gründet ein Schüler in den 1980ern in Dublin eine Band, um seiner Familie zu entkommen und das Herz eines Mädchens zu erobern.

  3. 7.5
    6.7
    413
    64
    Coming of Age-Film von Taika Waititi mit Sam Neill und Julian Dennison.

    Als ein störrisches Kind und sein mürrischer Onkel im neuseeländischen Busch verschwinden, wird in Wo die wilden Menschen jagen eine nationale Großfahndung eingeleitet.

  4. 6.8
    6.3
    316
    116
    Coming of Age-Film von Fatih Akin mit Tristan Göbel und Anand Batbileg.

    Mit Tschick verfilmte Fatih Akin den gleichnamiger Bestseller von Wolfgang Herrndorf. Darin werden zwei Außenseiter zu Freunden und treten gemeinsam einen Road Trip in die Walachei an.

  5. 6.1
    6.8
    57
    20
    Coming of Age-Film von Matthias Kutschmann mit David Hugo Schmitz und Jan Bülow.

    In Radio Heimat machen vier Freunde, basierend auf den Erzählungen von Frank Goosen, den Ruhrpott unsicher, um endlich ihre Männlichkeit zu entdecken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    4.6
    134
    23
    Coming of Age-Film von Jakob M. Erwa mit Louis Hofmann und Jannik Schümann.

    In der Romanverfilmung Die Mitte der Welt deckt Louis Hofmann ein Familiengeheimnis auf und schlägt sich ganz nebenbei mit den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens herum.

  8. AR (2016) | Coming of Age-Film
    6
    14
    1
    Coming of Age-Film von Juan Pablo Buscarini mit Martina Stoessel und Jorge Blanco.

    Mit Tini: Violettas Zukunft erhält Tini aus der Disney-Channel-Serie Violetta ihren ersten eigenen Kinofilm und erlebt einen Sommer, der sie maßgeblich verändert.

  9. 7.4
    47
    5
    Coming of Age-Film von Guðmundur Arnar Guðmundsson mit Baldur Einarsson und Blær Hinriksson.

    Das isländische Coming-of-Age-Drama Heartstone von Guðmundur Arnar Guðmundsson lässt zwei Jungen in einem Sommer ein unterschiedliches sexuelles Erwachen erleben.

  10. 6.4
    16
    7
    Abenteuerfilm von Kriv Stenders mit Levi Miller und Jason Isaacs.

    Red Dog - Mein treuer Freund von Kriv Stenders ist das Prequel des australischen Familienfilms Red Dog, das die Ursprünge des legendären Hundes beleuchtet.

  11. 6.6
    17
    Komödie von Rachel Tunnard mit Jodie Whittaker und Ozzy Myers.

    Anna (Jodie Whittaker) geht langsam auf die 30 zu und wohnt im Gartenhäuschen ihrer Mutter, die sich wiederum ihr Haus mit Annas Großmutter teilt. Anna hat generell wenig Lust, sich gesellschaftlich anzupassen und endlich richtig erwachsen zu werden. Doch dann setzt Annas Mutter ihr ein Ultimatum: Bis zu ihrem Geburtstag in einer Woche muss sie ausgezogen sein und auf eigenen Füßen stehen.

  12. 6
    53
    4
    Coming of Age-Film von Justin Tipping mit Jahking Guillory und Christopher Jordan Wallace.

    Im Coming-of-Age-Drama Kicks begibt sich ein Jugendlicher aus Oakland auf die Suche nach einem gestohlenen Paar Schuhe und muss sich entscheiden, welche Werte für ihn wirklich zählen.

  13. 6.4
    7.5
    79
    14
    Coming of Age-Film von Adolf Winkelmann mit Charly Hübner und Oscar Brose.

    Junges Licht erzählt eine Jugendgeschichte zwischen Sexualität, Gewalt und Armut im Ruhrgebiet der 1960er Jahre.

  14. 5.5
    5.5
    41
    8
    Coming of Age-Film von Chris Foggin mit Sebastian De Souza und Will Poulter.

    In dem Coming-of-Age-Drama Kids in Love erlebt Will Poulter einen unbeschwerten Londoner Sommer mit Alma Jodorowsky und Cara Delevingne und trifft wichtige Lebensentscheidungen.

  15. 6.1
    48
    13
    Coming of Age-Film von Nicholas Verso mit Toby Wallace und Tom Russell.

    Das Horrordrama Boys in the Trees handelt von einer zufälligen Begegnung von zwei jugendlichen Skatern an Halloween, die sich gemeinsam auf eine surreale Reise zu ihren Träumen, Erinnerungen und Ängsten begeben.

    Handlung von Boys in the Trees
    Halloween im Jahre 1997: Für Corey (Toby Wallace), Jango (Justin Holborow) und ihre Skatergang, die Gromits, ist es die letzte Nacht der High School. Die Kindheit ist vorüber und das Leben der Erwachsenen wartet. Corey hat allerdings noch Angelegenheiten aus seiner Vergangenheit zu klären. Als er Jonah (Gulliver McGrath), einem einstigen Freund aus der Kindheit, begegnet, der nun Opfer von Jangos Grausamkeiten ist, entschließt sich Corey aus Mitleid und um der alten Zeiten willen, ihn auf seinem Heimweg zu begleiten. Was als normaler Spaziergang durch die leeren Straßen der Vorstadt beginnt, entwickelt sich in etwas Dunkles und Magisches, als sich die beiden Geistergeschichten erzählen, die auf ihren Ängsten um der Welt um sie herum gründen. Während ihrer Reise durch ihre Erinnerungen und den Geistern der Vergangenheit, ist Corey überrascht, wie viel er mit seinem einstigen Freund noch gemeinsam hat. Doch in dieser geisterhaften Halloweennacht, drohen selbst die verborgensten Wahrheiten zum Leben zu erwachen.

    Hintergrund & Infos zu Boys in the Trees
    Boys in the Trees von Nicholas Verso (The Last Time I Saw Richard) handelt einmal mehr von dem Leben Jugendlicher und insbesondere von jenen, die ein Außenseiterdasein fristen. Der Film feiert seine Premiere auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig in der Sektion Orizzonti. (AB)

  16. 6.4
    5
    59
    10
    Thriller von Nathan Morlando mit Sophie Nélisse und Josh Wiggins.

    Im Coming-of-Age-Thriller Mean Dreams lassen zwei frisch verliebte Jugendliche das Geld eines korrupten Polizisten mitgehen, um damit aus ihren schlechten Elternhäusern auszubrechen.

  17. US (2016) | Komödie, Drama
    5.8
    5.3
    93
    4
    Komödie von Chad Hartigan mit Craig Robinson und Carla Juri.

    In Morris aus Amerika muss sich ein amerikanischer Jugendlicher in der neuen Heimat Deutschland zurechtfinden.

  18. 4.5
    0.5
    33
    30
    Komödie von Mike Marzuk mit Lisa Tomaschewsky und Jascha Rust.

    Verrückt nach Fixi ist ein deutscher Coming-of-Age-Film, in dem ein furchtsamer Loser eine Gummipuppe geschenkt bekommt, die spontan zu echtem Leben erwacht und sein tristes Dasein verändert.